KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Passt die 99er Wegfahrsperre aus dem Diesel in den Benziner? (Plauderei)

Merlin-HDH, (vor 5680 Tagen)

Hallo....
Nachdem ich nun seit einigen Wochen immer mit loser Platine und abgebauter Abdeckung gefahren bin geht jetzt gar nichts mehr ....
Daher die Frage ob die Sachen vom Diesel bei gleicher Nummer auch in den Benziner paßt.

Bei meinem ist wahrscheinlich auch der Transponderring hinüber ... in der Bucht gibt es aber jemanden der komplett Schlüssel Schloss und Transponderring und Decoderteil abgibt.

Wenn jemand das Gleiche für nen 99er 1.4l abzugeben hat, bitte melden, brauche das Beuteltier dringend.
Bei einigen Autos lässt sich die WFS deaktivieren...mag das auch bei Renno gehen?

Gruiß
Merlin

Passt die 99er Wegfahrsperre aus dem Diesel in den Benziner?

DU-DA1000, (vor 5680 Tagen) @ Merlin-HDH
bearbeitet von DU-DA1000,

Du solltest auch die alte Decoderbox 8200943190 haben.

Wenn du dieses Set mit mit einem Diesel Steuergerät bekommst, mußt du dein steuergerät in den Virginmode setzen (lassen). Ich kann mir bei dem letztjährigen Abwrackhype nicht vorstellen, dass du kein E7J Set bekommst.

Ich habe hier ein Set für den K4M liegen, also Dekoderbox, Sirius34 Steuergerät und 2 Plips- hilft dir ebenso wenig weiter wie das Dieselset.

Merlin-HDH, (vor 5680 Tagen) @ DU-DA1000

Wo sitzt die blöde Box eigentlich? Bedeutet E7J 1.4l Benziner?
Warum muss ich dann noch das Steuergerät jungfräulich haben?
bzw. wenn ich das original Steuergerät mitbekomme?

Gruß

DU-DA1000, (vor 5680 Tagen) @ Merlin-HDH

Entschuldige bitte, ich habe es geändert.

Also, wenn du ein E7J Set bekommst (1,4 8V), dann kannst du Steuergerät, Dekoder und Schlüsselplatine übernehmen. Tricky wird es noch, wenn du noch den Empfänger in der Dachinnenleuchte hast (den Knubbel). Gib und doch mal die Fahrgestellnummer und den Produktionscode durch (Uxxxxxx, steht auf dem Aufkleber B-Säule Beifahrer). Dann können wir dir zumindest die Teilenummern durchgeben.

meinautoistkaputt, (vor 5679 Tagen) @ Merlin-HDH

Ja.

Zitat Renault:

Bei den Fahrzeugen mit Dieselmotor ist die Decoderbox identisch mit der Decoderbox der Wegfahrsperre Benzinmotor. Bei Austausch muß das Neuteil mittels Prüfkoffer XR25 für die Funktion "Diesel" belegt werden .

Merlin-HDH, (vor 5668 Tagen) @ meinautoistkaputt

Also....
ich habe mir jetzt ein neues Schlüsseloberteil gegönnt und alles geht wieder. Hat mit anlernen 134€ gekostet. Nach dem (un)Freundlichen aus Giengen/HDH kosten die Köpfe ohne FB das gleiche.

Ich hatte offensichtlich die Ferritspule kaputt, direkt an der Lötstelle ein Kabelbruch. Jetzt stellt sich die Frage ob man die irgendwie bekommt.

Grüßle

Merlin

RSS-Feed dieser Diskussion