KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Meinung zum Kangoo Kauf (Plauderei)

krawapo, (vor 5647 Tagen)

Hallo Ihr Wissenden,

ich treib mich hier seit ein paar Tagen rum, da ich ernsthaft drüber nachdenk mit einen Kangoo zuzulegen.
Nun hab ich einen im Auge und würd Euch gern nach Eurer Meinung fragen da ich selbst nicht grad viel Plan hab was Autos angeht...

Es wäre ein
Kangoo 1.6 Privileg Autogas.
70kW/95 PS
Hubraum 1.598 ccm
dt. EZ 2005
92.000 km
Klina, Zentralver. 4 Airbags, ABS, Servo. RCD, 2 el FH, Lenkradfernbed. el. Außenspiegel. 3 Kopfst. hinten, 2 Vorbesitzter (1x Autohaus, 1x älterer Mann) 8 fach bereift, Fernbed. für Zentralverrieglung, Scheckheft gepflegt, letzter Kundendinst bei 81.000, LPG, HU/AU 2012

viel mehr weiß ich net und bin mal gespannt was Ihr dazu sagt.

vielen Dank schon mal und Grüße!
polli

Meinung zum Kangoo Kauf

Nico, (vor 5647 Tagen) @ krawapo

Willkommen!

Es wäre ein

Guter Motor. Mit Gas sicher günstig zu fahren. Da kann Lothar mehr zu sagen.

70kW/95 PS
Hubraum 1.598 ccm
dt. EZ 2005
92.000 km

Zahnriemen schon Neu?

Klina, Zentralver. 4 Airbags, ABS, Servo. RCD, 2 el FH, Lenkradfernbed. el. Außenspiegel. 3 Kopfst. hinten, 2 Vorbesitzter (1x Autohaus, 1x älterer Mann) 8 fach bereift, Fernbed. für Zentralverrieglung, Scheckheft gepflegt, letzter Kundendinst bei 81.000, LPG, HU/AU 2012

zu 8-fach bereift: bei dem Alter könnte es ggf. sein, das einige der Reifen noch aus dem Jahr der EZ stammen. Also nicht nur auf das Profil schauen, sonder auch auf das Alter ( DOT Nummer auf der Seite des Reifens. z.B- 3005 bedeutet KW30 im Jahr 2005 )

was soll er denn kosten????

LG
Oliver

Meinung zum Kangoo Kauf

krawapo, (vor 5647 Tagen) @ Nico

Willkommen!

Es wäre ein

Guter Motor. Mit Gas sicher günstig zu fahren. Da kann Lothar mehr zu sagen.

70kW/95 PS
Hubraum 1.598 ccm
dt. EZ 2005
92.000 km

Zahnriemen schon Neu?

keine Ahnung, da werd ich am Montag nochmal nachfragen

zu 8-fach bereift: bei dem Alter könnte es ggf. sein, das einige der Reifen noch aus dem Jahr der EZ stammen. Also nicht nur auf das Profil schauen, sonder auch auf das Alter ( DOT Nummer auf der Seite des Reifens. z.B- 3005 bedeutet KW30 im Jahr 2005 )

ok, auch da frag ich nochmla nach, gut ausgeschaut ham se

was soll er denn kosten????

stand beim Händler für 6980 Euro, ich würd mit meinem alten schrottreifen Auto noch 6600 Euro zahlen

LG
Oliver

dankschö schonmal!

polli

der hier:?

krawapo, (vor 5647 Tagen) @ Nico

....so isses....

VEC-LOTHAR, (vor 5647 Tagen) @ krawapo
bearbeitet von VEC-LOTHAR,

....so isses....

Hallo

Das ist der Kangoo, den ich eigentlich in Ibbenbüren für User Kedi besichtigen und probefahren wollte.
Grundsätzlich sind die 1.6er mit LPG kein Fehler, aber da man keine Bilder von dem Fahrzeug zur Verfügung hat und ich in Ibbenbüren auch nicht die nötige Information bekommen habe, kann ich auch keine Beurteilung darüber abgeben.
Wenn der Zahnriemen auf Grund der erreichten 5 Jahre schon gemacht wurde, das Auto fehlerfrei auch im Gasbetrieb läuft und das Äußere auch Zufriedenstellend ist, dass kann man ihn auf jedenfall zu dem Preis kaufen.

Viele Grüße[image]

Lothar

Nachtrag: Besser den hier oder diesen und du lässt LPG noch nachrüsten.

Kedi, (vor 5646 Tagen) @ VEC-LOTHAR

....so isses....

Hallo

Das ist der Kangoo, den ich eigentlich in Ibbenbüren für User Kedi besichtigen und probefahren wollte.

Richtig ;)

Bilder habe ich vom Händler bekommen, kann ich auf Wunsch zumailen. Laut Schwacke ist er 1000,- zu teuer (Gasanlage mit eingerechnet). Zur Nachfrage wegen Zahnriemen und Größe des Gastanks kam ich noch nicht. Es gibt, wie mir gestern mitgeteilt wurde, verschiedene Hersteller von Gasanlagen. Wenn du Pech hast, ist in dem Kangoo eine Gasanlage drin, die anfällig ist oder für die es keine Ersatzteile gibt. Ich habe mich allerdings noch nicht damit beschäftigt, welche Gasanlagen zu empfehlen sind.

Fahrzeug steht in Würzburg!

Gasanlagen - Hersteller - Infos

VEC-LOTHAR, (vor 5646 Tagen) @ Kedi

Es gibt, wie mir gestern mitgeteilt wurde, verschiedene Hersteller von Gasanlagen. Wenn du Pech hast, ist in dem Kangoo eine Gasanlage drin, die anfällig ist oder für die es keine Ersatzteile gibt. Ich habe mich allerdings noch nicht damit beschäftigt, welche Gasanlagen zu empfehlen sind.

Zu beachten ist folgendes:
[image][image]

Zu empfehlende Anlagen:

Prins Autogassystemen B.V., Jan Hilgersweg 22, NL 5657 ES Eindhoven, Tel. 0031-40-2547700, Fax 0031-40-2549749.
Web: www.prins-lpg.com,
e-Mail: sales@prins.eu

Eurogas Autogas Systems, Baardmeesweg 57, NL 3890 XT Zeewolde, Tel.003136-5472030 Fax 0031036-5472031
e-Mail info@eurogas.nl,
Web www.eurogas.nl

TeleflexGFI Europe, Edisonweg 50, NL 4207 HG Gorinchem, Tel. 0031-183612100,
Fax 0031-183612199,
e-Mail info@teleflexgfi.com,
Web www.teleflexgfi.com

OHG Autogas, Zeefbaan 5d, NL 9672 BN Winschoten, Tel. 0031-597422320, Fax
0031-597420897,
e-Mail info@bazuin.com,
Web www.bazuin.com

AIT Autogas-Systemen Nederland, De Mossel 35, NL 1723 HX Noord Scharwoude, Tel. 0031-226315930, Fax 0031-226515257,
Web www.aitautogas.nl,
e-Mail info@aitautogas.nl

Bigas Int.Autogas Systems s.r.l., Via De Gasperi 31, I- 50019 Sesto Florentino (FI) Italia-Tel.0039-554211275, Fax 0039554215977,
e-Mail bigas@bigas.it,
Web www.bigas.it

OMVL spa, Via Rivella 20, I-35020 Pernumia (PD) Italia, tel. 0039429764111, Fax 0039-0429779068,
e-Mail sales@omvlgas.it,
Web www.omvlgas.it

AEB, Via Dell’Industria 20, I- 42025 Cavriago RE, Tel. 0039-522941487, Fax 0039-522941464,
e-Mail info@aeb-srl.com,
Web www.aeb.it

