KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Kangoo 2 aufgewertet (Plauderei)

landkangoo, (vor 5698 Tagen)

Ab sofort mit ESP,elektrische und beheizbare Aussenspiegel,Stoßfänger in Wagenfarbe.
Preis startet 1,6 Liter Benziner =14990,--€Obwohl in "alter"Ausführung in Berlin schon für 11990,--€ angeboten.Finde trotzdem Kangoo 1 besser.

Kangoo 2 aufgewertet

DU-DA1000, (vor 5698 Tagen) @ landkangoo
bearbeitet von DU-DA1000,

Renault hätte nach der Ph2 einen Schlußstrich ziehen und das neue Modell sagen wir Kongo nennen sollen. Die Mehrheit würde dies befürworten.

armer créateur

Amigo, (vor 5698 Tagen) @ DU-DA1000

Renault reagiert damit im Prinzip auf den gängigen Trend in Richtung plüschige Rennpanzer. Vor 10 Jahren hätte mir der 2er auch besser gefallen.

Natürlich verwendet man den eingefahrenen Namen weiter. Nicht, dass man auf die Nase fällt wie der ausgestorbene Toyota COROLLA.

Ich persönlich bin froh, einen der letzten 1er erwischt zu haben. Er hat auch noch keinen Winter gesehen :)

G1 und der Rost

DU-DA1000, (vor 5698 Tagen) @ Amigo

Ich hatte von Montag bis Donnerstag das Vergnügen, einen 2001er Kangoo bis (fast) auf die letzte Schraube zerlegen zu können.

Fazit:

Der Wagen hatte oberflächlich NULL Rost. Im Überlappungsbereich Querträger vorne/Stehblech fand ich leichtesten Rostbefall. Diesen sah man auch nur, weil ich diesen Träger recht grob entfernt habe.

Es gibt auch Schwachpunkte.

Die in den Aufnahmen für die 4 Befestigungspunkte befindlichen Muttern (durch ein kleines Blech gekontert) gammeln gerne fest und reißen beim Losdrehen sehr gerne aus dieser Sicherung. Dies speziell auf der linken Seite. Dann muss das restliche Blech herausgepopelt werden und mit einem gekröpften Schlüssel SW18 gekontert werden. Geht vorne recht gut und hinten sauschwer.

Sollte ein Kangoo mal eine neue Kupplung erhalten haben (denn dann muss der Fahrschemel raus), kann ein Blick auf die herausragenden Bleche nicht schaden.
Auf jeden Fall sollte hier ein Schuß WD40 in die Dome gesprüht werden.

Die Abdeckkappen auf den beiden Drehstäben HA lassen das Wasser rein und geben es nicht wieder her. Hier hätte ein Klecks Fett Wunder gewirkt. Ich empfehle jedem neueren Ph2, diese Kappen abzunehmen und etwas Fett auf die Welle zu geben). Später gibt es an dieser Stelle eine 5mm dicke Schicht Blätterteig.

Der Fanghaken der Reserveradhalterung ist ebenfalls gefährdet. Fett hilft.

Ferner gammeln die Dreiecksbleche Vorderachsrahmen/Unterboden. Ich überlege, ob ich Diese feuerverzinke. Da sammel ich mal ein paar Bleche.

Ansonsten gibt es absolut Nix zu meckern. Sogar die Radkästen Kofferraum sind nach 9 1/2 Jahren top.

Kangoo 2 aufgewertet

nsu peter, (vor 5698 Tagen) @ DU-DA1000

Hey,

welche "Mehrheit"??

viele Grüße
nsu peter

Kangoo 2 aufgewertet

nsu peter, (vor 5698 Tagen) @ landkangoo

Hallo landkangoo,

ich finde den neuen besser, er ist das erwachsenere Auto!
Und kein Rasseldiesel!

Noch besser wird er mit dem E-Antrieb, (es wurden schon Photovoltaik-KANGOO´s im Raum
Hannover gesichtet, komischerweise in "TOPAS-BLAU, genau wie meiner!!!!!!!!!!!!!)!!

Viele Grüße
nsu peter

Kangoo 2 aufgewertet

jollylolly, (vor 5698 Tagen) @ nsu peter

könnte mir als Nachfolger gut den Rapid Maxi mit Doppelkabine vorstellen, der gefällt mir von den her Proportionen besser. Hier stört mich dann allerdings, das alles was man an Zubehör reinmacht massiv teurer ist, z.B.Sitzheizung im "normalen" 200,- beim Maxi 214,- plus 95,irgendwas für die Sitzhöhenverstellung. Allerdings gibt's für den Maxi ein schönes Mokkabraun, das es wiederum für den "normalen" nicht gibt...

Mal sehen was ich nächstes Jahr mache, wenn es heist ablösen oder neu, im Moment ärgert der kleine mich ja ein wenig...

Kangoo 2 aufgewertet

Elton, (vor 5697 Tagen) @ jollylolly

Den Rapid Maxi DoKa hab ich mir auch mal spaßhalber konfiguriert. Das scheint eine echte Alternative zu sein. Insbesondere für gelegentliches Camping ideal, weil noch mehr Platz.

Zum Glück taugt mein 4x4 noch, aber wenn der irgendwann mal das zeitliche segnet, was hoffentlich net bald passiert, dann werd ich den Rapid echt genau angucken.

Kangoo 2 aufgewertet

KangFu, (vor 5698 Tagen) @ landkangoo

Meinen dci 75 FAP haben sie ja schnell wieder aus dem Programm genommen. Komisch. Ich vermute, dass er Leistungsmäßig zu nah am 90er liegt. Wenn man sich das Drehmoment anschaut, liegen da beim Drehmomentmaximum ja nur 10% dazwischen, die 20% mehr Leistung spielt der 90er wohl erst bei höheren Drehzahlen aus. Ich muss mir, wenn ich meinen eingefahren habe, noch mal einen vom Carsharing nehmen und vergleichen.

Was ich schön finde, ist dass der Happy Family ab jetzt Tempomat hat. Das konnte man bei meinem noch nicht mal konfigurieren.

Eher skeptisch bin ich allerdings, ob die Chromapplikationen noch zu dem Wagen passen. Irgendwie passt das doch nicht zu dem schlichten Charme des Kangoo. Aber vielleicht kann man die ja abschmirgeln. :-D Ich finde bei meinem ja schon die Aussenspiegel in Wagenfarbe übertrieben.

So long,
Hans

RSS-Feed dieser Diskussion