KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Wird Autofahren bald unbezahlbar ? (Plauderei)

ronko, (vor 5634 Tagen) @ Nico

und? Den Leuten die sich so eine Karosse leisten können und wollen sind sowohl Spritpreise als auch Steuern egal.
Bsp: Dänemark. Über 200% Steuern auf Autos. Trotzdem fahren da Audi, MB,BMW und Co.
Warum: weil es immer Leute geben wird denen es sch... egal ist was es kostet.

Um so teurer es wird, um so mehr wird es ein Statussymbol und damit noch elitärer für solche Leute. In gleichem Masse steigt dann auch der Neidfaktor vieler Leute die es sich halt micht leisten können.

LG
Oliver

....und....das ist widerum mir egal, solange die Richtigen dafür bezahlen. Im Vorfeld wird erst einmal mit Rohöl spekuliert, damit es verteuert weiter verarbeitet wird. Danach kommt natürlich die Steuer auf den fertigen Kraftstoff.

Sicherlich gibt es immer neidische Leute, aber dies bezieht sich nicht nur auf Luxusgüter. Man muss mal immer die Kirche im Dorf lassen und auf seine eigene Qualifikation schauen. Ist man nicht zfrieden mit seinem Leben, sollte man dafür sorgen, dies zu ändern, aber das ist ein anderes Thema.
Für mich persönlich gibt es keinen besonderen Stellenwert, etwa für eine Luxuskarosse, weil es im Leben wertigere Dinge gibt, die meist nichts mit irgendwelcher Materie zu tun haben.

Mich stören Ungerechtigkeiten, gerade wenn es darum geht, dass man auf die "Dummen" immer einschlägt, wärend eine gewisse Lobby immer Zucker in den Hintern bekommt und begünstigt wird inkl. dekadentem Verhalten.

Es wäre jetzt mal gut und Otto Normal sollte mal in Hinsicht stetig steigender Unkosten, mal in Ruhe gelassen werden, aber das ist wohl nicht gewollt.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion