KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Was ist mein Kangoo wert? (Plauderei)

rolandi, (vor 5669 Tagen)

Hallo alle zusammen.

habe meinen 99er 1,4 Kangoo unter den Kleinanzeigen zum Verkauf mit VB 2700 gestellt.
Was meint ihr, was kann ich noch für das gute Stück verlangen?

TÜV – ASU - August 2012, Euro 3 – Grüne Plakette, ca.168.700 Km
Garagenwagen aus zweiter Hand

Servolenkung, ABS, Klimanalage (Klimaservice 2010)
Elektrisch verstellbare und beheizte Außenspiegel
Von innen verstellbare Scheinwerfer, Elektrische Fensterheber vorn
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Autokassettenradio
Nebelscheinwerfer, Gummimatten, Tönungsfolien hinten,
Trennetz, Renault Fahradträger für Innenmontage.

2010 wurden erneuert:
Keilrippenriemen mit Spannrolle, Zahnriemen, Wasserpumpe,
Autobatterie, Bremsbeläge und Scheiben vorn, Lamdasonde,
Komplette Kupplung, Achsmanschetten.

Vor ca. 1500 km NEU:
Bosch Super4 Zündkerzen, Aerotwin Scheibenwischer, Öl und Filterwechsel (Öl- und Luftfilter),
Ganzjahresreifen Goodyear Vector 4 Seasons Okt. 2010.

Was ist mein Kangoo wert?

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5669 Tagen) @ rolandi

Schau mal bei Schwacke oder DAT rein... ich hab meinen 1,4l von 99 da nachgesehen und meine einen Händlerankaufswert von max. 1500 € bekommen zu haben. Wobei DAT nur Fahrzeuge bis maximal 140.000 km berücksichtigt. Diese Werte beziehen sich aber IMMER auf Fahrzeuge in Bestzustand ohne Reparaturbedarf! Der 1,4l Motor ist hier zumindest der unbeliebteste.

Ich denke bei einem Privatverkauf wirst Du mit ca 2000 € sehr gut bedient sein mit einem 12 Jahre alten Wagen ... beim Händler würde ich mit nicht mehr als 1000 € rechnen. Renault hat mir vor ca 1 Jahr für meinen Wagen 450 € geboten...

Axel

landkangoo, (vor 5669 Tagen) @ Superaxel

Unbezahlbar !!Warum das gute Stück nicht weiterfahren ??Mein 1,9 dti Baujahr 2001
würde mit220 000Kilometern auf dem Tacho auch nicht mehr viel bringen-also fahr ich den Wagen weiter.Klar ,wenn man sich einen neuen Wagen kauft für 30.000,-€ wird der "Alte "gut in Zahlung genommen.Aber die Raten dafür müssen auch bedient werden.
Bei meinem Kangoo Aufkleber am Heck: Alt -aber bezahlt.Also wird der treue Kerl weitergefahren und das gesparte Geld für anderes ausgegeben.

Nico, (vor 5669 Tagen) @ rolandi

warum hast Du noch Geld für Reifen usw. augegeben, wenn der Wagen jetzt weg soll?

ich denke als gepflegter und techn. i.O. Wagen schon für den einen oder anderen interessant.

Problem ist nur: Leute die so "alte" Autos kaufen haben meist einen schmalen Geldbeutel. Leute die mehr Scheinchen übrig haben kaufen jüngeres.

hier: http://www.autofokus24.de/#0 kommt man auf ca. 1500,- bei Privatverkauf.
Allerdings musst Du den Käufer ersteinmal finden.
Bei Einstellen ins Internet kommen wahrscheinlich die üblichen englischsprachigen Angebote Dir 1000,- mehr zu als Scheck zu schicken. dafür wird der Wagen gleich morgen abgeholt....:-D

Wenn Du Zeit hast und Dich nicht von den Betrügern und Exporteuren nerven lässt kann der richtige Käufer vll. kommen.
Haben seinerzeit auch ca. 3 Wochen gebraucht um den Kangoovorläufer los zu werden.

Grüße
Oliver

Achtung Preisdrückerei !

kalli.kangoo, (vor 5668 Tagen) @ rolandi

Hi rolandi

Warum verkaufst Du dieses praktische Auto ? Ist er unzuverlässig ?
Zu viele Reparaturen ? Rostschäden ?
Diese Fragen wirst Du Dir von halbwegs seriösen Käufern anhören müssen.
Wahrscheinlich aber ist daß ehemalige Teppichhändler versuchen Dich über
den Tisch zu ziehen. Ist es das wert ?
Die Mentalität der Gebrauchtkäufer ist äußerst übel geworden !!
Meinen kriegt keiner, das Auto ist ohne Alternative und wirtschaftlich
wenn man selber schraubt.

