KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Benzinverbrauch Diesel 1,5l (Plauderei)

AndiausMainz, (vor 5686 Tagen)

Hallo nochmal,:-)

wieviel Liter Diesel verbraucht euer Auto denn im Durchschnitt? Stadt / Autobahn?

Andi

Dieselverbrauch Benziner 1.2 Re:Benzinverbrauch Diesel 1,5l

Martin Gensch, Hannover, (vor 5685 Tagen) @ AndiausMainz

Hallo Andi,

mein Benziner verbraucht kein Diesel und dein Diesel kein Benzin.
Spritmonitor.de zeigt Dir diverse Einträge.

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

Verbrauch Diesel 1,5cDi

Martina, (vor 5685 Tagen) @ Martin Gensch

Ja nach Bereifung und dem Einsatz meines rechten Fußes braucht die Kiste zwischen 4,6 und 5,8 Liter.
Mit Winterreifen egal welchen Herstellers komme ich selten unter 5 Liter, mit Sommerreifen selten drüber. Geschwindigkeiten über 120km/h laut Tacho, also ungefähr echte 110, quittieret er mit "Durst" über 5 Liter.
Beladungsszustand spielt interessanterweise kaum eine Rolle. Aber natürlich das Fahrverhalten der Person vorne links - digitaler Fahrstil kostet nun mal mehr als vorausschauende Fahrweise. Trotzdem kann man auch mit nem Kangoo recht flott unterwegs sein, vor allem auf Landstraßen.:-D

Verbrauch Diesel 1,5cDi

AndiausMainz, (vor 5685 Tagen) @ Martina

DANKE MARTINA

AndiausMainz, (vor 5685 Tagen) @ Martin Gensch

KLUGSCHEISSSSER

AndiausMainz, (vor 5685 Tagen) @ AndiausMainz

DAs mit dem klugscheissssser betrifft den martin...

:-)

Helvetier -- (Moderator), Basel/ Schweiz, (vor 5685 Tagen) @ AndiausMainz

bitte Fenster öffnen und tief durchatmen.......

--
Teilnehmer Kangootreffen Schneverdingen 2009
Teilnehmer Kangootreffen Altenau / Harz 2010
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
Teilnehmer Kangootreffen Lörrach / Basel 2012

VEC-LOTHAR, (vor 5685 Tagen) @ AndiausMainz
bearbeitet von VEC-LOTHAR,

:-)

Martin hat aber recht und mein Kangoo verbraucht weder Diesel noch Benzin, weil er mit Gas fährt und ab und zu auch mal ein paar Tropfen Super sich gönnt. Verbrauch Gas 8,5l/100km, Super 50l/10000km und Diesel 0,00 l/100000km :-D

Viele Grüße[image]

Lothar

PS. Nimm es nicht so ernst *zwinker*

Jörn, (vor 5685 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Noch n´Haarspalt: nennt es sich ausgeschrieben Superbenzin?

VEC-LOTHAR, (vor 5684 Tagen) @ Jörn

Noch n´Haarspalt: nennt es sich ausgeschrieben Superbenzin?

Joah...wo du recht hast, hast du recht :-D ...oder auch "Eurosuper" oder "Super95", wie es in anderen Ländern auch genannt wird *zwinker*

BTW: Super Euro, nicht wahr?:-D

Martin Gensch, Hannover, (vor 5684 Tagen) @ AndiausMainz

Hallo Andi,

ich hab Dich auch lieb. Deine Vorlage war halt zu schön ;-)

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

Verbrauch Diesel 1,5l

maxi, (vor 5685 Tagen) @ AndiausMainz
bearbeitet von maxi,

Mit Höchstgeschwindigkeit und Klimaanlage kann man auf der Autobahn über 8 Liter verbraten. ;-)

Muss aber nicht sein. Mit Reisegeschwindigkeit 140 sinds nur 7 Liter, mit 120 dann 6 Liter, mit Tempo 100 kann man 5 Liter schaffen, kommt aber auch auf Beladung, Gefälle und Gegenwind an. Hab sogar schon mal eine 4 vor dem Komma geschafft :-P

