KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Auch Kangoofahrer haben einen an der Klatsche ... (Plauderei)

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5670 Tagen)

Wie es mich aufregt: ich komm grad aus Köln und rolle auf der A1 auf der rechten Spur der Heimat entgegen. Kurz zuvor habe ich einen auffahrenden Kangoo auf der Auffahrt passiert. Silber, aus Wuppertal ein Ph2. Gut. Hat die Nebelleuchten an. Regnet ja auch. *what* Ich rolle lässig mit knapp 120 auf der rechten Spur, der Kollege kommt auf der mittleren an mir vorbei und wird dabei immer langsamer ... gleich überhol ich ihn rechts...

Also abbremsen, von GANZ rechts nach GANZ links wechseln, überholen, nach rechts wechseln.

Und dann das Spiel nochmal. *what*

Ich nochmal, über die mittlere (Lichthupe) auf die linke Spur, überholen, nach rechts wechseln. Es ist auf der rechten Spur NICHTS los. Kein LKW, kein PKW, nur MEIN Kangoo. Und Platz für einen zweiten.

Der Typ fährt mehr als 30 km bis auf die A43 immer fein in der Mitte, mit 110-125 kmh. Ne Wanderdüne.

Da wünscht man sich die Rennleitung die solchen Menschen mal ordentlich den Hosenboden stramm zieht.

ARGH!!!

Kangoofahrer sind doof. Entweder mit Kindersitz und "KEVINLENALISASCHANTALLEANBORDDIDDLMAUSAUFKLEBER" oder aber Opa mit Hut und Dackel im Kofferraum. Ich bin als Single echt ein Einzelphänomen im Kangoo.

Axel

gibt Schlimmeres

Kangoo-Oma, (vor 5670 Tagen) @ Superaxel
bearbeitet von Kangoo-Oma,

Ist ja richtig,
das man sich so richtig einen abärgert.

Es gibt halt "Doofis" und "Durchgeknallte" in allen Automarken beheimatet.
Ich erlebe auch jedesmal Mist,
wenn ich durch das Tor der Hölle fahre ( A1).

Ob Kangoofahrer oder nicht...
Aber ich bin auch vorsichtig,bei Hut/Klorollenmützchen/Wackeldackel/Elvis Wackelpuppe-Fahrer.

Hau Dich hin und schlafe erst mal drüber.
gibt Schlimmeres;-)

Auch Kangoofahrer haben einen an der Klatsche ...

maik63de, (vor 5670 Tagen) @ Kangoo-Oma

Aber ich bin auch vorsichtig,bei Hut/Klorollenmützchen/Wackeldackel/Elvis Wackelpuppe-Fahrer.

Hey, hey, hey... ich habe auch eine Elvis-Wackelpuppe im Fenster... *wein* :-D

chrysophylax ⌂, Wetzlar, (vor 5670 Tagen) @ Superaxel

Kangoofahrer sind doof. Entweder mit Kindersitz und "KEVINLENALISASCHANTALLEANBORDDIDDLMAUSAUFKLEBER" oder aber Opa mit Hut und Dackel im Kofferraum. Ich bin als Single echt ein Einzelphänomen im Kangoo.

Ich empfehle da einen hübschen Aufkleber "Kein Blag mit blödem Namen an Bord" als politisches Statement auf der Heckklappe ;)

Meiner ist von i-bäh, aber inzwischen haben auch diverse Einzelhändler den Markt und den Bedarf erkannt...

chrysophylax.

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

Paddy, (vor 5669 Tagen) @ chrysophylax

Ich wusste gar nicht, dass man "Blagen" bei Ebay schießen kann?:-D

Ansonsten find ich die ganzen Aufkleber auch etwas blödsinnig, reagiere aber als relativ frischer Papa etwas allergisch auf Deinen Kommentar.

Namen mitreisender Insaßen

chrysophylax ⌂, Wetzlar, (vor 5669 Tagen) @ Paddy

Ansonsten find ich die ganzen Aufkleber auch etwas blödsinnig, reagiere aber als relativ frischer Papa etwas allergisch auf Deinen Kommentar.