Knubbelgrüße
kalli

Achtung Preisdrückerei !

VEC-LOTHAR, (vor 5668 Tagen) @ kalli.kangoo

Wahrscheinlich aber ist daß ehemalige Teppichhändler versuchen Dich über
den Tisch zu ziehen. Ist es das wert ?
Die Mentalität der Gebrauchtkäufer ist äußerst übel geworden !!

Hallo kalli

Man muss aber auch die Mentalität der Menschen aus den Teppichhandelländern etwas berücksichtigen...der "Handel" ist dort etwas alltägliches und wer da nicht richtig handeln tut, fühlt sich über den Tisch gezogen...ist aber nicht so. Geh mal in einem türkischen Lebensmittelladen und versuche mal, die Tomaten durch Handeln günstiger zu bekommen...du schaffst es mit Sicherheit. Dagegen keine Chance bei EDEKA und Co. *zwinker*

Viele Grüße[image]

Lothar

Deutlich weniger....

chrysophylax ⌂, Wetzlar, (vor 5668 Tagen) @ rolandi

habe meinen 99er 1,4 Kangoo unter den Kleinanzeigen zum Verkauf mit VB 2700 gestellt.
Was meint ihr, was kann ich noch für das gute Stück verlangen?

An eine gutgläubige "Mutti mit Kind ohne Auto-Ahnung" kannst dus für den Tarif versuchen.

An jemanden, der die Renault Motorenpalette kennt und ein wenig Schrauber-Ahnung hat wirst du einen 1.4 mit der Laufleistung und ohne schon gemachte Zylinderkopfdichtung für das Geld bestimmt nicht loswerden.

Abgesehen von der ZKD hat er auch ein paar andere "klassische 1.4er-Krankheiten" auch noch nicht gehabt, d.h. die werden wohl auch dann demnächst irgendwann anstehen (Krümmerkopf, Flexrohr).

Ein bis anderthalb k€ weniger ist da glaub ich ein Maß als angemessenen Preis für das Auto - je nachdem, wie die o.g. anderen 1.4-Schwachstellen so aussehen und die "allgemeinen Kangoo-Anfälligkeiten" (Fahrwerk, Bremsen, ...)

Mit dem 1.4er E7J hat sich Renault nicht mit Ruhm bekleckert, entsprechend schlecht verkauft er sich an Leute, die auch nur halbwegs Ahnung von Autos haben oder sich vor dem Kauf mal z.B. hier im Forum informieren.

Ich drücke trotzdem alle Verkaufs-Daumen !

chrysophylax.

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

Deutlich weniger.... wirklich?

rolandi, (vor 5668 Tagen) @ chrysophylax

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. (Auch wenn sie mich traurig stimmen *wein* )

Das Auto ist wirklich sehr gepflegt und es ist kein Rost zu sehen. Die angegebenen Reparaturen sind 2010 ausgeführt worden. Vor 3 Jahren bekam er ein neues Getriebe aus einem Unfallwagen (80000km). Vor 2 Jahren wurde ein neuer Krümmer eingebaut. Ebenfalls wurden sämtliche Sensoren und der Leerlaufregler erneuert. Die Zylinderkopfdichtung wurde nach Angaben des Vorbesitzers bei ca. 105.000 km erneuert.

Am liebsten würde ich das Auto behalten, geht aber nicht, da ich jetzt meinen letzten Prozess gegen einen Anlagebetrüger quasi "verloren" habe (es ist nichts mehr zu holen)und jetzt von 800 Euro Erwerbsunfähigkeitsrente leben muss.

Aber mal abwarten, vielleicht meldet sich ja doch ein Interessent für dieses Schmuckstück.

Nochmal allen vielen Dank

rolandi

chrysophylax ⌂, Wetzlar, (vor 5668 Tagen) @ rolandi

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. (Auch wenn sie mich traurig stimmen *wein* )

Das Auto ist wirklich sehr gepflegt und es ist kein Rost zu sehen. Die angegebenen Reparaturen sind 2010 ausgeführt worden. Vor 3 Jahren bekam er ein neues Getriebe aus einem Unfallwagen (80000km). Vor 2 Jahren wurde ein neuer Krümmer eingebaut. Ebenfalls wurden sämtliche Sensoren und der Leerlaufregler erneuert. Die Zylinderkopfdichtung wurde nach Angaben des Vorbesitzers bei ca. 105.000 km erneuert.

Schreib das doch gleich in dein Erst-Posting - wenn du das mit seriöser Rechnung nachweisen kannst wertet das die Kiste doch deutlich auf. Gerade Krümmer und ZKD. Sind halt Klassiker bei dem Motor und gehen bei Nicht-Schraubern richtig ins Geld.

chrysophylax.