Autogas Italia s.r.l., Via Sant’Anna 120, I- 41100 Modena (Italy), Tel. 0039-59314636,
Fax 0039-593161830,
e-Mail autogasitalia@autogasitalia.it,
Web www.autogasitalia.it

Autronc s.r.l., Via Platone 2, I- 41012 Carpi (MO) Italy, Tel. 0039-59645483, Fax 0039-596220231,
e-Mail autronic@autronic.it,
Web www.autronic.it

Bedini s.r.l., Via Orlanda 100 I- 41100 Modena, Tel. 0039-59312030, Fax 0039-59311437,
e-Mail export@bedinigas.it,
Web www.bedinigas.com

BRC M.T.M. s.r.l., Via La Morra 1, I- 12062 Cherasco ( CN) Italy, Tel. 0039-17248681, Fax 0039-172488237,
e-Mail info@brc.it,
Web www.brc.it

EMER s.r.l. , Via Roma 104-A, I- 25060 Collebeato Brescia-Italy, Tel. 0039-302510391,
Fax 0039-302510392.
e-Mail info@emer.it,
Web www.emer.it

UNOGAS s.r.l., Via Gagarin 47, I- 42100 Reggio Emilia-Italy, Tel. 0039-522-360339, Fax 0039-522360234,
e-Mail emmegas@sirio.com,
Web www.sirio.com

Icom s.r.l., Via Appia 32/b, I- 04012 Cisterna di Latina(LT)-Italy, Tel. 0039-69681174,
Fax 0039-69681140,
e-Mail icom@icomitalia.it,
Web www.icomitalia.it

Landi s.r.l., Viale Regina Elena 17, I- 42100 Reggio Emilia-Italy, Tel. 0039-522514461,
Fax 0039-522514469,
e-Mail sales@landi-gas.it,
Web www.landi-gas.it

Landi-Renzo S.p.A., Via Nobel 2, I- 42025 Corte Tegge Cavriago(RE)-Italy, Tel. 0039-
522943311, Fax 0039-522944044.
e-Mail info@landi.it,
Web www.landi.it

Officine Lavato SpA, Strada Casale 175, I- 36100 Vicenza-Italy, Tel. 0039-444218911,
Fax 0039-444501540,
e-Mail info@lovatogas.com,
Web www.lovatogas.com

Marini Autogas, Via Fabio Filzi 95/A, I- 36051 Creazzo(Vicenza)-Italy, Tel. 0039-444349700, Fax 0039-444349537,
e-Mail info@mariniautogas.com,
Web www.mariniautogas.com

Romano s.r.l., Via Passariello 195, I- 80038 Pomigliano d’Arco-(Napoli)Italy, Tel. 0039-
818847218, Fax 0039-818038360,
e-Mail romanosrl@romanoautogas.it,
Web www.romanoautogas.it

Sprint-Gas S.p.A., Via Stalingrado 71, I- 40128 Bologna-Italy, Tel. 0039514156111,
Fax 0039-514156157,
e-Mail Sprintgas@alinet.it,
Web www.sprintgas.com

Stargas s.r.l., Via Provinciale Pianura Loc. S. Martino 10, I- 80078 Pozzuoli (NA)
Tel. 0039-815267978, Fax 0039815264771,
e-Mail info@star-gas.it,
Web www.star-gas.it

Tartarini Auto S.p.A., Via Bonazzi 43, I-40013 Castel Maggiore (BO)-Italy, Tel. 0039-516322411, Fax 0039-516322401,
e-Mail tartarini@tartarini.it,
Web www.tartariniauto.it

Tulip-Gas s.r.l., Via Biron di Sopra 135, I-36100 Vicenza- Italy, Tel. 0039-444564831,
Fax 0039-444281928,
e-Mail info@tulipgas.191.it

Zavoli s.r.l., Via Pitagora 400, I-47023 Cesena (FO), Tel 0039-547646409, Fax 0039-547646411,
e-Mail zavoli@zavoli.com,
Web www.zavoli.com

