KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

gehe ich fremd oder nicht? (Plauderei)

Xyrx, (vor 5669 Tagen)

Hallo,

habe ein gutes Angebot von Citroen. 90PS Diesel im Berlingo (lang und erhöhte Last). Im Preis bei gleicher Ausstattung kann der Kangoo da nicht mithalten. Probefahrt: Motor ist ein wenig flau, da ist der 82PS meines Kangoo temperamentvoller. Der Beifahrersitz ist genial! Und zur Not passen (und dürfen!) vorne 3 Leute rein, Klasse! Zwar sollten die beiden Beifahrer dann nicht zu dick sein, aber heute gibts ja nur gertenschlanke Menschen.

Da ich nun in die engere Auswahl einige Autos gezogen habe, auch probegefahren plane ich vielleicht fremdgehen. Der Berlingo ist sehr gut, Preis/Ausstattung schlägt alles ;-) . Dann kommt erst unser Kangoo, zu teuer :-( bei weinig Luxus. Opel ist noch teurer, komme aber mit dem Auto nicht klar, jede Schraube kostet extra, nee. Fiat lassen wir mal... :-D der ist ne Lachnummer, obwohl sehr günstig. Und die restlichen 3 Autos sind nichts, zu klein, Motor zu schwach, Verarbeitung.....

Ihr dürft mich steinigen! Leasing ist genehmigt für den Berlingo, es kann theoretisch losgehen. Aber ich gugge immer wieder zum Kangoo.... Schade drum. Ich muß noch mal drüber schlafen, vielleicht habt ihr eine Meinung dazu.

LG André

gehe ich fremd oder nicht?

kangooranger, (vor 5669 Tagen) @ Xyrx

Hallo,
auch wenn`s weh tut - die Kohle zählt nun mal......
Optisch ist das meiner Meinung nach auch Geschmacksache - mir gefällt das neue Beuteltier überhaupt nicht, da ist der B...... noch zu ertragen.:-)

Ausstattung ist für mich nicht ausschlaggebend, Opel ist nun mal fast so teuer wie VW und vom Fiat bekomme ich Magenschmerzen....:-(

Viel Spass mit der "Bauchentscheidung"*devil*

Kangooranger - ruhrgebiet (der hoffentlich noch viele Jahre mit seinem kleinen Beutler verbringen darf....)

Xyrx, (vor 5669 Tagen) @ kangooranger

Danke,

besonders schmerzt, das das Auto eben gegenüber dem Kangoo bei sozusagen gleicher Ausstattung satte 4000 Euro billiger ist. Das hat der Kangoo nicht verdient, ist ja an sich ein gutes Fahrzeug.

Ausstattung... Die sind beim B. irgendwie durchdachter. Nicht so extrem viel wuchtige Plastik, hier und da ein Staufach, der erwähnte geniale Beifahrersitz.... Bissel dünnes Blechle ist hinten drin im Auto, wird nach ner Weile nicht nur zerbeult sein.

Als Ausstattung zählt bei mir die Sicherheitstechnik, nicht der Luxus. Den brauche ich beim Arbeiten nicht. Hauptsache genug Platz im Transporter.

LG André

PS: Dem Forum bleibe ich allerdings erhalten! (falls ich mich wirklich vom Kangoo trennen sollte)

Nico, (vor 5669 Tagen) @ Xyrx

Danke,

besonders schmerzt, das das Auto eben gegenüber dem Kangoo bei sozusagen gleicher Ausstattung satte 4000 Euro billiger ist. Das hat der Kangoo nicht verdient, ist ja an sich ein gutes Fahrzeug.

trifft das auch auf die Leasingrate zu? Nicht immer ist günstigerer Listenpreis = günstigere Leasingrate.

