Hallo Gemeinde!
Hab mich im Forum umgesehen und zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Und zwar verweigert meine Lüftung den Dienst auf allen Stufen und nimmt diesen nur bei Gewalteinwirkung (auf die Armatur schlagen) wieder auf. Hab heute versucht an die Kabel hinter dem Lüftungsschalter zu kommen, aber leider erfolglos. Kann mir wer helfen?
Was für einen Kangoo hast du? G1 Ph1, G1 Ph2 oder den G2?
Für G1 Ph2 hätte ich eine Anleitung, die ich selber auch durchgeführt habe. Der Stecker am Stufenschalter der Lüftung war auf einem Kontakt verschmort (gelbes, etwas dickeres Kabel am Gruppenstecker).
Anleitung:
Die Konsole mit dem Fach unterhalb der Schalterleiste einfach zu dir hin ziehen.
Dahinter sind je 1 Schraube (Torx) links und rechts für die Schalterkonsole. Die Schrauben herausdrehen.
Die Schalterkonsole lösen und die beiden starren Drähte aus der Heizungsregelung vorsichtig herausfummeln (Drähte nicht knicken!!!).
Danach die Konsole schräg in der Öffnung einseitig zu dir herausdrehen. Nun kommt man auch ganz gut an die Rastnase des Gruppensteckers heran. Rastnase vorsichtig lösen und Gruppenstecker abziehen. Nun sieht man die verschmorte Stelle. Kontakt an der Konsole reinigen und im Gruppenstecker auch die verschmorte Stelle säubern. Kontakte nachbiegen und alles wieder zusammenstecken und einbauen.
Fotos könnte ich auch noch machen, nur heute nicht mehr
Viele Grüße![[image]](images/uploaded/201104251947144db5cfc25401f.gif)
Lothar