Wichtig bei Gasumrüstungen:
Der Umrüster sollte erfahren und in deiner Nähe zu finden sein.
Umrüstpreise unter 1800 € beim Kangoo sind mit Vorsicht zu genießen.
Umrüstersuche:
http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=menu

Es gibt keine "beste Gasanlage"...jede Gasanlage ist nur so gut, wie der Umrüster sie verbaut und eingestellt hat *zwinker*

Viele Grüße [image]

Lothar

krawapo, (vor 5646 Tagen) @ VEC-LOTHAR

guten Mittag!
die Gasanlage wurde hier in Wü lt. Aussage des Händlers von ner erfahrenen WErkstatt eingebaut (hab leider den Namne vergessen).
Ich hab hier ne Kopie von dem Zulassungsbescheinigung, kann ich da irgendwas über die Art der Gasnlage noch rauskriegen?
Ich hab das als großen Vorteil empfunden die Werkstatt hier in Wü zu haben die die Gaslanlage eingebaut hatten. Ich google mal, vielleicht find ich sie ja.
Das Auto ist top gepflegt und schaut optisch super aus (Rentnerauto halt *g)
vielen Dank schon mal für Eure Tips!

gruß
polli

Kangookauf

VEC-LOTHAR, (vor 5646 Tagen) @ krawapo

Tach

Ich hab hier ne Kopie von dem Zulassungsbescheinigung, kann ich da irgendwas über die Art der Gasnlage noch rauskriegen?

Im unteren Feld unter Sontiges oder Bemerkungen müsste eigentlich alles über die Gasanlage drin stehen. Verdampfer, Tank, Tankgröße, Steuergerät usw.

Die Gasanlage muss in den Papieren eingetragen sein. Wenn nicht, dann hättest du ein großes Problem bei der nächsten TÜV-Abnahme und bei deinem eventuell zukünftigen Kangoo wäre deine Betriebserlaubnis erloschen. Also aufpassen...

Ich hab das als großen Vorteil empfunden die Werkstatt hier in Wü zu haben die die Gaslanlage eingebaut hatten. Ich google mal, vielleicht find ich sie ja.

Wenn das nachweisbar irgendwo in den Papieren steht (Serviceheft, Wartungsplan Gasanlage, sonstige Unterlagen), dann wäre es in der Tat von großen Vorteil.
Aber nur mündliche Aussagen bestätigen nicht den Einbauort der Anlage.

Vielleicht könntest du ein paar Fotos vom Motor machen, dann sehe ich, wie die Gasanlage eingebaut worden ist und kann danach beurteilen, wie der Umrüstbetrieb gearbeitet hat.

Viele Grüße[image]

Lothar

Kangookauf

Im unteren Feld unter Sontiges oder Bemerkungen müsste eigentlich alles über die Gasanlage drin stehen. Verdampfer, Tank, Tankgröße, Steuergerät usw.

...hmmm... hab mirs grad mal genauer angeschaut, glaub ich hab nur nen Teil der Unterlagen.
hab hier bei P.3 Benzin/Flüssiggas eingetragen und bei sonstige Vermerke der Zulassungsbehörde: das was eingezogen oder ungültig ü ausgehändigt ist.

Die Gasanlage muss in den Papieren eingetragen sein.

isses dann ja oder?

Wenn das nachweisbar irgendwo in den Papieren steht (Serviceheft, Wartungsplan Gasanlage, sonstige Unterlagen), dann wäre es in der Tat von großen Vorteil.
Aber nur mündliche Aussagen bestätigen nicht den Einbauort der Anlage.

hm...ich frag nochmal nach obs schriftliche Unterlagen von dem Umbau gibt

Vielleicht könntest du ein paar Fotos vom Motor machen, dann sehe ich, wie die Gasanlage eingebaut worden ist und kann danach beurteilen, wie der Umrüstbetrieb gearbeitet hat.

ich versuchs, hatte eigtl. gesagt dass ich mich bis Di entscheide und kann vorher auch nicht mehr dort vorbei. Zudem befürhcte ich dass meine alte Kiste bald ihren Geist aufgibt..

Viele Grüße[image]

Lothar

dankschö und besten Grüße aus Marktbreit

Kangookauf

VEC-LOTHAR, (vor 5646 Tagen) @ krawapo

...hmmm... hab mirs grad mal genauer angeschaut, glaub ich hab nur nen Teil der Unterlagen.
hab hier bei P.3 Benzin/Flüssiggas eingetragen und bei sonstige Vermerke der Zulassungsbehörde: das was eingezogen oder ungültig ü ausgehändigt ist.

Die Gasanlage muss in den Papieren eingetragen sein.

isses dann ja oder?

Du hast da wohl eine Kopie des Fahrzeugbriefs, also Zulassungsbescheinigung Teil II.
Wenn das dort schon drin steht, dann ist es auch eingetragen.

Wäre sehr von Vorteil *zwinker*

ich versuchs, hatte eigtl. gesagt dass ich mich bis Di entscheide und kann vorher auch nicht mehr dort vorbei. Zudem befürhcte ich dass meine alte Kiste bald ihren Geist aufgibt..

Nur nichts überstürzen, deine alte Kiste hält auch noch ein paar Tage länger :-)

dankschö und besten Grüße aus Marktbreit

Bitteschön!!! Nette Grüße aus Neuenkirchen-Vörden [image]

Lothar

Kangookauf

Du hast da wohl eine Kopie des Fahrzeugbriefs, also Zulassungsbescheinigung Teil II.
Wenn das dort schon drin steht, dann ist es auch eingetragen.

das hört sich ja mal gut an.

Wäre sehr von Vorteil *zwinker*

ich ruf morgen ja sowieso mal beidem Händler an, evtl. kann er mir was zufaxen

Nur nichts überstürzen, deine alte Kiste hält auch noch ein paar Tage länger :-)

Dein Wort in Gottes Gehörgang!
ich mach bei Steigungen schon jedem LKW KOnkurrenz und kriech mit 25 und laut röhrendem Motor hoch!

so, vielen Dank nochmal, ich geh nu mal mit dem jolende Hund in die Sonne!

bestenGruß
polli

DU-DA1000, (vor 5646 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Umrüstpreise unter 1800 € beim Kangoo sind mit Vorsicht..........

Die Kosten bei Nr.9 lagen bei ca. 2100.-€.....

VEC-LOTHAR, (vor 5646 Tagen) @ DU-DA1000

Umrüstpreise unter 1800 € beim Kangoo sind mit Vorsicht..........

Die Kosten bei Nr.9 lagen bei ca. 2100.-€.....

Armer Vorbesitzer...er hat zuviel bezahlt für diese schlampige Arbeit:

[image]
[image]
[image]

Meinung zum Kangoo Kauf

ronko, (vor 5646 Tagen) @ krawapo

Hi,
wie schon erwähnt und ein ganz wichtige Sache, ist der Zahnriemenwechsel. Diese Reparatur sollte im Kaufpreis inkl. sein. Was mein AH gerne macht ist ein frischer TÜV, auch wenn die Plakette noch mehr als ein Jahr gültigkeit besitzt, wird dennoch immer neu TÜV gemacht, also immer TÜV neu für den Kunden. Ansonsten kann man auch noch andere Dinge aushandeln, wie neue Reifen, Fußmatten etc.

Ich kann über die Motorisierung nur gutes sagen. Der Motor ist sehr leistungsstark für dieses Fahrzeug und kommt aus dem 1.6er Megane (113PS). Anfällig könnten die Stabzündspulen sein, doch wenn man die besseren einbaut, gibt es auch keine Probleme mehr. Der Ölmessstab ist kaum zu erreichen, aber es gibt dafür eine Anzeige im Display. Der Verbrauch liegt bei mir z.Zt. bei 7,5L und von daher ist es von Vorteil etwa eine hochwertige Gasanlage verbaut zu wissen, aber dafür sind die Tipps von Lothar wohl recht wertvoll.