Mein Chef hat mir ursprünglich einen Octavia andrehen wollen. Der lag Listenpreis fast 6000,- unter dem jetzigen Superb. In der Leasingrate ist der Superb aber nur 4,- mtl. teurer. Da musste nicht lange überlegt werden :-D

LG
Oliver

chrysophylax ⌂, Wetzlar, (vor 5669 Tagen) @ Xyrx

Also ich plane auch bewusst fremdzugehen. Wenn der G1 Ph2 LKW das Zeitliche segnet, wirds wahrscheinlich ein Fiat Doblo LKW. Der ist eckig, vollplastik, und als einsaubares Arbeitstier glaub ich das perfekte Preis-Leistungsverhältnis.

Der neue Kangoo ist dagegen als LKW ne echte Lachnummer. Nicht eckig, d.h. man kann das Ladevolumen nicht vernünftig ausnutzen, wenn man ihn in länger kauft darf man keine Hängerkupplung mehr und nur 50kg auf die Ladekante lasten - BEI EINEM LKW !!!

Da hab ich gar keinen Schmerz - Renault hat glaub ich ziemlich bewusst entschieden die Arbeits- und Nutzfahrzeuge einzustampfen und mehr Richtung Schickimickilifestyle zu gehen...

Sooo sehr häng ich da nicht an einem bestimmten Hersteller.

Ansonsten hoffe ich einfach, dass unsere K9Ks alle möglichst alt werden... *klopfaufkarosserieblech* Sind einfach praktische und dankbare Autos.

chrysophylax.

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

delassi ⌂, Aschaffenburg, (vor 5669 Tagen) @ chrysophylax

Hallo chrysophylax

"Der neue Kangoo ist dagegen als LKW ne echte Lachnummer. Nicht eckig, d.h. man kann das Ladevolumen nicht vernünftig ausnutzen, wenn man ihn in länger kauft darf man keine Hängerkupplung mehr und nur 50kg auf die Ladekante lasten - BEI EINEM LKW !!!"

Am neuen Maxi ist eine Anhängerkupplung erlaubt und die Zuglast gebremst beträgt bis zu 1050kg.

Gruß
Michael

--
Kangoo II Express 1,5dci 66KW 3333 AXG FW18 07/2014 131000km
VIN: VF1FW18B550042615
Kangoo Rapid PH1 1,2RN 43KW 05/1998 verk.
Kangoo PH2 1,5dci 60KW 04/2003 verk.

Unsere Beuteltiere

Miri, (vor 5669 Tagen) @ delassi

Am Maxi eine AHK? dachte der macht Männchen?

Xyrx, (vor 5669 Tagen) @ Miri

Nee, der Maxi hat ja jetzt die Hinterachse hinten, also dort wo es sich gehört. Nicht mehr in der Mitte wie beim alten Maxi.

LG André

Dr Frank, (vor 5669 Tagen) @ Xyrx

Du elender Verräter!

*devil*

Aber sag mir per PM Bescheid, wie sich der Berlingo so fährt

:-D

Peter Franken, (vor 5667 Tagen) @ Dr Frank

Hallo Dr. Frank!

Ich weiss nicht wirklich ob Du ihn recht behandelst.

Der erste moderne Hochdachkombi war doch wohl der Matra Rancho.

Einige Modelle hatten sogar eine Differentialsperre ( eigentlich ganz einfach aber die Kreaturen bauen ja lieber einen nicht funktionierenden Allradantrieb ein ).

Der erste mit Schiebetüren war wohl der Berlingo - eigentlich der ´VW -Fridolin´- noch älter.

(:

grüsse

Dr Frank, (vor 5667 Tagen) @ Peter Franken

Peter,

Du hast wohl nur die Hälfte meines Post gelesen! :-D

Peter Franken, (vor 5667 Tagen) @ Dr Frank

Hallo Dr. Frank!

Es tut mir Leid - ich kann den Rest vom posting nicht sehen.

Sicher wollte ich keinen kompletten nonsens schreiben - so schlimm war es vermutlich auch nicht.