Nunja, genauso begeistert wie ich über gesammelte Familienzugehörigkeiten bin, die mir unaufgefordert mitgeteilt werden dürfen gerne auch andere Leute über nicht vorhandene Familienzugehörigkeiten sein, die ich ihnen unaufgefordert zuteil werden lasse ;)

chrysophylax.

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

Autoaufkleber mit Namen

Nico, (vor 5669 Tagen) @ chrysophylax

hm, kann es sein, das alle die sich über solche Aufkleber beschweren zu Dicht auffahren??? ;-) Die Aufkleber die ich so sehe sind i.d.R so klein geschrieben dass ich dem Vordermann ins Heck kriechen muss um auf der BAB den Namen des Genpools lesen zu können...:-D

LG
Oliver

Autoaufkleber mit Namen

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5669 Tagen) @ Nico

Ich bin weitsichtig ... und beim dran vorbeifahren kommt man auch recht nah ran :-D

Axel

Paddy, (vor 5665 Tagen) @ chrysophylax

Chrysoplax, es steht Dir völlig frei, selbst Familienzugehörikeiten zu sammeln oder nicht, ich fühl mich nur auf den Schlips getreten, wenn sämtliche Nachwüchse, und damit halt auch meiner, generell als "Blagen" tituliert werden.:-(

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5665 Tagen) @ Paddy

Blagen ist im Ruhrpott ein wertfreier Begriff. Damit ist alles gemeint was noch keine Pickel hat, ob eigene oder fremde, lästige oder nette. Zumindest wenns um die Mehrzahl geht.

In der Einzahl ist ein Blag schon eher die lästige Sorte, die auf die Rücksitze ko... schon klar ;-)

Axel

Nico, (vor 5670 Tagen) @ Superaxel

Moin Axel,

Mittelspurschleicher/-parker finde ich auch ätzend. gerade als Vielfahrer.

Was das allerdings mit Kindern an Bord zu tun hat verstehe ich nicht.
Immer dran denken, die paar die es noch gibt müssen mal unser aller Rente erwirtschaften ;-)

Gerade beim Kongootreffen zeigt sich immer das es keine spezielle Altersgruppe für den Kangoo gibt. Von 6 bis über 70 war auf dem Treffen alles dabei. Und dafür das es sooooo eine Familienkutsche sein soll, fanden sich auf dem Treffen im Harz nur zwei Kinder.

LG
Oliver

ronko, (vor 5670 Tagen) @ Nico

.... die paar die es noch gibt müssen mal unser aller Rente erwirtschaften ;-)

Dazu muss man aber erst einmal arbeiten wollen.;-)

JojoonTour, (vor 5670 Tagen) @ Nico

Was das allerdings mit Kindern an Bord zu tun hat verstehe ich nicht.
Immer dran denken, die paar die es noch gibt müssen mal unser aller Rente erwirtschaften ;-)

Es geht dabei nicht um die Kinder, sondern um die beknackte Aufkleber und das meist damit einhergehende ständig vor sich hergetragene selbstgefällige - "Wir sind besser als ihr, wir haben schließlich Kinder"

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5670 Tagen) @ JojoonTour

Viele dieser Eltern geben mit dem Kind die eigene Identität auf und sind ab da nur noch "Papavon" oder "Mamavon" ... am grauslichsten sind aber Aufkleber wie "Prinz Kevin an Bord". Und viele dieser Menschen fahren "sicherheitshalber" dauerhaft in der Mitte.

Axel

Paddy, (vor 5669 Tagen) @ Nico

Kann Dir als Vielfahrer nur zustimmen. Nicht nur die penetranten Mittelspurfahrer nerven, auch die, die offenbar irgeneinen Tatterich im Gasfuß haben (und zwar ohne Altersbegrenzung, das gibt es auch bei 20jährigen), denn dann wird fröhlich mal 100 gefahren dann mal 130, dann 110, wieder 130, 120, 135 usw.
Sowas NERRRVT echt, weil man ständig zu Überholvorgängen gezwungen ist, bei denen diese Strategen dann noch widerrechtlich selbst beschleunigen, wenn sie überholt werden.
Schert man ob ihrer erneuten Beschleunigung aber wieder hinter ihnen ein, kann man sicher sein, dass sie wieder verzögern.*devil*

Gruß,
Paddy

Verallgemeinerungen .. wie sie MICH aufregen.

Dr Frank, (vor 5670 Tagen) @ Superaxel
bearbeitet von Dr Frank,

Überarbeite bitte mal die Überschrift Deines Textes.

Ich habe nämlich KEINEN "an der Klatsche".

Danke.

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5670 Tagen) @ Dr Frank

Aber ich pauschalisiere doch so gerne ...:-(

Axel

Dr Frank, (vor 5670 Tagen) @ Superaxel

Aber ich pauschalisiere doch so gerne ...:-(

Axel

Ja, ganz offenbar.

Und "doof" sind Kangoofahrer für Dich auch, insbesondere die mit "Kindern an Bord", die fahren alle auf der Mitte der AB.

Eigene Familie und Kinder täten Dir bestimmt gut, sowas gelassener zu nehmen und nicht alle Kangoofahrer pauschal zu beschimpfen.

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5670 Tagen) @ Dr Frank

Kind hatte ich gestern abend im Restaurant und hab meinen Bedarf erstmal gestillt. Und weil ich ein unsympathisches Ekel bin, bin ich zudem noch Single. Da werd ich wohl noch warten müssen. :-D

Axel

ronko, (vor 5670 Tagen) @ Superaxel

Ich nochmal, über die mittlere (Lichthupe) auf die linke Spur, überholen, nach rechts wechseln. Es ist auf der rechten Spur NICHTS los. Kein LKW, kein PKW, nur MEIN Kangoo. Und Platz für einen zweiten.

Der Typ fährt mehr als 30 km bis auf die A43 immer fein in der Mitte, mit 110-125 kmh. Ne Wanderdüne.

Rechts überholen und gut ist das. Gebe mich mit solchen Bekloppten gar nicht mehr ab und rege mich auch nicht auf. Und wenn ihr eh alleine gewesen seid............

JojoonTour, (vor 5670 Tagen) @ ronko
bearbeitet von JojoonTour,

Rechts überholen und gut ist das. Gebe mich mit solchen Bekloppten gar nicht mehr ab und rege mich auch nicht auf. Und wenn ihr eh alleine gewesen seid............

Inzwischen bin ich auch zu dem Entschluß gekommen, daß bevor ich irgendein gefährliches Überholmannöver über 3 SPuren hin und her mache + irgendjemand, der mit 200 daherkommt davor fahre, ich lieber auf meiner Spur bleibe und halt rechts (langsam) dran vorbeifahre. Im Zweifel ist halt der links unerwarte langsamer geworden und überhaupt waren das sicher keine 80km/h ;) Ist am Ende sicherer und ok halt 'ne andere Sache, ob ich da nur rechts überholen um vorne nach links zu wechseln oder ich vorhabe auf meiner Spur zu bleiben.

PS: Ehrlichgesagt sollte die Polizei da viel härter durchgreifen und nicht immer nur und alleine dieses "die bösen Raser". Diese Idioten sind meine Meinung mindestens so gefährlich. -PS2 und darf ich das auch sagen, als Kangoofahrer steht man für vieles aber mangels Möglichkeit sicher nicht im Verdacht zur Raserfraktion zu gehören ;)

Nico, (vor 5670 Tagen) @ JojoonTour

Inzwischen bin ich auch zu dem Entschluß gekommen, daß bevor ich irgendein gefährliches Überholmannöver über 3 SPuren hin und her mache + irgendjemand, der mit 200 daherkommt davor fahre, ich lieber auf meiner Spur bleibe und halt rechts (langsam) dran vorbeifahre. Im Zweifel ist halt der links unerwarte langsamer geworden und überhaupt waren das sicher keine 80km/h ;) Ist am Ende sicherer und ok halt 'ne andere Sache, ob ich da nur rechts überholen um vorne nach links zu wechseln oder ich vorhabe auf meiner Spur zu bleiben.

wenn es die Situation erlaubt mache ich das mit den Spurwechseln ganz bewusst. Immer schön mit blinken und so weiter. Ist immer wieder schön in den Rückspiegel zu schauen, langsam bis ca. 20 zu zählen und zu sehen wie der Mittelspurschleicher doch nach rechts fährt. Man kann förmlich spüren, wie das kleine mechanische etwas in seiner Birne anfängt zu arbeiten und zu der Erkenntnis kommt: Oh! rechts ist ja auch noch eine Spur. Leider ist der Speicher für diese Info mit dem nächsten Wechsel auf die Mittelspur wieder gelöscht.

