KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Camping-Ausrüstung f. G1Ph2 IST VERKAUFT ! (Camping / Einbauten)

Rüdiger2, (vor 5039 Tagen)
bearbeitet von Rüdiger2,

Hallo! (Bilder findet Ihr weiter unten!)

1x wollen wir damit noch durch Schottland reisen...(im gesamten Juni !)... danach (ab Anfang Juli 2011) verkaufen wir die bewährte und bequeme Camping-Einrichtung samt Rundum-Fensterabdeck-Set "Carpe-Diem".
Hierbei handelt es sich um eine hochwertige Weiterentwicklung eines Einrichtungsmoduls wie von der Fa."C-Tech". Dortiger Vergleichspreis lag seinerzeit bei weit über Euro 3Tsd...! - Bei uns zum Bruchteil (Abholpreis € 750,00 FP).
Dieser weiterentwickelte Campingeinbau ist das Werk eines hauptberuflichen Holzbau-Ingenieurs...also keine billige Bastlerware !!!
Das Ganze passt in jeden Kangoo (egal, ob mit Heckklappe oder Flügeltüren) G1/Ph2 (aber wohl auch in den G1/Ph1, da sich die Befestigungspunkte der Rückbank etc nicht geändert haben).

Unser Einbau-Modul besteht aus 2 (miteinander schraub-verbundenen)Elementen:
1.) Komplett-Rückbankmodul mit viel Stauraum
2.) hinteres Sitz- und Seitenschrankteil mit festem Bodenteil (mit Vinylbelag).
Die Polsterstärke beträgt gut 11cm...daher kein "Durchliegen".
Die Liegefläche zum Schlafen beträgt in der Länge ca. 2 Meter, und in der Breite hat man im Schulterbereich ca. 1,35 m, im Fussbereich (zwischen den Seitenschränkchen) etwa 1,10 m Platz - also fast soviel, wie in "richtigen" Wohnmobilen üblich.
Das "Fussteil" der fahrerseitigen Liegefläche kann herausgenommen werden und dient dann mittels montierter Falt-Tischbeine als vollwertiger "outdoor-"benutzbarer Campingtisch (sogar mit Höhenausgleich bei unebenem Boden): Absolut praktisch!
Jeder vorhandene Hohlraum dient als Stauraum! - Inkl. eingebautem festverschraubtem Car-Safe im mittleren "Geheimfach" des Staufachmoduls.!
Ein-/Ausbau zu zweit in nur 15-20 Minuten! Keine extra-Bohrungen!
Rückbank komplett raus - Dann nur den Campingeinbau reinsetzen und in die vorhandenen Bohrungen verschrauben. - Fertig!
Alles zusammen sehr leicht (aber trotzdem stabil!), da aus wasserresistentem mehrschichtverleimten Pappelsperrholz gefertigt.

Das 2-teilige Campingmodul passt in jeden Kangoo G1Ph2. Das Vorhandensein von "Flugzeugboxen" erleichtert jedoch die obere Befestigung der hinteren Seitenschränkchen.
Das so ausgerüstete Fahrzeug ist dann ein reiner 2-Sitzer, allerdings mit Maxi-Stauraum!
Bei kluger Pack- und Verstau-Technik bedeutet der Campingeinbau nahezu keinen Stauraum-Verlust gegenüber dem "nackten" Fahrzeug!

Das hintere Modul (mit den überraschend geräumigen Seiten-Stauschränkchen) kann man auch separat im Fahrzeug belassen (z.B. in der kühleren Jahreszeit), um so z.B. die Original-Rücksitzbank eingebaut zu lassen, aber zugleich im Fahrzeugheck in der "Dreieck-Sitzgruppe" unterwegs zu picknicken bzw zwischendurch mal im Heck sitzend per Laptop zu arbeiten o.ähnl. (für mich war das oft mein mobiles Office!). - Natürlich entfällt dann die grosse Schlaffläche...Logisch.
Aber mal im Frühling oder Herbst zu Zweit oder gar zu Dritt ein spontanes "Auto-Picknick" zu machen...Wunderbar! Kartuschenkocher mitnehmen...und schon kann man hinten drin herrlich heissen Kaffee oder Tee zubereiten. - Da stört auch ein plötzlicher Regenschauer nicht, da man ja geschützt im Wagen sitzt...
Vorbeigehende Passanten staunen bei dem Anblick jedesmal "Bauklötze" :-)
Übrigens: Auch Menschen mit über 1,85m Körpermaß können hinten aufrecht sitzen!