Gruß
maxi

Dieselspülung 1,5 dci

Jens, (vor 5685 Tagen) @ maxi
bearbeitet von Jens,

Mit Höchstgeschwindigkeit und Klimaanlage kann man auf der Autobahn über 8 Liter verbraten. ;-)

Muss aber nicht sein. Mit Reisegeschwindigkeit 140 sinds nur 7 Liter, mit 120 dann 6 Liter, mit Tempo 100 kann man 5 Liter schaffen, kommt aber auch auf Beladung, Gefälle und Gegenwind an. Hab sogar schon mal eine 4 vor dem Komma geschafft :-P

Gruß
maxi

Moin Maxi !

Endlich mal jemand der seinen Motor auch anständig füttert... 5,2 bis 9,2 Litern bei meinem gekrönten Silberpfeil [image]
Ob mit oder ohne Dachgalerie oder Kajak, die Last ist fast egal, was zählt ist Tempo.

@ AndiausMainz : Für weitere Infos auf den Verbrauch in der Signatur und bei den Verbrauchswerten auf die Anmerkungen in den "Wölkchen" klicken.

Gruß
Jens

Verbrauch Diesel 1,5l

Martina, (vor 5684 Tagen) @ maxi

Mit Höchstgeschwindigkeit und Klimaanlage kann man auf der Autobahn über 8 Liter
verbraten. ;-)

Gruß
maxi

Wie um alles in der Welt kriegst Du solche Verbräuche hin? Das hab ich ja noch nie geschafft, selbst mit Klima an und "Vollgas" nicht. Auch wenn ich mit offenem Fenster fahre schluckt er nicht so viel. Und ich glaube nicht, dass ich so viel langsamer unterwegs bin als Du... (jetzt mal vom Reisetempo auf der Autobahn abgesehen; 140 sind mir auf Dauer mit der alten Karre echt zu anstrengend.) Allerdings hab ich auch noch nie was aufs Dach gepackt.
2008 ist ein G2, oder? Brauchen die so viel mehr als die G1?

Da unser Kangoo uns wohl gegen Winter verlässt/verlassen muss bin ich jetzt echt mal neugierig... So richtig gut gefällt mir der G2 ja nicht, ich habe aus diversen Gründen aber auch keine gescheiten Alternativen. Im Moment hab ich mir den 90PS-Diesel ausgeguckt. Kommt man mit dem vom Fleck, oder sollte ich mir doch den 110PS-Diesel näher anschauen? Traumverbräuche wie unsere jetzigen Rappelkiste wird der neue Kangoo nicht hinbekommen, aber ich möchte auch nicht der beste Kunde meines Tankwarts werden...

Verbrauch Diesel 1,5l

maxi, (vor 5684 Tagen) @ Martina

Ja Martina, es ist ein G2.
Und den Verbrauch zwischen 5 und 6 Litern außerhalb der Autobahn finde ich völlig in Ordnung.

Sein Bestimmungszweck ist aber, mit viel Ladung große Autobahnstrecken komfortabel zu bewältigen.
Und das tut er :-) Wobei ich nichts aufs Dach packe.
Ursprünglich wollte ich einen Benziner, aber der braucht unter solchen Umständen wohl exorbitant viel Sprit, davon wurde mir abgeraten.

Ich fahre meistens nachts, und wenn die Autobahn frei ist und es pressiert, dann kommt man leicht auf über 140. Der Verbrauch ist dann eben bei 7 komma irgendwas (exakt gerechnet, nicht per Bordcomputer). Aber langsamer und sparsamer geht natürlich auch ;-)

Ich finde, ich komme gut vom Fleck - aber es ist eben alles relativ. Wer gern was Spritziges fährt, dem werden auch 110 PS zuwenig sein...