Ich denke es gibt mehrere Arten von Mittelspurfahrern.
1. Träumer, denen es gar nicht bewusst ist und die dann wie oben geschrieben rechts rüber fahren
2. Angsthasen die sich in der Mitte sicherer fühlen weil links und rechts dann soviel Platz zum Strassenrand ist
3. Ignoranten, die das völlig bewusst tun

PS: Ehrlichgesagt sollte die Polizei da viel härter durchgreifen und nicht immer nur und alleine dieses "die bösen Raser". Diese Idioten sind meine Meinung mindestens so gefährlich.

Da sind wir beim Grundlegenen Problem. Regeln und Vorschriften gibt es genug. Aber niemanden der Sie durchsetzt. Freund war eine zeitlang bei der BAB-Polizei. Für soetwas hatten die gar keine Zeit. Sind alle spezialisiert auf Ladungssicherung usw. und können auch da nur die extremsten Fälle raus ziehen. Man hört aus Polizeikreisen inzwischen von 50.000 Einwohner Städten in denen Nachts manchmal nur ein einziger Streifenwagen unterwegs ist!

LG
Oliver

ronko, (vor 5668 Tagen) @ Nico

wenn es die Situation erlaubt mache ich das mit den Spurwechseln ganz bewusst. Immer schön mit blinken und so weiter. Ist immer wieder schön in den Rückspiegel zu schauen, langsam bis ca. 20 zu zählen und zu sehen wie der Mittelspurschleicher doch nach rechts fährt.

Nützt nix! Viele machen das schon seeehr bewusst. Und gerade diese Art Unterrichtsstunde bereitet diesen Leuten wohlige Gefühle zwischen den Beinen. Wie gesagt, mich interessieren solche Pfosten nicht und bei mir bekommen die auch keine wohligen Gefühle. Der Vorsatz die diese Dummbeutel dazu bewegt sich "ihre" Spur herauszusuchen ist weitaus gefährlicher, als das Umfahren dieser Hindernisse.;-)

Nicht aufregen, sondern aufklären

VEC-LOTHAR, (vor 5669 Tagen) @ Superaxel

Man kann sich einfach das Kennzeichen merken und auf dem nächsten Parkplatz die Polizei informieren. Die Polizei wird sich den Autofahrer vorknöpfen und einmal verwarnen und aufklären.
http://www.im.nrw.de/imshop/shopdocs/fb_rechtsfahren2008.pdf
Damit ist die Sache vom Tisch und derjenige fährt beim nächsten Mal ganz rechts, wenn alles frei ist.
Ich selbst wurde schon sehr oft angehupt, wenn ich langsam rechts dran vorbei zog.
Dann lächle ich immer verschmitzt nach links und grüße auch noch sehr nett.
Wenn die Leutchen dann sehen, dass ich rechts schneller vorankomme, als die auf der Mittelspur, dann ziehen sie auch rechts herüber...Zweck erfüllt :-)

Also....immer schön locker vom Hocker *zwinker*

Viele Grüße[image]

Lothar

Nicht aufregen, sondern aufklären

ronko, (vor 5668 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Man kann sich einfach das Kennzeichen merken und auf dem nächsten Parkplatz die Polizei informieren. Die Polizei wird sich den Autofahrer vorknöpfen und einmal verwarnen und aufklären.
http://www.im.nrw.de/imshop/shopdocs/fb_rechtsfahren2008.pdf
Damit ist die Sache vom Tisch und derjenige fährt beim nächsten Mal ganz rechts, wenn alles frei ist.

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Die wollen doch gar nicht. Und dabei geht es im Straßenverkehr nicht nur um diese Rücksichtslosigkeit :

wer setzt denn heute noch einen Blinker, oder hat kein Handy am Ohr beim Fahren? Anhalten vor einem Hindernis und dem Entgegenkommenden die Vorfahrt einräumen?