Ansonsten gibt es die üblichen Wehwehchen, die im Forum tausendfach behandelt werden.
Trotzdem ist der Kangoo eher ein problemloses Auto und auch recht zuverlässig. Man sollte sich den Kauf, etwa durch Falschaussagen von Nicht-Insidern nicht vermiesen lassen.

Allerdings ist eine ausgiebige Probefahrt angebracht bzw. sollte man vor dem Kauf auch mal unter das Fahrzeug schauen (Hebebühne).;-)

Meinung zum Kangoo Kauf

krawapo, (vor 5646 Tagen) @ ronko

Tach!

Hi,
wie schon erwähnt und ein ganz wichtige Sache, ist der Zahnriemenwechsel. Diese Reparatur sollte im Kaufpreis inkl. sein. Was mein AH gerne macht ist ein frischer TÜV, auch wenn die Plakette noch mehr als ein Jahr gültigkeit besitzt, wird dennoch immer neu TÜV gemacht, also immer TÜV neu für den Kunden. Ansonsten kann man auch noch andere Dinge aushandeln, wie neue Reifen, Fußmatten etc.

wg. dem Zahnriemen und dem Alter der Reifen werd ich morgen nochmal nachfragen. Mal sehn ob ich den TÜV nochmal ansprech, ich bin nicht wirklich ne Meisterin des Verhandelns *g
Ansonsten ist des Auto von außen betrachtet gut in Schuß, auch der Innenraum ist sehr gepflegt.

Ich kann über die Motorisierung nur gutes sagen. Der Motor ist sehr leistungsstark für dieses Fahrzeug und kommt aus dem 1.6er Megane (113PS). Anfällig könnten die Stabzündspulen sein, doch wenn man die besseren einbaut, gibt es auch keine Probleme mehr. Der Ölmessstab ist kaum zu erreichen, aber es gibt dafür eine Anzeige im Display. Der Verbrauch liegt bei mir z.Zt. bei 7,5L und von daher ist es von Vorteil etwa eine hochwertige Gasanlage verbaut zu wissen, aber dafür sind die Tipps von Lothar wohl recht wertvoll.

Na das mit der MOtorisierung hört sich doch gut an. Ich schreib mir des mit den Stabzündspulen mal auf, mal sehn was mir der Händler darüber sagen kann.
Ich hoffe, ich werde mit den Tips wg. der Gasanlage was anfangen kann, da ich wie gesagt da absolut keinen Plan hab...versuch mich mal eweng schlauer zu machen.

Ansonsten gibt es die üblichen Wehwehchen, die im Forum tausendfach behandelt werden.
Trotzdem ist der Kangoo eher ein problemloses Auto und auch recht zuverlässig. Man sollte sich den Kauf, etwa durch Falschaussagen von Nicht-Insidern nicht vermiesen lassen.

danke, des hört sich doch gut an!

Allerdings ist eine ausgiebige Probefahrt angebracht bzw. sollte man vor dem Kauf auch mal unter das Fahrzeug schauen (Hebebühne).;-)

Ich bin mal kurz Probegefahren (durft sogar den Hundshund mitnehmen). Für mich lief des alles gut. Eine Hebebühne würd mir ehrlich gesagt nicht viel bringen, hatte aber überlegt nach dem Kauf mal zum ADAC zu fahren und dort nen Gebrauchtwagencheck zu machen.

dankschön schon ammal und nen schönnen Sonntach!

polli

Meinung zum Kangoo Kauf

ronko, (vor 5646 Tagen) @ krawapo

dankschön schon ammal und nen schönnen Sonntach!

polli

Bitteschön ammal, gern geschehen.;-)

