KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Beifahrersitz: drehen, kippen, raus...? (Camping / Einbauten)

MarieS, (vor 5052 Tagen)
bearbeitet von MarieS,

Den Beifahrersitz würde ich gerne besser nutzen können, wenn gerad mal kein Beifahrer anwesend ist (z.B. Surfboard durchladen). Dafür fallen mir spontan die Möglichkeiten drehen, kippen oder rausnehmen ein:

Habe den neuen Kangoo G2. Den gibt es theoretisch mit dem komplett umklappbaren Beifahrersitz, praktisch habe ich den aber nicht. Jetzt hab ich schon bei mehreren Renault-Werkstätten nachgefragt, aber die Winken nur ab. Haben keine Lust auf eine Nachrüstung bzw fehlende Kenntnisse und das wäre recht aufwändig.

Drehen wäre auch ok, hätte zwar dann nicht den ganzen Platz bis nach vorne, aber doch sehr viel mehr als aktuell.

Rausnehmen wäre als hin-und-wieder-Lösung sicherlich nicht angebracht. Zumal sicherheitsrelevant (evtl. noch TÜV-Anforderungen)

Fazit: kommt wohl nur drehen oder weggklappen in Frage. Kennt Ihr da jemanden, der so etwas realisieren könnte? Hat womöglich einer von Euch das schon ändern lassen? Oder habt Ihr vielleicht noch andere Ideen?

Viele Grüße
Marie

Beifahrersitz: drehen, kippen, raus...?

maxi, (vor 5052 Tagen) @ MarieS

Sieht glaub ich nicht so gut aus. Ein Profiumbauer meinte mal, das sei zu schwer. :-|
Hier war's.

Gruß
maxi

JojoonTour, (vor 5052 Tagen) @ MarieS

Also habe zwar den Urkangoo und weiß nicht ob sich bei den späteren Modellen viel geändert hat, aber bei mir gilt:
-rausnehmen ist halt wegen dem Gurtstraffer nicht.
Lösung - die Rücklehne nach hinten klappen und mit etwas naja roher Gewalt hat der Anschlag dann vorgezogen, sich dem Versuch nie wieder in den Weg zu stellen :-D (Seither läßt sich der Sitz problemlos bis hinten auf den Boden klappen und hab schon jede Möbel usw so transportiert (Also Surfbrett sollte kein Problem sein).
Und wenn fertigtransportiert, läßt sich die Lehne auch weiterhin einfach wieder hochklappen ganz normal wie bisher verwenden.

MarieS, (vor 5052 Tagen) @ JojoonTour

ooooooooh, gut, naja, mit roher Gewalt???

Also, der Wagen ist jetzt gerade mal "eins" geworden. Jetzt wollte ich ihm nicht gleich alle Gelenke brechen...

Hat das schonmal jemand ausprobiert beim neuen Kangoo? Würde jetzt s e h r ungern das einfach mal so versuchen.

Viele Grüße
Marie

ingolf, B, (vor 5051 Tagen) @ MarieS

Hallo Marie,
die Kangoos mit dem Vario-nutzen-5 Paket haben einen zur Ladefläche umlegbaren Beifahrersitz.
Man erkennt sie äußerlich an den Trennwänden mit Tür.
Dieser Sitz passt sicher in die originalen Aufnahmen im Boden, denn die Bodengruppe ist immer gleich. Ich würde einen solchen Sitz suchen und einbauen.
In Phase 1 und 2 sehen die Sitze identisch aus.
Der Sitz ist etwas schmaler und nicht verschiebbar.

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

MarieS, (vor 5051 Tagen) @ ingolf
bearbeitet von MarieS,

Danke, da schau ich mir mal die Nutzfahrzeugvariante des neuen Kangoo an.

Denke mal, dass ich die aus dem alten Kangoo nicht übertragen kann (alte Plattform Clio, neue Scenic). Schade, denn von denen wird so viel an Einzelteilen verkauft.

Viele Grüße
Marie

RSS-Feed dieser Diskussion