@Jens: wie kriegst du denn die Spritmonitoranzeige als Link hin? Ich schaff das nicht *wein*

Verbrauch Diesel 1,5l

Martina, (vor 5684 Tagen) @ maxi

Eigentlich würden mir die 90PS auch völlig ausreichen - unser Kangoo ist ja mit seinen 82(?) Pferdchen auch kein Schleicher auf der Landstraße ;-) .
Den G2 bin ich vor zwei Jahren mal Probe gefahren und fand ihn eigentlich recht gemütlich und komfortabel; da kann ich mir auch etwas höhere reisegeschwindigkeiten ganz gut vorstellen. Es sind mal wieder Kleinigkeiten, die mich stören, aber da muss ich wohl durch.
Verbrauchsmäßig bin ich von unserem halt sehr verwöhnt, aber 5-6 Liter "im Alltag" ist ja auch völlig ok. Da hatte ich Dich wohl auch missverstanden - sorry!

Verbrauch in der Signatur

Jens, (vor 5684 Tagen) @ maxi

@Jens: wie kriegst du denn die Spritmonitoranzeige als Link hin? Ich schaff das nicht *wein*

Keine Maxitränen vergießen,

das Bild wurde nicht besser, aber zusammen mit der Beschreibung unten müßte es gehen

[image]

Bei SPRITMONITOR (MEIN ACCOUNT) unter meine Fahrzeuge WEITERE FUNKTIONEN anklicken, dann die VERBRAUCHSWERTE anklicken, das Grafikdesign auswählen und den gesamten Link (der ist länger, als Du im Kästchen siehst) kopieren und bei MyKangoo PROFIL BEARBEITEN den Link in die SIGNATUR einfügen.

Viel Erfolg wünscht

Jens

maxi, (vor 5684 Tagen) @ Jens

Will aber trotzdem nicht. Naja, gibt Schlimmeres...

Verbrauch

AndiausMainz, (vor 5684 Tagen) @ maxi

Vielen Dank für eure Antworten

Will aber trotzdem nicht. Naja, gibt Schlimmeres...

Da hab ich mir die ganze Mühe gemacht,
und jetzt machst Du deinen unmäßigen Konsum auch transparent !

Gruß
Julian A.

PS
auch Tropfmengen sind ab sofort aufzunehmen

alles schon enthüllt

maxi, (vor 5684 Tagen) @ Jens
bearbeitet von maxi,

Gruß
Julian A.

PS

Mein lieber Julian A.,

1. ist Dumbo voll kontinent, da tropft nix,
2. ist mein Konsum transparent, nur nicht direkt von mykangoo aus anklickbar, und
3. ist es für einen Mann mit deiner Mission buchstäblich sträflicher Leichtsinn, in Schweden mit zwei Feministinnen in die Kiste zu steigen!!! Das hättest du dir vorher überlegen können.

Gruß
maxi

PS:
Ist das die Version, die du deiner Mami erzählt hast? Hätte ich an deiner Stelle vielleicht auch *cool*

alles schon enthüllt

Gruß
Julian A.

PS

Mein lieber Julian A.,

1. ist Dumbo voll kontinent, da tropft nix,

Aber aus dem Rüssel daneben vielleicht.

2. ist mein Konsum transparent, nur nicht direkt von mykangoo aus anklickbar, und

Akzeptiert, als freiwillige Selbstauskunft.

3. ist es für einen Mann mit deiner Mission buchstäblich sträflicher Leichtsinn, in Schweden mit zwei Feministinnen in die Kiste zu steigen!!! Das hättest du dir vorher überlegen können.

Gab's eigentlich schon mal im umgekehrten Fall Beschwerden ? Wäre eine Veröffentlichung wert ...

Gruß
maxi

Das waren die Kurznachrichten, und jetzt zum Wetter - oder besser doch nicht ?

