KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Scheibenwaschpumpe mal wieder (Plauderei)

Peter Franken, (vor 5626 Tagen)

Hallo ins Forum!

Nach einer längeren Tour ist der Waschbehälter leergelaufen ( Fliegenwischen ).

Jetzt nach dem auffüllen tut sich weder vorne noch hinten was - der Motor der Pumpe läuft und die Pumpe selber ist relativ neu.

Hat jemand eine Idee was da schon wieder danebengegangen ist?

Nach dem Tausch ( ist vielleicht 4 Monate her ) habe ich nur noch destilliertes Wasser in den Behälter getan und Experimente mit Mischungen seingelassen.

Es kann doch eigentlich nicht sein das ein einmaliges Leerlaufen das ganze System lahmlegt - oder?

grüsse

Scheibenwaschpumpe mal wieder

Peter Franken, (vor 5624 Tagen) @ herby

Hallo herby!

Ja, gesehen habe ich das schon aber wie kann das bei einer neuen Pumpe passieren.

Ich fahre erst mal in die Werkstatt ( es müsste noch Garantie drauf sein ) und lasse die ´Experten´ran.

Die Wischerarme muss man auch nicht ausbauen - das ist eigentlich eine Sache von 5 Minuten wenn man weiss wie es geht.

Ich werde mal berichten wie es abgelaufen ist.

grüsse

Scheibenwaschpumpe mal wieder

Peter Franken, (vor 5617 Tagen) @ herby

Hallo herby!

Das war wohl Selbstverschulden.

Ich habe was reingekippt wo Sonax Sommer draufstrand - in Wirklichkeit wer Terpentin drin.

Jetzt ist alles durchgespült und ausgepresst - es funktioniert wieder vorne wie hinen.

Das war jedenfalls ein ziemlicher Aufwand: beide Scheinwischerarme abbauen, die Pumpe und den Behälter entfernen und alle Leitungen unter Druck spülen.

Eins habe ich jedenfalls gelernt: das Zeug vom Vorbesitzer sollte entsorgt werden - weil man sich nicht auf den Inhalt verlassen kann.

grüsse

RSS-Feed dieser Diskussion