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

Das nahezu neuwertige Seiten-Tunnelzelt "Tour Action-2"(Modell 2007) (selbststehend) werde ich ebenso verkaufen: FP Euro 95,00

[image]

[image]

[image]

Wie auf dem letzten Foto zu sehen ist, kann man mit der kompletten Kangoo-Campingausrüstung samt Seitenzelt sogar noch Fahrräder auf einem Heckgepäckträger mitführen (nicht im Verkauf enthalten!). Zusätzlich ggf noch eine Dachbox (nicht im Verkauf enthalten!) aufs Dach...z.B. für das Zelt, Wanderstiefel, etc.
Schon hat man somit ein fast vollwertiges Reisemobil zur Verfügung...mit den Fahreigenschaften eines ganz normalen Renault Kangoo !

Optional biete ich zusätzlich für das Zelt noch 2 Kraftsauger (Tellerdurchmesser ca. 10cm) zur sicheren Befestigung der Zeltschleuse am Fahrzeug an.
Das Paar für Euro 25,00 .

Bei ernsthaftem Interesse sende ich gern Fotos an die anzugebende eMail-Adresse.

Es gibt auch ein textreduziertes Inserat bei den Kleinanzeigen.

ab 7/11: Camping-Ausrüstung f. G1Ph2 z. verkaufen

Diesellok, (vor 5039 Tagen) @ Rüdiger2

Hallo, Rüdiger

Mich würden Fotos von beiden Vorzelten interessieren, damit ich sehen kann, ob eines davon für mich geeignet ist ( nicht nur zur Verwendung am Kangoo ).

Bis die Tage, Ralph

shunkan, (vor 5038 Tagen) @ Rüdiger2

Hab dir ne PN geschickt.

Rüdiger2, (vor 5033 Tagen) @ shunkan

@shunkan

Hast Du 2 Identitäten hier?
Ansonsten habe ich nur etwas von "Diiesellok" bekommen...

Falls Du nicht identisch mit "Diesellok" bist, schick mir Deine Nachricht bitte nochmal.
Danke,
Rüdiger2

Camping-Ausrüstung f. G1Ph2 zu verkaufen

hans Juergen, (vor 5032 Tagen) @ Rüdiger2

Hallo Ruediger,

bin an der Einrichtung interessiert und würde mir die gerne zuerst einmal ansehen. Komme aus Bergheim, das ist ja nicht so weit. Wann würde es Dir denn passen ? Bei mir geht eigentlich abends ab 18:00 oder am WoE. Telefonisch kannst Du mich unter 0176 630 48000 oder 02271 767663 (AB) erreichen.

Gruß Hans Jürgen

Luna Mareike Oestereich, (vor 4992 Tagen) @ Rüdiger2

Hallo,
ich habe gerade Eure INfo entdeckt und wollte fragen, ob die Ienrichtung noch zu verkaufen ist.
Ich bin nach 12 Jahren Leben in Australien gerade wieder eingewandert and in desperate need einer Camping-Moeglichkeit :)!
Wuerd mich freuen, von Euch zu hoeren!
Liebe Gruesse, Luna Mareike

Rüdiger2, (vor 4983 Tagen) @ Luna Mareike Oestereich

Hallo,
ich habe gerade Eure INfo entdeckt und wollte fragen, ob die Ienrichtung noch zu verkaufen ist.
Ich bin nach 12 Jahren Leben in Australien gerade wieder eingewandert and in desperate need einer Camping-Moeglichkeit :)!
Wuerd mich freuen, von Euch zu hoeren!
Liebe Gruesse, Luna Mareike

Hallo ... und "Welcome back home"! :-)

JA, unsere "Camparoo"-Camping-Einrichtung ist noch zu haben.
Zwar ist schon ein (scheinbar) ernsthafter Interessent auf der "Warteliste" (der hatte sich das Ganze beim Einbau nach der Winterlagerung in der trockenen Garage schon mal angesehen), ... aber letztlich gilt: "Wer zuerst kommt"...).

Nach unserer Rückkehr aus unserer Schottlandtour (ab dem 3.Juli 2011) kann die komplette Einrichtung samt Original-Kangoo-Scheibenverdunkelungen hier in Köln gegen Bares abgeholt werden.
Wer mit seinem Kangoo kommt (bitte vorher die komplette Rückbank ausbauen und zuhause lassen!), dem baue ich das Ganze auch gern sofort ein...Dauert ca. 30 Minuten.
Hat Dein Kangoo 2 Schiebetüren (also rechts + links)? - Hinten ist's egal, ob Heckklappe oder 2 Türen.

Also... wie schaut's aus?!
Es grüsst aus Köln,
Rüdiger2

Luna Mareike Oestereich, (vor 4983 Tagen) @ Rüdiger2

Hallo Ruediger,
hab mich sehr ueber Deine Antwort gefreut :)
Bitte melde Dich unter 01520 286 9917.
Danke!

Rüdiger2, (vor 4983 Tagen) @ Luna Mareike Oestereich

Hallo Mareike,

ist das ein deutscher Mobilanbieter, oder ein österreichischer?

Ich denke mal... DU möchtest etwas von MIR...also rufst DU besser MICH an.
Okay? :-) Meine (deutsche) Mobil-Nr. habe ich Dir ja ge-simst!

Beste Grüsse,
Rüdiger2

Luna Mareike Oestereich, (vor 4982 Tagen) @ Rüdiger2

Hallo Ruediger,
leider habe ich keine sms erhalten. Da ich mittlerweile ein neueres Handy mit der letztgenannten Nummer "geerbt" habe, gilt nur noch die zuletzt genannte Nummer. Hast Du dorthin gesimst? Tel: 015202869917
Bis Montag bin ich noch im Schwarzwald unterwegs, habe deswegen leider auch keine Festnetznummer, rufe aber zurueck, sobald ich Deine Nummer habe.
Vielen Dank, Luna Mareike :)

2 Handynummern in so kurzer Zeit?

VEC-LOTHAR, (vor 4983 Tagen) @ Luna Mareike Oestereich
bearbeitet von VEC-LOTHAR,

17.5.

Falls es noch zu verkaufen ist, kannst Du mir vielleicht Deine Nummer simsen? 0151 2590 5804 ist meine Handynummer..
Am super keen!! :) Luna Mareike

26.5.

Hallo Ruediger,
hab mich sehr ueber Deine Antwort gefreut :)
Bitte melde Dich unter 01520 286 9917.
Danke!

Ich möchte ja nun nicht den Teufel herauf beschwören, aber ein wenig ungewöhnlich ist das schon, innerhalb von so kurzer Zeit 2 verschiedene Handynummern anzugeben, wobei man bei dieser Forumfrage schon ein wenig ins Grübeln kommt *zwinker*

Nachtrag:

Wer sich dafür interessiert, wie eine eventuelle Abzocke funktioniert, kann es hier nachlesen. Muss ja in diesem Falle nicht stimmen, aber wie gesagt...ungewöhnlich ist das schon ein wenig.

Rüdiger2, (vor 4982 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo VEC-Lothar...

genau deshalb werde ich dort nicht aktiv anrufen...
Es MUSS in diesem Fall zwar nichts Böses bedeuten...es KANN aber so sein...

Daher meine Vorsicht.

Gruss, Rüdiger2

Kedi, (vor 4982 Tagen) @ Rüdiger2

Naja, ich hab auch schon in so kurzer Zeit meine Nummern gewechselt *gg
Fänd die Campingausrüstung ja auch toll *thumbsup*

VEC-LOTHAR, (vor 4982 Tagen) @ Kedi

Naja, ich hab auch schon in so kurzer Zeit meine Nummern gewechselt *gg

Man kann sich aber auch die Handynummern mailen *zwinker*

Fänd die Campingausrüstung ja auch toll *thumbsup*

...ja, ist schon eine tolle Sache *thumbsup*

Entwarnung...und: Kaufen Ihr Leute...Kaufen!

Rüdiger2, (vor 4981 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Loidde !

...gestern und heute rief mich die Mareike an... sie ist also "real-existent" und sie ist keine von diesen Fake-Nummern...
Wir haben uns heute ausführlich über meinen Campingeinbau unterhalten... und nun ist sie die 2. ernsthafte Interessentin dafür.

Da ich natürlich nur die EINE Einbau-Ausrüstung habe, kann es "nur Eine(n) geben", der bzw die das tolle Teil bekommt.
Der (Die) Käufer(in) wird den Kauf garantiert nicht bereuen!

Aber wie bereits beschrieben:
Erst ab Anfang Juli, weil ich im gesamten Juni damit noch einmal (zum letzten Mal) durch Schottland "cruisen" werde...

Bis dahin grüsst Euch,
Rüdiger2

Entwarnung...und: Kaufen Ihr Leute...Kaufen!

VEC-LOTHAR, (vor 4981 Tagen) @ Rüdiger2

...gestern und heute rief mich die Mareike an... sie ist also "real-existent" und sie ist keine von diesen Fake-Nummern...
Wir haben uns heute ausführlich über meinen Campingeinbau unterhalten...

OK...war ja auch nur ein Verdacht und nicht bös gemeint. Heutzutage weiß man ja nie, was sich hinter einer Telefonangabe so alles verbirgt.

Viel Glück für den bevorstehenden Deal!!!

Viele Grüße[image]

Lothar

Luna Mareike Oestereich, (vor 4992 Tagen) @ Rüdiger2

Falls es noch zu verkaufen ist, kannst Du mir vielleicht Deine Nummer simsen? 0151 2590 5804 ist meine Handynummer..
Am super keen!! :) Luna Mareike

Camping-Ausrüstung f. G1Ph2 IST VERKAUFT !!!

Rüdiger2, (vor 4943 Tagen) @ Luna Mareike Oestereich

Soooo,

es hat sich nun ein glücklicher (!!!) Käufer für den Camping-Einbau gefunden. :-)

Ich lasse das Original-Angebot nur noch einige Tage (bis nach der Abholung) online, damit sicher der Käufer auch im Nachhinein über die vollständige und wahrheitsgemässe Beschreibung informieren kann.

Gruss,
Rüdiger2

Camping-Ausrüstung f. G1Ph2 IST VERKAUFT !!!

maik63de, (vor 4942 Tagen) @ Rüdiger2

Moin Rüdiger,

ist das Zelt auch weg?

Das Tunneltzelt ist noch zu haben...

Rüdiger2, (vor 4926 Tagen) @ maik63de
bearbeitet von Rüdiger2,

Hallo Maik,

das Zelt sowie die Kraftsauger (zum Befestigen der Schleusenstange am Fahrzeugdach) ist beides noch da.
Könntest Du also noch bei mir erwerben...

Weil bereits danach gefragt wurde:
Bei dem Zelt handelt es sich "nur" um den reinen Tunnel samt Häringen...aber ohne Schlafzelt (nachrüstbar!). - Und eine passende Bodenplane ist auch dabei!

Gruss, Rüdiger2

Camping-Ausrüstung f. G1Ph2 IST VERKAUFT !

Talanon, (vor 2756 Tagen) @ Rüdiger2

Frage,

wer hat die Einrichtung gebaut und könnte der mir auch so eine bauen?

LG
Marcus

Schrauber, (vor 2756 Tagen) @ Talanon

Hm, der Thread ist von 2011 und Rüdiger2, der die Einrichtung wohl selber gebaut hat, war hier 2013 zum letzten Mal eingeloggt ... schreib ihm doch mal eine PN, vielleicht hat er ja die angegebene Email-Adresse noch. Allerdings schätze ich, dass so eine Einzelanfertigung unbezahlbar ist!

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

südlicht, (vor 2756 Tagen) @ Schrauber

Der Einbau wurde von Wolfgang, einem ehemaligen User, gebaut und an Rüdiger verkauft, der ihn wiederum an mich "weitergereicht" hat. Wenn ich mich recht erinnere, wurde Wolfgang schon mal in einem Thread nach Bauplänen gefragt, was er allerdings verneint hat. Ist eigentlich schade, dass es keine Pläne gibt, der Einbau ist einfach genial und könnte mit etwas handwerklichem Geschick problemlos nachgebaut werden.

Grüsse aus dem Süden
Siggi

Schrauber, (vor 2756 Tagen) @ südlicht

Und du bist damit noch unterwegs?

Ich denke wer handwerkliches Geschick und das erforderliche Eqipment hat, kann es auch ohne Pläne nachbauen. Natürlich würde es auch ein Schreiner hinbekommen, die Fotos würden wohl reichen, es muss ja nicht alles 100prozentig identisch sein. Aber das würde sicher sehr teuer!

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

südlicht, (vor 2756 Tagen) @ Schrauber

Ich hoffe, dass ich damit noch ein paar Jahre unterwegs sein kann bzw. so lange der Kangoo halt durchhält. Und meine Kinder hoffen mit:-), die finden das Fahrzeug mit dem Einbau halt auch toll. Schön ist halt, dass der Einbau mit insgesamt nur 7 Schrauben befestigt ist und deshalb innerhalb von ein paar Minuten ein- bzw. ausgebaut werden kann.
Das Teil von einem Schreiner nachbauen zu lassen, wäre wahrscheinlich ziemlich unbezahlbar, es müssten ja auch noch Polsterarbeiten gemacht werden. Da wäre ein gekaufter Einbau von C'tech oder Vanessa sicher billiger.

Siggi

Talanon, (vor 2753 Tagen) @ südlicht

Tja, wenn du es mal nicht mehr brauchst, nehm ich es gerne:-))))

RSS-Feed dieser Diskussion