Gruß
Jott

Reichen 90PS im G2

KangFu, (vor 5684 Tagen) @ Martina

Da unser Kangoo uns wohl gegen Winter verlässt/verlassen muss bin ich jetzt echt mal neugierig... So richtig gut gefällt mir der G2 ja nicht, ich habe aus diversen Gründen aber auch keine gescheiten Alternativen. Im Moment hab ich mir den 90PS-Diesel ausgeguckt. Kommt man mit dem vom Fleck, oder sollte ich mir doch den 110PS-Diesel näher anschauen?

Das kommt drauf an, was für Strecken Du fährst. Ich hab den 75er und den 90er gefahren und finde den Unterschied sehr gering. Sind beide eher "gemütlich". Für den Stadtverkehr aufgrund ihres Drehmoments prima, ab 120 wird's mühsam. Verbrauch des 75ers nach erster Hochrechnung (hab erst einmal getankt) sind 6,4 Liter. Für einen kalten Januar imho OK.

Was den Unterschied G1/G2 angeht, es sind halt zwei verschiedene Autos. Der G2 geht schon deutlich Richtung Lieferwagen. Kann man mögen oder auch nicht. Ich finde der Wagen hat auch als G2 einen gewissen Charme, was auch durch seine Rundungen kommt. :-)

Bis denn,
Hans

Reichen 90PS im G2

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5684 Tagen) @ KangFu

Ich weiss nicht was DU unter Lieferwagen verstehst... aber der G2 kommt mir vor wie ein eingedampfter VW Bus ... überall verkleidet, kein Sichtblech, eine Armada von Airbags und ein absoluter Auftritt als PKW.

Dass die Optik bulliger geworden ist, ist wohl mehr den erhöhten Sicherheitsansprüchen geschuldet als den Transporterqualitäten.

Während der G1 Kangoo noch sichtbar aus einem Lieferwagen geboren wurde und auch von Renault offensiv als Handwerkerauto mit einfachen Reparaturmöglichkeiten beworden wurde, seh ich für den aktuellen Kangoo nur die Positionierung im Segment Family-MicroVan, das ja vom G1 lange dominiert wurde.

Axel

Reichen 90PS im G2

KangFu, (vor 5684 Tagen) @ Superaxel

Ich weiss nicht was DU unter Lieferwagen verstehst... aber der G2 kommt mir vor wie ein eingedampfter VW Bus ... überall verkleidet, kein Sichtblech, eine Armada von Airbags und ein absoluter Auftritt als PKW.

Ich hatte das eher auf die Haptik bezogen:

• man sitzt höher
  • die Türen sind so groß, dass man den Luftwiderstand bein Zumachen spürt (fühlt sich also für mich wie eine Transportertür an)
  • der Diesel hat auch eher einen rass(el)igen Transportersound :-)
  • das Beschleunigungsverhalten und die Straßenlage sind auch eher Transportermäßig

Du hast aber recht, die sonstige Ausstattung hat zuwenig Sichtblech (dafür viel schlichtes Plastik), Klimaanlage, Airbags, ... das riecht eher nach PKW.

Verbtauch 1.5l dci/48Kw

Peter Franken, (vor 5684 Tagen) @ AndiausMainz

Hallo Andi!

Meine Kiste braucht vollbeladen auf Langstrecke 6.3l/100 Km ( gemessen bei 2500 Km Fahrstrecke ).

Maximal gehen 8l/100 Km durch aber dann muss mann schon echt treten bis zum geht nicht mehr.

Vermutlich geht noch viel weniger - ich könnte mir so 5.5l/100Km vorstellen ( leeres Auto und vorrausschauend fahren ).

Meine Verbrauchswerte gelten für Normalverkehr gemessen auf einer Strecke Brüssel - St. Tropez und zurück.

Die Strecke habe ich ganz normal gefahren ( Belgien 120, Luxembourg und Frankreich 130 und ind den Seealpen Vollgas bergauf.

Ich habe eine einfache Version - vermutlich ist ein Turbo sparsamer.

Allerdings bin ich ganz zufrieden mit dem Verbrauch - was soll man mit so einer Schrankwand schon erwarten?

grüsse

RSS-Feed dieser Diskussion