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5668 Tagen) @ rolandi

Bei dem zu erwartenden Erlös lohnt sich der Verkauf kaum. Ich steh grad vor dem selben Problem: Hartz4, Radlager im Eimer und kein Geld. Im Zweifel melde ich meinen 1,4er ab und stell ihn bei meiner Oma in die Tiefgarage. Da frisst er kein Heu und WENN ich den Wagen wieder brauche muss ich keinen neuen suchen und weiss genau was ich hab.

Ich muss Chrysophylax leider recht geben, viele der 1,4er Probleme hatte ich bei meinem Bock auch und das macht den Bock für viele Ankäufer uninteressant... der 1,4er ist der unbeliebteste Kangoo ...

Axel

meinautoistkaputt, (vor 5668 Tagen) @ Superaxel

Bei dem zu erwartenden Erlös lohnt sich der Verkauf kaum. Ich steh grad vor dem selben Problem: Hartz4, Radlager im Eimer und kein Geld. Im Zweifel melde ich meinen 1,4er ab und stell ihn bei meiner Oma in die Tiefgarage. Da frisst er kein Heu und WENN ich den Wagen wieder brauche muss ich keinen neuen suchen und weiss genau was ich hab.

Hast du noch dein Radlagerproblem?
Welchen Typ Kangoo hast du?

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5668 Tagen) @ meinautoistkaputt

Nen 1,4er von 1999. Muss mal sehen was ich tue ... entweder das Radlagergehäuse ausbauen und mit viel Arbeit ein neues Lager einpressen, oder aber ein gebrauchtes Gehäuse inkl. Lager kaufen und erstmal das tauschen.

Rechnung: Lager ca 30 €, ca 3 Std. Mietwerkstatt, Sprit ... und jede Menge harter Arbeit von der Martinus mir berichtete.

Ersatzteil Radlagergehäuse mit Lager: ca 50 €, VIEL weniger Umbauzeit, also weniger Kosten für Mietwerkstatt oder aber sogar bei nem Kumpel im Hof mit Unterstellböcken.

Wenn Du noch ein Ersatzteil rumfliegen hast: ich kaufe an!

Axel

Wenn vorne...

DU-DA1000, (vor 5668 Tagen) @ Superaxel

dann schenke ich dir eine gebrauchte Radnabe. Muss nur wissen, welchen Typ du hast (die DEINE ist vom KC0S).

Wenn vorne...

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5668 Tagen) @ DU-DA1000

HURRA!!! Hab deinen Beitrag als zweites gelesen ...

Was musst Du wissen? 1,4l BJ 99 55400I 9

Axel

Ach ja: vorne links!

Bingo!!

Das Teil passt. Schick mir mal deine Adresse. Bin zwar bis Montag in Duisburg, komme auf dem Weg nach Oppenheim nicht bei dir vorbei.

Bingo!!

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5668 Tagen) @ DU-DA1000

Ich kann auch morgen in DU vorbeikommen. Kein Problem! Schick mal ne Mail mit der Adresse!

Axel

Bingo!!

Ich kann auch morgen in DU vorbeikommen. Kein Problem! Schick mal ne Mail mit der Adresse!

Axel

Ich bin erst am Montag in Oberhausen, wo noch ein Rest meiner Teile liegt.
Kannst gerne rumkommen (habe leider wenig Zeit). Rest per Mail.

Kangoo-Oma, (vor 5668 Tagen) @ rolandi

rolandi,

ich würde an Deiner Stelle Deine Mail Adresse so hinterlegen,bei Deinem Nick,
das man Dir auch schreiben kann.
Das würde Deine Chance erhöhen,das jemand sich mit Dir in Verbindung setzt.

Da könnte der eine oder andere Dir vieleicht schreiben,der Interesse an Deinem Kangoo hat.
Viel Erfolg wünscht Dir
oma-ferrari

Das ist mein Kangoo wert - hoffe ich.

rolandi, (vor 5667 Tagen) @ rolandi

Dank der vielen Hinweise, hab ich mal vergessen was ich die letzten Jahre alles für das Beuteltier bezahlt habe und habe mich zum ultimativen Endpreis durch-gerungen.
Für 2.100 soll er weggehen.
Ist wirklich ein Kangoo in einem Superzustand. Bei diesem Baujahr selten zu finden. (Habe mir gestern einige zu Verkauf stehende Kangoos angesehen)

Nun hoffe ich auf den richtigen Interessenten, der den Zustand zu würdigen weiß.
drückt mir mal die Daumen. Danke

Das ist mein Kangoo wert - hoffe ich.

meinautoistkaputt, (vor 5667 Tagen) @ rolandi

Schlage ihn doch mal bei Kaufland oder Edeka an.

Erwähne aber nicht jede Reparatur, nur die Verschleißteile eben.

RSS-Feed dieser Diskussion