Diese Regeln gelten anscheinend nur wärend den Fahrstunden in der Fahrschule. Nach "bestandener" Prüfung kann man dann die Sau raus lassen.

Ist halt auch ne moralische Frage, aber wer denkt heute noch an Moral und Werten, gerade bei der jüngeren Fraktion.

Geil ist geil und ich komme immer vor den Anderen, denn die Anderen sind alle dümmer als ich!

Magische Mittelspur

jollylolly, (vor 5668 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Lach mich immer kaputt wenn ich morgens zur Arbeit fahre, alle wollen am Bielefelder Berg in die Mitte, warum die dann alle nur noch 90fahren erschließt sich mir aber nicht. Gut da steht ein Blitzer, der aber für jede der 3Fahrspuren eine Portraitiermaschine hat.

Scheinen sich wohl alle dort sicherer zu fühlen, fahre manchmal ganz entspannt auf der rechten Spur an allen vorbei, der Kasten klickt noch nicht bei 110, jedenfalls nach Tacho.

Familie Fritzchen, (vor 5667 Tagen) @ Superaxel

Hallo

ich denke nicht das das mit Kindersitz oder Hut auf der Ablage zu tun hat sondern mit wie viel Hirn im Kopf ist. Das sagt jetzt drück aufs Pedal denk doch mal logisch wenn nicht viel da ist kann man auch nicht viel drücken:-D

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5667 Tagen) @ Familie Fritzchen

Nen Hut hab ich selber regelmäßig auf der Ablage.

Axel

Auch Kangoofahrer lassen sich provozieren ...

Klaus H., (vor 5664 Tagen) @ Superaxel

Kollege kommt auf der mittleren an mir vorbei und wird dabei immer langsamer ... gleich überhol ich ihn rechts...

Also abbremsen, von GANZ rechts nach GANZ links wechseln, überholen, nach rechts wechseln.

Muss ich das machen, wenn der Überholer langsamer wird? Oder darf ich weiterfahren wie vorher? (Natürlich nicht schneller werden, klar) Also ich bin in so einem Fall (hatte ich bisher eher selten, auf der Stadtautobahn, wo eh 80 ist) mit meinem Tempo (lt. Tacho 90+-) weitergefahren und der "Überholer" ist dann irgendwann wieder nach rechts, als von hinten ein stärkerer zu nah kam.
War das dann rechts überholen, wenn der Wagen auf der linken Spur grundlos langsamer wird?

Klaus

nb. auch meine beiden Jungs sind am Heckfenster schriftlich festgehalten. Hut habe ich allerdings keinen. Und außerdem keinen an der Klatsche. Aufregen tue ich mich allerdings trotzdem manchmal.

--
seit 2002: Kangoo 1.4 RXE, EZL 01/00, 3004 554, 1390ccm, 55kw/75PS, KC0H, (G1 Ph1), monacoblau; akt. 235'km
seit 2014: Kangoo 1.6 Campus, EZL 01/06, 3333 156, 1598ccm, 70kW/95PS, KC0S (G1 Ph2), rubinrot; akt. 198'km

Ich lasse mich von Bekloppten nicht nötigen.

ronko, (vor 5663 Tagen) @ Klaus H.

...ich finde grundsätzliches Linksüberholen eh doof und überholt. Man sollte auch rechts überholen dürfen, dann können die Leute auch ruhig auf ihrer Mittelspur weiterprovozieren bzw. schlafen. Sollte man die StVO mal ändern

Auch Kangoofahrer lassen sich provozieren ...

VEC-LOTHAR, (vor 5663 Tagen) @ Klaus H.

War das dann rechts überholen, wenn der Wagen auf der linken Spur grundlos langsamer wird?

Ein "rechts überholen" ist es nur dann, wenn dieses zum schneller vorankommen genutzt wird und danach die linke Fahrspur wieder benutzt wird. Ansonsten ist es nur ein "rechts vorbeifahren". Auf einer stark frequentierten Autobahn sind oftmals die LKW rechts schneller, als die anderen beiden Fahrspuren...sie dürfen rechts schneller fahren, als die anderen.

RSS-Feed dieser Diskussion