KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

OT - Datenrettung unter Apple OS X (Plauderei)

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5667 Tagen)

Da ich weiss, dass hier auch einige Mac User unterwegs sind, hier mal eine dringende Frage:

Meine Schwester hat ihre Master-Thesis auf einem USB Stick gespeichert. Windoof hat ihr gesagt, es sei ein Virus auf dem Stick, danach hat sie den Stick rausgezogen und erstmal in die Ecke gelegt. Dummerweise hat ein Kollege von ihr dran rumgepfuscht, im entsprechenden Ordner sind KEINE Dateien mehr zu finden.

Ich hab schon versucht mit dem EXIF Untrasher was zu finden, der schaut aber offenbar NUR nach Bilddateien.

Wer kann mir ein leistungsfähiges, kostenloses Tool sagen, um gelöschte Daten mit OS X zu retten? Im Zweifel geht auch Windoof XP, dann muss ich ein altes Laptop wieder aktivieren.

Freu mich auf Tips!

Axel

OT - Datenrettung unter Apple OS X

VEC-LOTHAR, (vor 5666 Tagen) @ Superaxel

Hi Axel

Ich kenne mich mit den Dingern überhaupt nicht aus, aber vielleicht hilft dir das hier oder dieses und jenes ein wenig weiter.

Viele Grüße[image]

Lothar

Peter Franken, (vor 5666 Tagen) @ Superaxel

Hallo Axel!

Ich bin son´Mac-User aber das Problem hier auszudikutieren führt sicherlich zu weit.

Bisher habe ich eigentlich noch nie was verloren ausser unlängs einen USB-key von LaCie - allerdings war der wie alles andere im backup.

Schreib mir mal ´ne mail - vielleicht kann man was retten.

grüsse

Xyrx, (vor 5666 Tagen) @ Superaxel

Hallo,

wenn du einverstanden bist, so gebe mir deine Mailadresse und ich leite deine Anfrage an den Mac-Papst von Deutschland :-) weiter.

LG

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5666 Tagen) @ Xyrx

Dann aktivier doch mal Deine PN hier im Forum, oder schick mir kurz eine Nachricht über meinen PN Button. Offen werd ich meine Mailadresse hier nicht posten :-D

Axel

Thomas, (vor 5666 Tagen) @ Superaxel

Es gibt ein super Mac-Forum, das mir schon oft geholfen hat: www.apfeltalk.de .
Es ist moderiert, und man muß nicht nur est als User nach Anmeldung und Vorstellung, sondern sogar jeder Beitrag muß extra von den Moderatoren freigeschaltet werden. Etwas umständlich und langsam, aber fachlich hervoragend. Eine Rubrik für besonders eilige Fragen gibt es aber auch.
LG
Thomas

shunkan, (vor 5666 Tagen) @ Superaxel

Hallo, ich bin auch so'n Macuser.
Rescue-Pro von SanDisk probieren! Hat mir auch schon mal gut genutzt.
Stellt alle Daten wieder her nicht nur Photos. Beim Speicherkartenkauf war es dabei.
Viel Glück.
shunkan

RSS-Feed dieser Diskussion