Ich habe nur einen Kommentar gesehen `Du elender Verräter´.

Das es ironisch gemeint ist entgeht mir nicht aber wo ist der Rest?

grüsse

Dr Frank, (vor 5667 Tagen) @ Peter Franken
bearbeitet von Dr Frank,

ganz einfach:
meinen Post ansehen und alles markieren... *pssst*

Ach ja, unsere beiden Kangoos haben zusammen 22 Jahre und 427.000km auf dem Buckel.

Und nächstes Jahr darf ich mit dem dTi nicht mehr nach Frankfurt rein.

Und den G2 finde ich im Vergleich .. oberscheiße

Die Kanalratte, (vor 5667 Tagen) @ Dr Frank

Hallo Dr. Frank,
gestern habe ich in der zeitung einen Artikel gelesen, dass die Umweltzonen vielleicht doch noch wieder eingestampft werden sollen. Ich habe aber vergessen, wo genau ich das gelesen habe. Es besteht also noch Hoffnung,
meint die Kanalratte

Umweltzonen in FFM

Dr Frank, (vor 5667 Tagen) @ Die Kanalratte

Die Stadt Frankfurt versucht, alle umliegenden Städte und Gemeinden ebenfalls zu drängen, Umweltzonen einzurichten.

Frankfurt hat nämlich gemerkt, daß die bisherigen Maßnahmen nichts gebracht haben, und zieht den Schluß, daß der Feinstaub von außen in die Stadt hereinzieht.

Die werden das sicherlich nicht aufgeben.

Umweltzonen in FFM

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5667 Tagen) @ Dr Frank

Hier in DO will man die Umweltzone auf den Hafen ausweiten... wo die Binnenschiffe noch immer schweren Diesel ohne jede Filterung verbrennen... völlig zwecklos, ebenso wie in Hamburg wo die allermeisten Feinstäube aus dem Hafen kommen.

Axel

Xyrx, (vor 5666 Tagen) @ Dr Frank

Hi,

na ja, Verräter... :-D
Glaube eher nicht. Denn der neue Kangoo ist kein Kangoo mehr, jedoch ein Auto von Renault, mehr nicht. Erst wollte ich das Auto, doch dann: Kein Kangoo mehr, zu teuer, Plastikbomber. Man soll auf sein Bauchgefühl beim ersten Kontakt hören und so war es auch.

LG André

Dr Frank, (vor 5666 Tagen) @ Xyrx

Hallo André,

Du hast nicht meinen gesamten Text gelesen. *pssst*

Der neue Kangoo kommt für uns auch nicht in Frage, daher hoffen wir, daß mindestens einer unserer beiden alten Kangoos noch einige Zeit durchhält. nachdem ich in den dTi letztens nochmal kräftig investieren mußte.

Wenn der Berlingo auch noch so ein kleines Format hat, wie der alte Kangoo, wäre das auch bedenkenswert für uns.

Gerhard, (vor 5669 Tagen) @ Xyrx

Ja, vor der Wahl standen wir letztes Jahr auch. Da wir nun eine kleine Wohndose haben sollte der alte Kangoo wech, nicht das er defekt war aber der 1,4 Motor ist ja nicht unbedingt ein Temperamentbündel.

Neuer Kangoo ging gar nicht,reine Geschmacksfrage:-D
In der Wahl standen dann Skoda Yeti, schick aber zu teuer:-| und VW Technik:-( (Nach dem Ärger mit unserem Passat ein no go)
oder
Peugeot Partner Preis war ok, aber ist die Kiste groß*what* .Und die Anhängelast klein, auch der hat eine Gewichtsbeschränkung des Zuges.

Nach langem hin und her, muß es so eine große Kiste sein? ein neues? entschieden wir uns dann für einen 2007 Kangoo G1PH2 mit 84 DieselPs und gerade mal 40.000 km auf der Uhr.
Für uns ist es die ideale Lösung, sparsam im Alltag und genug Kraft um unsere Wohndose zuziehen. Ich hoffe das er uns noch lange erhalten bleibt*prost* , was dann kommt hat so wie es zur Zeit aussieht keine Raute mehr.

