Schweine (Plauderei)
Ich hatte mit unserem neuen G2 (im zarten alter von sechs Wochen) einen unangenehme Begegnung mit einem Wildschwein. Eine Woche vor Weihnachten war ich gegen 18:00 Uhr auf einer Straße am Waldrand bei Schneefall mit ca. 50 km/h unterwegs, als drei Wildschweine forsch die Straße vor meinem Kühler überquerten. Ich habe heftig gebremst, kam aber nicht vollständig zum stehen, so daß das ich das letzte Schwein ziemlich genau in der Mitte erwischt habe. Es wurde durch den Aufprall weggeschleudert, stand anschließend auf, schüttelte sich und verschwand im Wald. (Fahrerflucht?!)
Die Stoßstange hatte nun ein größeres Loch und der später von der Versicherung bestellte Gutachter stellte fest, daß der Kühler ebenfalls verbogen war. (Schadenssumme ca. 1100,-Euro netto)
Da das Schwein aber unerlaubterweise den Unfallort verlassen hatte, weder Haare noch Blutspuren am Fahrzeug aufzufinden waren, weigerte sich die Polizei einen Wildschaden zu bestätigen, ebenso wie die Werkstatt. Damit fand die Versicherung, sie habe mit der Sache nun auch nichts mehr zu tun. Glücklicherwiese hielt der Fahrer im Auto hinter mir an und gab mir seine Handynummer.
Es bedurfte dann etlicher, teilweise recht nerviger, Telefonate mit verschiedenen VersicherungssachbearbeiterInnen, um diese zu überzeugen, daß es sich tatsächlich um einen Wildschaden handelte. Letztendlich war die Aussage des (mir unbekannten!) Zeugen im nachfolgenden Auto ausschlaggebend. Der ganze Spaß hat dann sechs Wochen gedauert, bis der Schaden reguliert war. Glücklicherweise war das Känguru in der Zeit fahrtüchtig.
Fazit: immer dafür sorgen, daß bei solchen Unfällen Tierblut fließt
Hilfe und Infos
]
), zum Glück nie so dicht vor dem Auto, dass es zum Unfall gekommen wäre.
Wahrscheinlich war es ein herunterhängender Ast, den ich da erwischt habe; wir hatten vor zwei Tagen einen Sturm mit Orkanböen und die Bäume stehen doch sehr dicht an der Straße, vermutlich hing da so einiges tiefer als sonst. Und ich bin jetzt schätzungsweise 5 Jahre älter, hab mich doch ganz schön erschreckt.

![[image]](http://www.ov-online.de/images/stories/Bilder/anhaenger-10-02_gross.jpg)