Bremsen hinten erneuern (Plauderei)
Hallo an alle Kangoofahrer und Schrauber usw. ,
beim bremsen waren soebend Geräusche von der Hinterachse zu hören wie auf dem Hauptbahnhof bei Zugankunft, also sind vermutlich die Beläge weit unter null.
Das ich das nun endlich gehört habe mag daran liegen das ich das erstemal mit Hörgeräten gefahren bin (war sonst immer schön leise , nur das Radio war nicht laut genug).
Meine Fragen wären;
Brauche ich zum bremsenwechseln Spezialwerkzeuge,müssen irgendwelche besonderen Gegebenheiten beachtet werden oder warten andere Gemeinheiten auf mich,ist die Ersatzteilbestellung unproblematisch ( nicht wie bei Opel nur anhand des alten Teiles als Vorlage) und mit welchen Teilekosten sollte ich ungefähr rechnen oder sind die Geräusche bei Renault ganz normal( würde mich als ehemaliger R4 F4/F6 Fahrer wirklich nicht wundern)?
Ach ja ich fahre seit Okt.2010 einen 1,9 dTi, Bj 2001, zu 1=3004, zu2=102, mit 230.000 km und eventuell kann mir ja jemand sagen ob das nun ein PH1 oder 2 oä. ist (Schein und Brief geben da nix her).
Auch wenn es sich anders anhören sollte , mir gefällt mein Auto sehr gerade weil er mich so an den alten R4 erinnert nur ebend mit sehr viel mehr Luxus.
Vielen Dank im voraus schon mal für alle Infos und gern auch Gegs
Grüße von marunde
Hilfe und Infos
]
, allerdings sind meine Bremsen i.O..
gemacht. Ist zwar Phase zwei aber vieles an den Fahrwerksteilen wurde zwischendrin nicht geändert meine ich.
![[image]](images/uploaded/201101202124054d38a7f58bef6.jpg)