KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo2011 (Plauderei)

AndiausMainz, (vor 5690 Tagen)

Hallo an alle Kangoo - Fahrer !!

Mein Name ist Andi und ich bin neu hier. Ich habe mir letzte Woche den Kangoo luxe mit 1,5dci Motor gekauft und muss leider noch bis März warten bis ich mein Auto habe (sooo lange noch):-) . Ich habe gelesen das der Kangoo in der Vergangenheit sehr viele Mängel gehabt haben soll (Pannenstatistik ADAC). Was sind eure Erfahrungen mit dem Kangoo? Hat sich das Auto in den letzten JAhren verbessert? Ist der Kangoo so laut auf der Autobahn (Motorengeräusche und Windgeräusche? Für eure Antworten sage ich schon einmal danke und bis dann !!

AndiausMAinz

Kangoo2011

marunde, (vor 5690 Tagen) @ AndiausMainz

Hallo Andi

bei meinem Kangoo kann man nur das Radio nicht laut genug einstellen, sonst ein tolles Fahrzeug.
Viele Grüße
Marunde

Kangoo2011

Putsch, (vor 5690 Tagen) @ marunde

Hallo

Ich habe einen Kangoo Freeworld 1,4 von 1999....

bis Heute ohne Probleme(ok der Auspuff mußte schon des öfteren ein wenig "optimiert" werden....fahre halt meist nur Kurzstrecken, halt ein "Mamaauto" )

ich kann die ganzen "Horrormeldungen des TÜVs ect" nicht unterschreiben,

bis Heute das zuverlässigste Auto das ich bisher hatte und soooooooo vielseitig einsetzbar (Umzug, Holz holen, Kids transpotieren, ect, ect)

Gruß
Putsch

Kangoo2011

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5690 Tagen) @ AndiausMainz

Hallo und herzlich willkommen,

schon wieder ein ADAC geschädigter ;)
Der ADAC ist ein Abschleppunternehmen und dass sollte es auch bleiben, denn das können die eigentlich gut.

Statistiken des ADAC stimmen schon seit Jahrzenten nur bedingt... So zB die Pannenstatistik: VW und Co haben schon lange ihre eigenen Pannendienste, diese landen nicht in der ADAC Statistik.
TÜV: Ein Mercedes fahrer lässt sicherlich alle Inspektionen in der Fachwerkstatt machen, dementsprechend hält der Wagen natürlich. Leider der gorßteil Kangoo Fahrer fährt zum TÜV Termin und anschließend in die Werkstatt, dann weiß er ja was kaputt ist...Keine Inspektionen etc. Somit ist auch eine TÜV Statistik sehr...naja.

Zum Thema ADAC nochmal ein Link:
http://forum.mykangoo.de/index.php?mode=thread&id=241590

Und wenn du die Suche ein bisschen bemühst, dann findest du ganz viel Erfahrungen etc.
Meist noch mit der ersten Phase. Gibt leider noch keine Unterteilung in diesem Forum...
Ich hab einen 2002er Kangoo 1.5dCi - knack die Tage die 180.000km und der Motor schnorrt, die Karosserie ist an sich TOP, wenn ich mal wieder bei gehen würde... Rost ist jedenfalls nix zu sehen.
Klar kommen im Laufe der Zeit Reperaturen, Stoßdämpfer gehen halt kaputt, dass hab bisher kein Fahrzeuganbieter verhindern können...

MfG
Kaj

--
[image]

Kangoo2011

AndiausMainz, (vor 5690 Tagen) @ KST -- (Admin)

Vielen Dank für die ersten Antworten von euch

Kangoo2011

jollylolly, (vor 5690 Tagen) @ AndiausMainz

Was 3Monate brauchen die um den zusammen zu bauen..., da muß ich mich aber früh entscheiden ob ich meinen behalten will, der so weit ganz gut ist, oder nen "dicken" nehme.

Aber erstmal willkommen hier im Forum, bin in 08 hier gelandet und habe estmal viel gelesen und dann mein Känguru gekauft. Und wie andere schon schrieben, ist der Kangoo halt vor allem für die meisten ein "Nutzfahrzeug", wo man halt erst zum TüV und dann in die Werkstatt fährt und nur dann was macht wenn's sein muß. Wenn aber die nötige Minimalpflege(Wartung, Ölwechsel) macht ist der Kangoo aber nicht schlechter als andere Autos.

Die alten Kangoos vom ganz am Anfang waren wohl recht laut, das war aber BJ '98/'99, nachdem ersten Facelift wurden die "Kisten" aber schon deutlich leiser. Gut Windgeräusche sind natürlich Konzeptbedingt stärker als in einem normalen PKW, dachte in bei starkem Mistral in der Camargue mal irgendwas wäre kaputt am Auto, als ich wieder im Windschatten war, war aber alles i.O..

Dabei kann ich aber nur für die "alte" From sprechen....

Auf jeden wünsch ich Dir viel Spaß hier und dann in 3Monaten mit dem Kangoo.

Kangoo2011

Putsch, (vor 5690 Tagen) @ jollylolly

Och was Fahrgeräusche bzw Lautstärke betrifft

mein Göttergatte fährt mit Begeisterung Land Rover (artgerecht gehalten, heißt quer durch den Busch, berufsbedingt )
und ich muß sagen, meine "Kiste" ist fast flüsterleise gegen diesen "LKW" von Landrover

ne im Ernst (also das mit Landy von Männe ect. stimmt schon )wer ein Auto erwartet das flüsterleise ist, ect der ist mit einem Kangoo sicherlich falsch beraten

mich stören die Fahrgeräusche nicht....wird halt die Mucke entweder lauter gedreht oder halt aus gemacht

Gruß
Putsch

Kangoo2011das Radio

Sanderofahrer, (vor 5690 Tagen) @ Putsch

Genau so mach ich es auch im Sandero-da hört man das Radio so ab 120 kmh auch nicht mehr.....
Grüßle Jochen

Kangoo2011

Stefan62, (vor 5689 Tagen) @ AndiausMainz

Hallo Andi aus Mainz,

herzlich Willkommen, und Glückwunsch zum Neuen.
Ich habe meinen Kangoo seit Oktober 2008, Diesel mit 86 PS.
Die aktuelle Generation hat mit den Vorgänger Kangoo nichts mehr gemeinsam, bis auf den Namen.
Meine Erfahrung sind: großes Auto mit viel Platz, komfortabel und auch für lange Strecken seht gut geeignet.
Bis Tempo 140 lässt es sich gut aushalten, darüber wird es zäh und ungemütlich.
Die Lautstärke im Inneren halte ich für befriedigend. Bei viel Wind singt die Dachreling ein Lied, was so manche Arbeitskollegen auf dem Firmenparkplatz zum schmunzeln bringt.
Für mich ist der Verbrauch wichtig, ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Kangoo bis Tempo 100 mit 5 Litern zu fahren ist, bei 120 schluckt er dann 6,5 Liter und noch schneller geht es dann in Richtung 8 - 9 Liter. Im Winter kannst Du noch mal einen halben bis dreiviertel Liter drauf rechnen. Für die Größe und das Gewicht ist das in Ordnung. Nachteil ist die geringe Heizleistung, ich bin am überlegen eine Standheizung nachzurüsten, mein Kangoo braucht schon lange bis der Innenraum warm ist.
Mein Fahrzeug hat ca. 57000 km auf dem Tacho, und bislang war er in der Werkstatt zur Wartung, um eine Anhängerkupplung zu montieren und wegen des Updates der Lenkungssoftware.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben.
Gruß aus dem Sauerland
Stefan

Kangoo2011

AndiausMainz, (vor 5689 Tagen) @ Stefan62

DAnke Stefan62 für deine NAchricht.

Kangoo2011

Ella, (vor 5689 Tagen) @ AndiausMainz

Hallo Andi,

mir geht es auch nicht anders, ich habe vor kurzem einen Kangoo Luxe dCi 110 FAP bestellt und muss auch bis März warten.
Allerdings fahre ich schon seit 2001 einen Kangoo - und bin immer noch so überzeugt, dass es weiterhin einer sein muss.

Gruß von Ella

Kangoo2011

ullisyule, (vor 5688 Tagen) @ Ella

Hallo,
ich habe den 1,5 dci mit 110PS seit Mitte November und bin bisher voll zufrieden.
Mitlerweile habe ich rd. 6000 km runter, der Verbrauch liegt noch bei 6,1 l pro 100 km, Tendenz fallend. Überwiegend fahre ich Landstraße und Autobahn. Die Reisegeschwindigkeit von 130 km/h ist sehr angenehm und ruhig (leise). Die Beschleunigung ist gut. Das Fahren sehr bequem und entspannend. Überigens habe ich auch von Anfang August bis Mitte November warten müssen

Kangoo2011

ths, (vor 5688 Tagen) @ ullisyule

Wie schon oben geschrieben, hat das aktuelle Modell mit dem Vorgänger nur dem Namen gemein. Unserer 1,9dTi ist fast 10 Jahre alt, hat knapp 200000 runter und ist das praktischste und zuverlässigste Auto das wir bisher hatten. Ich schaue halt ein bißchen nach dem Vehikel und Minimalpflege dankt es. Vor kurzem hat mir die Wegfahrsperre einen bösen Steich gespielt. Ich hoffe dass das ein Ausrutscher war.
Der erste Auspuff hängt noch drunter. Bei 180000 hab ich die Stoßdämpfer und die Bremsen rundum gemacht. Die Bremsen vorne waren natürlich schon mal bei knapp 90000 dran. Es gibt aber auch Leute im Forum, die deutlich kürzere Bremsstandzeiten haben. Ansonsten Achsmanschetten, die Mardern munden, Spurstangen und die Verschleißteile wie Glühbirnen und Zahnriemen, dabei auch Wasserpumpe.
Bis 225000 läuft die Kiste auf alle Fälle, dann wäre wieder ein Zahnriemen fällig und die Frage ist dann, lohnt es sich noch, weil mir 2012 eine Dummweltzone droht.
Ansonsten würde ich mit dem Auto locker die 300000 anpeilen.
Durch meinen Job bin ich auch oft mit Autos aus dem Auweh Konzern unterwegs. Die haben natürlich fürs Auge und die Haptik einiges mehr zu bieten, aber was Qualität betrifft....

PS: Einen Landy oder gar einen Unimog hätte ich auch gerne.

Gruß

Thomas

RSS-Feed dieser Diskussion