Meinung zum Kangoo Kauf

krawapo, (vor 5645 Tagen) @ krawapo

Hallo!
so, hier die infos die ich heute zusammengetragen hab.
Der Zahnriemen ist noch nicht gemacht.
Die Gasanlage ist von Prins.
Der Händler hat mir folgenden Vorschlag gemacht
Er wechselt den Zahnriemen und macht nen neuen TÜV und ich zahl nen Hunderter mehr, also sprich 6.7000 (und krieg noch 50 Euro für ein altes, abgemeldetes Auto von meinen Eltern), also würd ich 6.650 zahlen. Was meint Ihr Wissenden zu diesem Angebot?

Paralell dazu hab ich heut mit nem Privatmann telefoniert, der hätte diesen Kangoo hier für 6.000, halt von privat.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bij2bumy1hak
So, nun steh ich da, will/muss mich flott entscheiden und bin dankbar für sachdienliche Hinweise *g

besten Gruß aus Marktbreit
polli

ich würde den vom Händler nehmen

Nico, (vor 5645 Tagen) @ krawapo

Hi polli,

nimm den vom Händler. Wegen Gewährleistung usw. Von Privat ist gekauft wie gesehen. Ausserdem ist es ein Unfallfahrzeug lt. Angaben.

Das Angebot vom Händler für 100,- ist ok. Zahnriemenwechsel kommt schnell mal auf 600,-- 800,-. Mit Pech mehr.

Ausserdem ist der Private ein 1,4ér Motor. Damit gibt es relativ oft Probleme. Zumindest wird das hier deutlich mehr erwähnt als bei 1,2 oder 1,6.

LG
Oliver

ich würde den vom Händler nehmen

krawapo, (vor 5645 Tagen) @ Nico

Dankschön! Ich tendiere auch dazu, also Vorteil seh ich wahrlich die Garantie und dass der Händler quasie auf meinem Arbeitsweg liegt + der Gaseinbauer auch hier in Wü ist.

dankschö und Grüße
polli

Zahnriementausch

VEC-LOTHAR, (vor 5645 Tagen) @ krawapo

Dankschön! Ich tendiere auch dazu, also Vorteil seh ich wahrlich die Garantie und dass der Händler quasie auf meinem Arbeitsweg liegt + der Gaseinbauer auch hier in Wü ist.

Hallo

Lass dir die alten Teile (den Zahnriemen, die Wasserpumpe, den Rillenriemen und die Spannrollen) komplett aushändigen und dir den Tausch schriftlich bestätigen. Das verhindert, dass die besagten Teile im Motor verbleiben und nicht getauscht werden. Sollte nach Ablauf der Gebrauchtwagengarantie ein Schaden auftreten, kannst du trotzdem noch deine Rechte geltend machen (wenn auch mit Schwierigkeiten).

Good luck!

Freundliche Grüße[image]

Lothar

Juristisch gesehen: Goldrichtiger Tip! (o.w.T.)

Thomas, (vor 5645 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Lass dir die alten Teile (den Zahnriemen, die Wasserpumpe, den Rillenriemen und die Spannrollen) komplett aushändigen und dir den Tausch schriftlich bestätigen. Das verhindert, dass die besagten Teile im Motor verbleiben und nicht getauscht werden. Sollte nach Ablauf der Gebrauchtwagengarantie ein Schaden auftreten, kannst du trotzdem noch deine Rechte geltend machen (wenn auch mit Schwierigkeiten).

Zahnriementausch

ronko, (vor 5645 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Aber es gibt doch den Aufkleber für den Motorraum "Zahnriemenwechsel...." und dann auch noch die Rechnung, wo die Teile aufgelistet werden, sollte für rechtliche Zwecke reichen. Aber man soll ja nicht gleich schlechtes vermuten und dem Händler von vorneherein Betrug unterstellen, denke, die machen das schon wirklich.;-)

RSS-Feed dieser Diskussion