Gruß Gerd

Putsch, (vor 5667 Tagen) @ Gerhard

In hoffentlich ferner Zukunft werde ich wohl auch "fremdgehen"

ich habe mir in letzter zeit viele Autos angeschaut, der neue Kangoo geht für mich ja so gar nicht,

mein Sohn hat sich gerade einen Toyota Yaris zugelegt, das Auto werde ich mal fahren und schaun wie es mir zusagt,

die zeiten dass ich so eine Wunderkiste wie den Kangoo brauche neigen sich dem Ende entgegen,

solange meine "Kiste" keine großen Probleme hat (ist ein Freeworld 1999) darf sie bei mir bleiben (hat ja auch gerade mal erst die 90.000 geknackt), aber wehe wenn, dann ist wohl meine Kangoo/Renault-Zeit vorrüber....

aber wer weiß, vielleicht hab ich dann doch noch irgendwann einen Oldtimer der marke Renault

Gruß
Putsch

Thomas, (vor 5667 Tagen) @ Xyrx

Hallo André,
Markentreue als Selbstwert finde ich bescheuert. Der aufgeblasene und häßliche G2-Kangoo hat mit dem Ur-Kangoo doch nur noch den Namen gemein...nix für mich. Wenn unser Kangoo (was das Schicksal verhüten möge) mal einen irreparablen Totalschaden erleiden würde, würden wir wohl auch Renault untreu werden. Bis dahin wird er auch mit großem finanziellem Aufwand erhalten. Am liebsten würden wir mit ihm alt werden....
Aber vielleicht bringt ja Dacia den Ur-Kangoo als preiswertes Modell neu auf den Markt. Wenn Du nicht so lange warten kannst - warum dann kein Berlingo? Er ist zwar auch keine Schönheit, aber immerhin minder häßlich als der neue Kangoo. Und daß Renault grundsätzlich bessere Autos baut als Citroen, wird ja wohl keiner behaupten können.
LG
Thomas

Xyrx, (vor 5666 Tagen) @ Thomas

Hallo,

danke für dein Posting. Genau so denke ich auch. Mir geht es um Preis-Leistung. Und da ist der Berlingo ganz gut. Nach genauerem Hinsehen zwar recht billig zusammengebaut, doch irgendwie machts Sinn. Optisch nicht so schön wie der Kangoo, eher etwas häßlich, aber es ist eine Notwendigkeit für meinen Job, meine Firma. Statt Trenngitter (welches extrem wackeliges dünnes Blechle ist) habe ich mich doch nun zu einer festen Trennwand entschieden. Auch dünnes Blech, aber dafür ist die Fahrerkabine gut abgetrennt (Thema Heizung, Klimaanlage...).

Ich habe heute eine Gedenkstunde für meinen Kangoo eingelegt, mit einer Flasche Sekt, dem Auto und meiner Frau. War gut so, ist wie Abschied von einem geliebten Verwandten.

Meine Charlotte (so heißt mein Kangoo) wird ihre alten Tage als Blumentransporter meistern. Kommt in gute Hände. Und die 3500 € Brutto sind ein ehrlicher Preis. Für beide Seiten. Nach meinen ganzen teuren Reparaturen letztes Jahr (Zahnriemen, Kupplung, Turbo und teure Verschleißteile) kann eine Weile nichts mehr passieren. Aber das Auto ist definitiv zu klein geworden für meine Ansprüche. Ich werde meinen Kangoo dennoch vermissen... :-(

Und ich bleibe dem Forum treu. Muß ja nicht mit Kangoo sein, aber die Erinnerung! Immerhin hat mir ein Kangoo mal das Leben gerettet, vergesse ich niemals.

LG André

RSS-Feed dieser Diskussion