KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Glühkerzen 1,9 DTI (Plauderei)

landkangoo, (vor 5623 Tagen)

Über Ostern war Junior da,(KFZ Meister )hat die Glühkerzen bei 232 000 Kilometern auf dem Tacho gewechselt.Waren die ersten noch im Zylinderkopf !Beim Durchmessen der alten Glühkerzen: zwei koplett tot,eine halb tot,eine glühte noch.Habe mich schon gewundert das er im Winter so schlecht ansprang.Jetzt läuft er nach dem Starten ruhiger,den die Kerzen glühen noch bis zu 3 Minuten nach.
Aber immerhin ,der Kangoo springt auch mit einer Glühkerze an.
Kangoo 1,9 dti Baujahr 2001
Jetzt muß er im November 2011 noch einmal durch den TÜV

Glühkerzen 1,9 DTI

stephan, (vor 5623 Tagen) @ landkangoo

Hi!

Mein Kangoo hat mit über 238.000 km auch noch die ersten Glühkerzen drinnen. Bisher keine Startschwierigkeiten, außer da, wo die Batterie im Alter von 7 Jahren schlapp gemacht hat.
Wenn ich bedenke, dass meine damalige Werkstatt bei 100.000 km die Glühkerzen tauschen wollte "weil man das bei 100.000 km macht" *what*!
Was auch noch Urzustand ist: Die Batterien der Funkfernbedienung der ZV in beiden Schlüsseln. Zumindest der eine ist ja im nahezu täglichen Gebrauch...

Gruß, Stephan

Glühkerzen 1,9 DTI

KaeptnFiat, (vor 5622 Tagen) @ stephan

Dafuer ist bei meinem 1.5 dCi (2006) eine gute Originalkerze schon nach 70000 km hinueber gewesen.
Hab mir zwar 4 besorgt, aber nur erstmal eine getauscht, ist ja nun kein Act.

Und die Schluesselbatt wurde mir bei der ersten Inspektion nach einem Jahr getauscht - "Das gehoert zum Service, der Wechsel ist ja auch kostenlos", nur die Batterie kostet laeppische 5.- EUR netto. Da hab ich mir fuer alle Faelle welche fuer 0,50 EUR besorgt und bin seitdem in einer anderen Werkstatt ...
Uebrigens hab ich diese Batt auch nicht mehr getauscht seit 4 Jahren.

MfG
Thomas

RSS-Feed dieser Diskussion