KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Hab heute getankt... *lol* (Plauderei)

maik63de, (vor 5638 Tagen)

So,

nachdem "NSU-Peter" ja sein Gas-Kangoo nicht mehr hat, werde ich diesen berühmten Satz fortsetzen können...

26 Euro für 35 Liter LPG... *freu*

Hab heute getankt... *lol*

Nico, (vor 5638 Tagen) @ maik63de

Hallo Maik,

sehe ich da rechts oben noch den falschen (alten) Kangoo??? :-D

LG
Oliver

maik63de, (vor 5638 Tagen) @ Nico

Hi Olli,

so besser??? :-D

VEC-LOTHAR, (vor 5638 Tagen) @ maik63de

So,

nachdem "NSU-Peter" ja sein Gas-Kangoo nicht mehr hat, werde ich diesen berühmten Satz fortsetzen können...

26 Euro für 35 Liter LPG... *freu*

Hallo Maik

Bei den Spritpreisen macht das Gasen erst richtig Spaß :-D

Häh, wat sind wir doch wieder gemein :-)

Viele Gasfahrergrüße[image]

Lothar

maxi, (vor 5638 Tagen) @ maik63de

Also gut, Ihr habt mich überzeugt!
Mein Nächster wird auch ein Gaser.

Ab 2023 *cool*

Glückwunsch zum Neuen, Maik! *thumbsup*

Gruß
maxi

KaeptnFiat, (vor 5637 Tagen) @ maxi

Hi,
Na dann freu Dich schon mal auf die EU. Wenn alles nach Energieinhalt und CO2-Produktion besteuert wird ...

MfG
Thomas

Kedi, (vor 5637 Tagen) @ maik63de

Fasst der Tank genau 35 Liter oder mehr?

maik63de, (vor 5637 Tagen) @ KaeptnFiat

Hi Thomas,

1. ist davon nur Diesel betroffen, soweit ich weiß
2. selbst wenn Gas auch teurer wird, dann ist Gas immer noch billiger als Benzin
3. wird es frühestens 2023 in Kraft treten

maik63de, (vor 5637 Tagen) @ Kedi

Hi Stefan,

der Tank ist größer, laut Papiere 47 l. War nuir nicht ganz leer... :-D

Kedi, (vor 5637 Tagen) @ maik63de

Wurde der umgebaut oder kam er mit Gasanlage vom Band?

maik63de, (vor 5637 Tagen) @ Kedi

Ich hab den Wagen von Berli-Wolfgang gekauft, und der hat ihn neu mit Gas-Umbau gekauft.

cord, (vor 5637 Tagen) @ maik63de

Leider gibt's anscheinend noch keine Primärquelle, wo man den Vorschlag tatsächlich nachlesen kann, also Kaffeesatzlesen.... aber

... so wie's ausschaut gilt das für alle Kraftstoffe. Allerdings hörte ich schon einen Radiobericht (NDR Info, also idR halbwegs vertrauenswürdig), der davon sprach, das in .de der Steuersatz schon hoch genug ist, so dass kein Handlungsbedarf vorliegt. Der EU-weite Mindeststeuersatz soll wohl nach Energiegehalt bemessen werden.

Oh, da hab ich's grad gefunden: Vorschlag zur Besteuerung (PDF) - aber noch nicht gelesen...

-cord

VEC-LOTHAR, (vor 5637 Tagen) @ maik63de

der Tank ist größer, laut Papiere 47 l. War nuir nicht ganz leer... :-D

Also 47 Liter brutto. Den kann man nur zu 80% betanken, also passt das in etwa mit der Netto-Füllmenge.

VEC-LOTHAR, (vor 5637 Tagen) @ cord

Leider gibt's anscheinend noch keine Primärquelle, wo man den Vorschlag tatsächlich nachlesen kann, also Kaffeesatzlesen.... aber

... so wie's ausschaut gilt das für alle Kraftstoffe. Allerdings hörte ich schon einen Radiobericht (NDR Info, also idR halbwegs vertrauenswürdig), der davon sprach, das in .de der Steuersatz schon hoch genug ist, so dass kein Handlungsbedarf vorliegt. Der EU-weite Mindeststeuersatz soll wohl nach Energiegehalt bemessen werden.

Man soll es erstmal alles gelassen nehmen...bei Gas muss erstmal das Jahr 2018 verstreichen und was danach kommt, kann man doch heute noch nicht vorhersehen.
Vielleicht müssen wir ja dann einen Obolus für die armen Energiekonzerne leisten, die die Atomkraftwerke Stück für Stück abtragen und entsorgen müssen *zwinker*

Also...don´t worry :-)

landkangoo, (vor 5637 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Gasbetrieb kein Problem mehr?Erdgas oder Autogas ?Früher gab es ja Probleme mit den Ventilen weil ja die Ventilsitze besser mit Benzin gekühlt werden.Der Umbau kostet auch.Gestartet wird ja generell mit Benzin ?Gaibt es den neuen Kangoo schon ab Werk mit Gasbetrieb ?

VEC-LOTHAR, (vor 5637 Tagen) @ landkangoo

Gasbetrieb kein Problem mehr?Erdgas oder Autogas ?Früher gab es ja Probleme mit den Ventilen weil ja die Ventilsitze besser mit Benzin gekühlt werden.Der Umbau kostet auch.Gestartet wird ja generell mit Benzin ?Gaibt es den neuen Kangoo schon ab Werk mit Gasbetrieb ?

Gas eigentlich kein Problem mehr.
Autogas (LPG).
Die Probleme gibt es heute auch noch, aber Motorabhängig.
Ja, kostet auch.
Gestartet wird mit Benzin.
Ab Werk gab es den mal, aber nun nicht mehr.

bauernhof, (vor 5631 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Ja Hallo erstmal...

Ich bin (leider) neu hier. Dank Frau und Kind wurde ich von 335PS auf 75PS runtergestuft.
Einziger Trost: Das Ding hat Gasantrieb. Bei 79 Cent pro Liter ergibt sich ein Preis pro 100km von 5,98 Euro (getestet).
Pech: Man hat mir gleich gesagt, mit Gas maximal 4000 Umdrehungen (also etwa 120 km/h laut Tacho = echte 105 km/h laut Navi), im Sommer oder auf Langstrecken noch weniger. Allerdings habe ich auch Angst bei diesen Motor- und Laufgeräuchen schneller zu fahren.

Naja, ich habe nun den Kangoo und das Leben geht weiter.
Wenigstens beim Tanken kann ich noch lachen :-D
Ich habe jetzt schon 4 mal Gas Getankt. 2 mal sind Leute von der Benzinsäule zu mir gekommen und haben sich nach einen Umbau erkundigt. Ich werde mir wohl ne Werkstatt suchen und Vermittlung kassieren.

Ich hoffe Ihr nehmt mich hier gut auf im Forum. Euch allen ein schönes Osterfest.

VEC-LOTHAR, (vor 5631 Tagen) @ bauernhof

Willkommen in der Welt des französischen Kultautos!!!

Dank Frau und Kind wurde ich von 335PS auf 75PS runtergestuft.

Und wie fühlt es sich an, wenn nun die 335 PS an der hinteren Stoßstange des Kangoos kleben? :-D ....man bekommt dann immer das Gefühl, dass man angeschoben wird, nicht wahr?

Einziger Trost: Das Ding hat Gasantrieb. Bei 79 Cent pro Liter ergibt sich ein Preis pro 100km von 5,98 Euro (getestet).
Pech: Man hat mir gleich gesagt, mit Gas maximal 4000 Umdrehungen (also etwa 120 km/h laut Tacho = echte 105 km/h laut Navi), im Sommer oder auf Langstrecken noch weniger. Allerdings habe ich auch Angst bei diesen Motor- und Laufgeräuchen schneller zu fahren.

Man darf mit Gas auch schon mal schneller fahren, aber wenn dir der Ärger mit einem kaputten Motor erspart bleiben soll, dann sollte man nicht auf Gas die Höchstgeschwindigkeit fahren, sondern auf Benzin...übrigens auch bei dem vorherigen 335 PS-Motor wäre das so.

Naja, ich habe nun den Kangoo und das Leben geht weiter.

Feine Einstellung...richtig sympathisch *zwinker*

Wenigstens beim Tanken kann ich noch lachen :-D
Ich habe jetzt schon 4 mal Gas Getankt. 2 mal sind Leute von der Benzinsäule zu mir gekommen und haben sich nach einen Umbau erkundigt. Ich werde mir wohl ne Werkstatt suchen und Vermittlung kassieren.

Geht mir auch häufig so. Hättest du aber noch die 335 PS und den Gasumbau darin, würde dich kaum jemand danach fragen. Also sieht man darin wieder, dass eher die geschmeidigen Fahrzeuge der Anziehungspunkt sind für Kontaktknüpfungen untereinander :-)

Ich hoffe Ihr nehmt mich hier gut auf im Forum.

Aber sicher doch *thumbsup*

Euch allen ein schönes Osterfest.

Ebenso ein schönes Osterfest!!!

Viele Grüße[image]

Lothar

bauernhof, (vor 5625 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Fazit nach einiger Zeit:
Überholen ist schwer bis unmöglich. Das war bisher ja das kleinste Problem.
Was mir gefällt ist der reichliche Platz und - das finde ich am besten - man sitzt weiter oben und hat einen besseren Überblick. Bisher hatte ich die Augen nur wenig über der Fahrbahnhöhe :-D.
Aber eins lass ich mir nicht nehmen, eine Endstufe kommt rein. Ich weiß dass alles klappern wird, aber man kann ja langsam versuchen diese Stellen zu beseitigen. Da hat meine Familie keine Chance, das MUSS.

Ach ja, ich hatte schon einen Defekt, was mein vertrauen in das Auto nicht gestärkt hat. Nach nicht mal 1000 km waren einige Warnlampen an und das Auto riegelte bei 80km/h ab. Schuld war der Stecker am Gaspedal. Das wurde über Garantiereparatur überlötet. Aber nach so weinigen Kilometern ???

maik63de, (vor 5624 Tagen) @ bauernhof

Fazit nach einiger Zeit:
Überholen ist schwer bis unmöglich. Das war bisher ja das kleinste Problem.

Hmmm, ich weiß ja nicht wen und wo du überholst, ich habe bis jetzt mit meinem Automatik nie Probleme gehabt. Klar, bei 150 wirds eng... ;-)

bauernhof, (vor 5623 Tagen) @ maik63de

Mit Gas soll man nicht über die 4000 Umdrehungen gehen. Mit Benzin mag das ja noch gehen, mit Gas ist das nicht so dolle.

RSS-Feed dieser Diskussion