Ich hatte von Montag bis Donnerstag das Vergnügen, einen 2001er Kangoo bis (fast) auf die letzte Schraube zerlegen zu können.
Fazit:
Der Wagen hatte oberflächlich NULL Rost. Im Überlappungsbereich Querträger vorne/Stehblech fand ich leichtesten Rostbefall. Diesen sah man auch nur, weil ich diesen Träger recht grob entfernt habe.
Es gibt auch Schwachpunkte.
Die in den Aufnahmen für die 4 Befestigungspunkte befindlichen Muttern (durch ein kleines Blech gekontert) gammeln gerne fest und reißen beim Losdrehen sehr gerne aus dieser Sicherung. Dies speziell auf der linken Seite. Dann muss das restliche Blech herausgepopelt werden und mit einem gekröpften Schlüssel SW18 gekontert werden. Geht vorne recht gut und hinten sauschwer.
Sollte ein Kangoo mal eine neue Kupplung erhalten haben (denn dann muss der Fahrschemel raus), kann ein Blick auf die herausragenden Bleche nicht schaden.
Auf jeden Fall sollte hier ein Schuß WD40 in die Dome gesprüht werden.
Die Abdeckkappen auf den beiden Drehstäben HA lassen das Wasser rein und geben es nicht wieder her. Hier hätte ein Klecks Fett Wunder gewirkt. Ich empfehle jedem neueren Ph2, diese Kappen abzunehmen und etwas Fett auf die Welle zu geben). Später gibt es an dieser Stelle eine 5mm dicke Schicht Blätterteig.
Der Fanghaken der Reserveradhalterung ist ebenfalls gefährdet. Fett hilft.
Ferner gammeln die Dreiecksbleche Vorderachsrahmen/Unterboden. Ich überlege, ob ich Diese feuerverzinke. Da sammel ich mal ein paar Bleche.
Ansonsten gibt es absolut Nix zu meckern. Sogar die Radkästen Kofferraum sind nach 9 1/2 Jahren top.