KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo-Treffen-Neuling hätte Fragen (Treffen)

Diesellok, Thursday, 31.03.2011, 21:15 (vor 5020 Tagen)

Tach, Zusammen !

Da das ja quasi bei mir vor der Haustüre liegt, würde ich gerne kommen, falls es mein Dienstplan zulässt.

Allerdings kenne ich mich mit Treffen auf Campingplätzen überhaupt nicht aus, die Treffen, die ich kenne, fanden immer in Kiesgruben oder auf der Privatgeländen statt, mit Selbstversorgung und eventuell morgens Brötchen für Alle.

Wie macht Ihr das denn ? Mietet Ihr ein Areal des Campingplatzes und Alles stellt sich da drauf, die Kosten werden geteilt, oder sorgt Jeder selbst für seinen Stellplatz ?

Wird irgendwas organisiert, so daß eine Voranmeldung erforderlich ist, oder kommt einfach, wer kommt ?

Bis die Tage, Ralph

Kangoo-Treffen-Neuling hätte Fragen

Nico, Thursday, 31.03.2011, 21:29 (vor 5020 Tagen) @ Diesellok

Tach, Zusammen !

Da das ja quasi bei mir vor der Haustüre liegt, würde ich gerne kommen, falls es mein Dienstplan zulässt.

Wäre super!

Allerdings kenne ich mich mit Treffen auf Campingplätzen überhaupt nicht aus, die Treffen, die ich kenne, fanden immer in Kiesgruben oder auf der Privatgeländen statt, mit Selbstversorgung und eventuell morgens Brötchen für Alle.

Wie macht Ihr das denn ? Mietet Ihr ein Areal des Campingplatzes und Alles stellt sich da drauf, die Kosten werden geteilt, oder sorgt Jeder selbst für seinen Stellplatz ?

letztes Jahr war mit dem Platz nur n, das wir mit ca. xx Fahrzeugen und Leuten kommen.
Jeder bezahlt Standplatz usw. selbst. Ebenso Verpflegung. Brötchen z.B. konten wir auf dem Platz bestellen/kaufen.
D.h. aber nicht, das beim gemeinsamen Frühstück nicht mal die Butter, Nutella oder Kaffeekanne die Runde macht :-D
Ebenso beim Grillabend. Ist am einfachsten, jeder bringt etwas mit. Alles auf den Grill und wenn fertig verteilen. Werden schon alle satt.

Wird irgendwas organisiert, so daß eine Voranmeldung erforderlich ist, oder kommt einfach, wer kommt ?

Du kommst aus der Ecke? hm, klingt wie eine Meldung als Freiwilliger für die Organisation

ne im Ernst. Kangootreffen, bzw. Forum Usertreffen ist recht familiär und nicht mit anderen Autotreffen vergleichbar. Nichts a´la vw brennen usw. mit tausenden Teilnehmern. Eher Familäres lustiges Beidammensein von Leuten mit dem gleichen Auto. Beim letzte Treffen waren ca. 15-20 Autos mit 30-40 Personen da. Alter von 7-über 70!

Meist gibt es (wenn einer was organisiert) die eine oder andere Ausflugsfahrt oder Aktivität. Das kann man alles per Telefon und Internet organisieren, es ist aber hilfreich wenn ein Ortskundiger zumindest ein paar Tipps gibt.

In diesem Jahr hängen wir irgendwie noch ein bisschen mit der Organisation.

Freiwillige vor!

LG
OLiver

Diesellok, Friday, 01.04.2011, 08:58 (vor 5019 Tagen) @ Nico

Ebenso Verpflegung. Brötchen z.B. konten wir auf dem Platz bestellen/kaufen.
D.h. aber nicht, das beim gemeinsamen Frühstück nicht mal die Butter, Nutella oder Kaffeekanne die Runde macht :-D
Ebenso beim Grillabend. Ist am einfachsten, jeder bringt etwas mit. Alles auf den Grill und wenn fertig verteilen. Werden schon alle satt.

Das kenne ich nicht anders.

