KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Türkontrollschalter (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Chris aus München, Tuesday, 22.05.2001, 11:17 (vor 8399 Tagen) @ Volker


Als Antwort auf: Türkontrolle ausser Kontrolle? von Volker am 21. Mai 2001 22:52:07:

Hallo auch,

bei der Schiebetür (rechts) hatte ich auch schon mal das Problem, dass die Warnleuchte im Kombiinstrument bei geöffneter Türe nicht leuchtete. Bei der folgenden Inspektion habe ich das reklamiert und man rief mich dann tagsüber zurück und sagte, das Schalterteil koste DM 80.- und sei aber nicht vorrätig. Ich entschloß mich, das dingens nicht zu bestellen und erstmal selber ein Auge drauf zu werfen. Es ist an der B-Säule befestigt und läßt sich durch Lösen einer Schraube leicht herausnehmen. Bei mir half ein Sprühstoß Kontaktspray von hinten auf die Schaltkontakte und gut wars wieder.
In deinem Fall liegt das Problem wohl etwas anders, weil der Kontakt kurzzeitig schließt, wenn die Karosserie sich verwindet oder die Tür sich im Schloss leicht bewegt. Prüfe mal, ob die Schraube, die das Schaltergehäuse hält, auch fest angezogen ist. Vielleicht kannst Du auch den Kontaktstift durch gefühlvolles Verbiegen etwas nachstellen.
Hoffe, das half dir etwas.
Grüße

Chris aus München



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion