KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Probleme mit dem Kangoo (Plauderei)

Judith, (vor 5644 Tagen)

Hallo!
Ich fahre einen Renault Kangoo Bj 1999, Benziner, 132000km.
Nun, der Wagen hat mittlerweile zwei gravierende Probleme, und mein Geldbeutel ist leider für teure Reperaturen zu schmal, bzw lohnt sich das evtl. auch einfach nicht mehr.
Deshalb google ich gerade bzw erhoffe mir von Euch evtl. Ferndiagnose-Tipps. *Danke*
Problem 1:
Wenn mein Auto warm ist, springt es teilweise nicht oder nur schwer an. Längeres Stehen, Kälte/Nässe oder Kurzfahrten sind kein Problem, er zickt rum wenn ich bsw nach ein ein oder mehrstündigenen Fahrten tanke, einen Kurzstopp habe etc. Deshalb schliesse ich den gegoogelten OT-Geber, Batterie oder Zündkerzen als Laiin mal aus?
Anlasser? Aber das wäre dann schon eher teuer oder?
Problem 2:
Vibrationen ab Tempo 80 ca. Die kommen von Vorne (evtl. gefühlt rechts) und sind im Stadtverkehr bzw bei geringeren Geschwindigkeiten null komma null spürbar.
Wenn ich vom Gas gehe, hört das Gerumpel auf, deshalb würde ich auf irgendwas an der Kraftübertragung Motor->Räder tippen?
Es fühlt sich halt an, als ob man dann eine schlecht geteerte Autobahn befahren würde, mit lauter flachen Schlaglöchern oder so. Und der Kangoo hört sich an wie ein Traktor.
Der Motor nimmt das Gas aber ganz normal an, wenn ich durchdrücke, wird das Geruckel sozusagen schneller bis weniger spürbar ab Tempo 120/130.
Vielen, vielen Dank für etwaige Vermutungen und Tipps. :-)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion