KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

mein kangoo ruckelt beim beschleunigen (Plauderei)

memmy, (vor 5627 Tagen)

hallo ,
ich werde vermutlich morgen eh in die werkstatt fahren aber vielleicht kennt einer von euch das problem. seid heute ruckelt mein kangoo erst im standt und dann auch während der fahrt immer wenn ich gas gebe.. in allen fünf gängen.. bin echt betrübt weil bis jetzt nichts dran war er wird 6 jahre und hat 75000 km weg...:-(

mein kangoo ruckelt beim beschleunigen

VEC-LOTHAR, (vor 5627 Tagen) @ memmy

hallo ,
ich werde vermutlich morgen eh in die werkstatt fahren aber vielleicht kennt einer von euch das problem. seid heute ruckelt mein kangoo erst im standt und dann auch während der fahrt immer wenn ich gas gebe.. in allen fünf gängen.. bin echt betrübt weil bis jetzt nichts dran war er wird 6 jahre und hat 75000 km weg...:-(

Drosselklappe verdreckt, wenn´s ´nen Benziner is.

Peter65, Berlin, (vor 5626 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Oder es beginnt sich eine Zündspule zu verabschieden. Tip gilt auch nur bei einem Benziner. Was hast du denn für einen Motor?

--
Kangoo 4x4 1.6 Bj.2002

memmy, (vor 5626 Tagen) @ Peter65

ja es ist ein Benziner.. leider hat es die Werkstatt gestern nicht geschafft, somit steh ich immer noch auf heißen Kohlen

jetzt blinkt die motorkontrollleuchte

memmy, (vor 5622 Tagen) @ memmy
bearbeitet von memmy,

so, also die WErkstatt hat wohl alles durch gemessen und ne defekten geber ersetzt. das ruckeln ist noch immer nicht weg.. kommt und geht wie es will.. naja vorhin leutete noch zusätzlich die motorkontrolleute bis ich in den dritten gangn beschleunigt habe dann ging sie wieder aus!??????????

jetzt blinkt die motorkontrollleuchte

ronko, (vor 5622 Tagen) @ memmy

...vermutlich Zündspulendefekt. Deshalb wäre es wichtig zu wissen welcher Benzinmotor verbaut ist, sonst kannste hier monatelang posten, ohne eine genaue Ferndiagnose zu erhalten. Das Fahrzeug sollte ausgelesen werden, dabei kann man feststellen an welchem Zylinder es keinen Funken gibt bzw. Störung.
Beim 1.6er mit Stabzündspule sind die Symptome die gleichen, da hilft nur der Wechsel der Stabzündspule/n.

RSS-Feed dieser Diskussion