KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

OT in die Kamera gegrinst (Plauderei)

Martinus, (vor 5634 Tagen)

Moin,
heute habe ich ein "tolles" Erlebnis gehabt. Ich war mit einem Smart (Autoscoterfeeling) unterwegs. Mittlerweile arbeite ich bei einer Spedidtion, als Expressgutfahrer für UPS.
Heute also wieder in den Smart und ab ging die Post, ca. 200 km vor der Brust und nur 8 Stopps, das war gut zu schaffen, bis 12.00 Uhr. Leider versagte das Firmennavi seinen Dienst (tomtom) also zurück zur Spedition, Navi tauschen. Mit einem neuen Navi ging es dann weiter. Landstraße, 100 km/h erlaubt, aber Oma vor mir fuhr 50!!!:-(
Wegen des Gegenverkehrs und des brustschwachen Smarts war kein Überholen möglich, dann die Lücke, einen Gang runter und Vollgas!!!*freu*
Geschafft, dann mit Speed weiter, Beschränkung auf 70 km/h, ignoriert.... immer noch mit 80 Sachen unterwegs, dann plötzlich 50!!!!! auf freier Landstraße, ich nehme etwas das Gas weg, dann sehe ich ihn, den Blitzer, ein scheiß Ding, so grün in der Landschaft...
Ich denke, oh, ein Blitzer, und grinse blöd in die Kamera, der Bremsreflex kam nicht. Dann ging plötzlich die Sonne auf, in dem grünen Kasten.
Wie blöd kann man sein?? *wein*
Ich bin mir nicht sicher, wie viel ich zu schnell war, es mögen 20 km gewesen sein, kann aber auch mehr gewesen sein. Ich habe mal einen interessierten Blick in den Bußgeldkatalog geworfen....

Die Fahrt heute hat sich nicht gelohnt.

Martinus

OT in die Kamera gegrinst

Kanngut, (vor 5630 Tagen) @ Martinus

Du kannst Glück haben.
Was viele Nichtsmartfahrer nicht wissen ist, die dinger haben einen riesen Innenspiegel, es gibt Blitzfotos aus denen das gesicht der Smartfahrer durch den Innenspiegel verdeckt ist.

VEC-LOTHAR, (vor 5629 Tagen) @ Kanngut

Du kannst Glück haben.
Was viele Nichtsmartfahrer nicht wissen ist, die dinger haben einen riesen Innenspiegel, es gibt Blitzfotos aus denen das gesicht der Smartfahrer durch den Innenspiegel verdeckt ist.

Ich hab mir heute mal den Innenspiegel angesehen...der ist ja sowas von riesig *what* ...wie kommt so ein Teil überhaupt durch den TÜV? :-D

Smart...damit ihr Partner sie auch im Innenspiegel sehen kann :-D

Martinus, (vor 5620 Tagen) @ Kanngut

Naja, das war ein Firmenwagen, und die Spedition führt genau Buch, wer wann welchen Wagen fährt.
Das war mein 4. Blitzer in 32 Jahren Führerschein... und auch mein teuerster.
Ich habe aber noch keine Nachricht, was es kostete.

Martinus

King, (vor 5513 Tagen) @ Martinus

Hast du die Abrechnung von der Rennleitung erhalten?:-D

RSS-Feed dieser Diskussion