Du kommst aus der Ecke? hm, klingt wie eine Meldung als Freiwilliger für die Organisation

Im Prinzip schon, aber gerade im Juli geht´s bei uns im Betrieb immer heiß her - z.B. CHIO, Urlaubszeit, usw., sprich : Werde wenig Zeit haben.

ne im Ernst. Kangootreffen, bzw. Forum Usertreffen ist recht familiär und nicht mit anderen Autotreffen vergleichbar. Nichts a´la vw brennen usw. mit tausenden Teilnehmern. Eher Familäres lustiges Beidammensein von Leuten mit dem gleichen Auto. Beim letzte Treffen waren ca. 15-20 Autos mit 30-40 Personen da. Alter von 7-über 70!

In der Größenordnung fanden unsere Landrovertreffen auch immer statt, nur mit dem Unterschied, daß die Veranstaltungen meist in unmittelbarer Nähe zu einem Fahrgelände angesiedelt waren, da waren die Campingmöglichkeiten immer gleich mit dabei und umsonst.

Meist gibt es (wenn einer was organisiert) die eine oder andere Ausflugsfahrt oder Aktivität. Das kann man alles per Telefon und Internet organisieren, es ist aber hilfreich wenn ein Ortskundiger zumindest ein paar Tipps gibt.

Ideen, wo man hinfahren könnte, hätte ich schon Einige, nur da jetzt irgendwas vorab zu buchen und zu organisieren, da hätte ich keine Zeit für.

Bis die Tage, Ralph

Nico, Friday, 01.04.2011, 09:03 (vor 5019 Tagen) @ Diesellok

Ideen, wo man hinfahren könnte, hätte ich schon Einige, nur da jetzt irgendwas vorab zu buchen und zu organisieren, da hätte ich keine Zeit für.

vorab gebucht haben wir bisher wohl nichts. Höchstens angemeldet. Bezahlt wird dann vor Ort. Einer sammelt die Kohle ein und gut. Es kann bei jedem was dazwischen kommen und es wäre ärgerlich für denjenigen, der das ggf. vorher auslegen muss, wenn dann anstelle 20 gebuchten Leuten nur 5 da sind ;-)

mach mal ein paar Vorschläge, was man mit 10-20+x Kangoos anfahren könnte.

LG
Oliver

Diesellok, Friday, 01.04.2011, 11:00 (vor 5019 Tagen) @ Nico

Spontan fällt mir da das Freilichtmuseum Kommern ein oder das - ich glaube, es heißt so - Rheinische Industriemuseum. Ersteres ist ein Gelände, wo man alle möglichen historischen Häuser irgendwo ab- und dort wieder aufgebaut hat, z.T. ganze Dörfer, mit wechselnden interessanten Ausstellungen. Zweiteres ist eine komplett erhaltene Weberei, u.A. mit Dampfmaschine.

Dann wäre da noch Monschau mit seiner historischen Altstadt, welche man mit der Besichtigúng des Druckereimuseums oder - noch besser - der Besichtigung des Musikmuseums verbinden könnte. Letzteres ist eine bemerkenswerte Sammlung historischer Musikautomaten, z.B. Walzenklaviere etc..

Dann gibt es in Heimbach noch ein Wasserkraftwerk im Jugendstil-Design - wohl einmalig - aber Führungen dort sind schwer zu organisieren, wir sind mit dem Roverclub dort schon mehrmals auf die Schnauze gefallen.

Dann gäb´s noch den Rursee mit diversen Vergnügungen wie Dampferfahren, aber einen See scheint´s ja da auch vor der Tür zu geben.

Schließlich, in Bad Münstereifel gibt es noch das berüüüüüüühmte Café unseres beliebten Volkssängers Heino, muahahahaha ! OK, der Vorschlag war nicht ganz ernst gemeint. ;-)

Entfernungen zum CP müßte ich noch herausfinden, man will ja auch nicht den ganzen Tag im Auto verbringen.

So, das war´s auf die Schnelle.

Bis die Tage, Ralph

Diesellok, Thursday, 14.04.2011, 10:56 (vor 5006 Tagen) @ Diesellok

Erstens mal ist mir aufgefallen, daß die "Was kann man da anstellen ?"-Tipps schon in einem anderen Trööt verarbeitet wurden, die Entfernungen werde ich aber trotzdem noch abchecken.

Zweitens noch eine Frage : Ich habe mal eine Buchungsanfrage an´s Eifelcamp abgelassen, als Angabe zum "Wohnmobil" den Kangoo angegeben und damit die Frage verbunden, ob noch ein Platz in der Nähe anderer Kangoo-Besitzer frei wäre, da ich wüßte, daß noch Weitere kommen. Dazu wollte man deren Namen wissen, um anhand dessen zu überprüfen, ob das geht.

Frage nun : Ist Euch das recht - kann ich das so machen oder möchtet Ihr lieber nicht, daß der CP-Betreiber auf die Idee kommt, es könne sich hier um ein Treffen handeln ?

Wenn ja, wessen ( richtigen ) Namen darf ich angeben und überhaupt - wie trägt man sich eigentlich in die Liste im Wiki ein ? Ich fürchte, ich bin zu blöd dafür.

Bis die Tage, Ralph

Kangoo-Treffen: Campingplatzproblematik

VEC-LOTHAR, Thursday, 14.04.2011, 20:16 (vor 5006 Tagen) @ Diesellok

hm...ich dachte, dass man eventuell eine ganze Fläche für uns reservieren könnte. Wenn man nun die Stellplätze einzeln nachfragen und buchen muss, ist man wieder nicht als Gemeinschaft zusammen. Vielleicht wäre es möglich eine größere Fläche anzumieten/zu reservieren?
Wenn man dann eine Anzahlung als Vorausleistung erbringen müsste, wäre das kein Problem, denke ich. Wer kommen möchte, könnte dir eine Anzahlung überweisen und du wärst der "Platzwart" für uns.

Natürlich steht dir frei, dass so zu machen/organisieren. Doch nur so könnte man die Campingplatzproblematik der Getrenntheit aus dem Wege gehen....

Viele Grüße[image]

Lothar

Diesellok, Friday, 15.04.2011, 00:42 (vor 5005 Tagen) @ VEC-LOTHAR

hm...ich dachte, dass man eventuell eine ganze Fläche für uns reservieren könnte. Wenn man nun die Stellplätze einzeln nachfragen und buchen muss, ist man wieder nicht als Gemeinschaft zusammen. Vielleicht wäre es möglich eine größere Fläche anzumieten/zu reservieren?

Wenn ich das bis hier richtig verstanden habe, haben schon Einige reserviert.

Wenn man dann eine Anzahlung als Vorausleistung erbringen müsste, wäre das kein Problem, denke ich. Wer kommen möchte, könnte dir eine Anzahlung überweisen und du wärst der "Platzwart" für uns.

Ich könnte mich vorab mal unverbindlich mit dem Betreiber unterhalten, wenn ich so eine ungefähre Teilnehmerzahl nennen kann. Allerdings eine Funktion als "Platzwart" und Kassierer möchte ich eher nicht ausüben, kann es doch gerade bei mir sehr leicht passieren, daß ich kurzfristig absagen muß.

Das heißt, ich würde mit dem Betreiber versuchen, ein Areal freizuhalten, wer aber kommen will, sollte das Finanzielle mit dem Betreiber selbst regeln - so ungefähr.

Bis die Tage, Ralph

VEC-LOTHAR, Friday, 15.04.2011, 15:38 (vor 5005 Tagen) @ Diesellok

Ich könnte mich vorab mal unverbindlich mit dem Betreiber unterhalten, wenn ich so eine ungefähre Teilnehmerzahl nennen kann. Allerdings eine Funktion als "Platzwart" und Kassierer möchte ich eher nicht ausüben, kann es doch gerade bei mir sehr leicht passieren, daß ich kurzfristig absagen muß.

Das ist in Ordnung. Es ist ja auch kein Muss dabei.

Das heißt, ich würde mit dem Betreiber versuchen, ein Areal freizuhalten, wer aber kommen will, sollte das Finanzielle mit dem Betreiber selbst regeln - so ungefähr.

Natürlich. Das geht auch.

Viele Grüße[image]

Lothar

RSS-Feed dieser Diskussion