KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Spritpreis auf und ab immer extremer... (Plauderei)

Nico, (vor 5611 Tagen)

Moin,

Samstag an der heimischen Tanke:

Diesel 1,43
Super 1,51
Gas ,80

heute Morgen ca. 6:00

Diesel: 1,30
Super: 1,54
Gas: nicht drauf geachtet

vorhing getankt ( Shell im Land Brandenburg )

Diesel: 1,29! ( eine Tanke weiter war er dann sogar bei 1,28, nur die benachbarte Aral wollte weiterhin 1,39!!!! )

Super war bei 1,57 und Gas bei 0,82

LG
OLiver
da soll noch einer durchsteigen.

Spritpreis auf und ab immer extremer...

VEC-LOTHAR, (vor 5611 Tagen) @ Nico

da soll noch einer durchsteigen.

Ähnliches kann ich auf den viel befahrenen "Einflugschneisen" der Städte beobachten. Da gibt es Tankstellen, die keine 200m auseinander liegen und haben teilweise Differenzen von bis zu 10 Cent. Nach Preisabsprachen sieht das eher nicht aus, sondern nach Irrsinn von den Einkäufern in den Konzernzentralen.
Was würde eigentlich passieren, wenn sich ganz Deutschland mal einig wäre und sozusagen mal ein "Generalstreik" an den Zapfsäulen abspielen würde?
Zur Durchsetzung eines solchen Vorhabens wäre der Springer-Verlag die erste Adresse.
Wenn die Bild-Zeitung schreiben würde "2., 3. und 4 Juni ist Generalstreik an den Tankstellen", dann würden doch etwa 50% der Leser dieses auch beherzigen, oder sehe ich das verkehrt?
3 Tage (inkl. einen bundesweiten Feiertag) und niemand tankt...das wäre doch mal etwas anständiges!!!

Viele Grüße[image]

Lothar

Spritpreis :-(((

maxi, (vor 5610 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Da gibt es Tankstellen, die keine 200m auseinander liegen und haben teilweise Differenzen von bis zu 10 Cent. Nach Preisabsprachen sieht das eher nicht aus, sondern nach Irrsinn von den Einkäufern in den Konzernzentralen.

Danke für die Aufklärung. :-)
Jetzt verstehe ich, warum der familieninterne Autobeauftragte zwar Dumbos Reifen gewechselt und Luft nachgefüllt, das vereinbarte Tanken aber verweigert hat mit der Begründung: "Es kam mir so teuer vor". Dabei trifft's gar nicht seinen Geldbeutel. :-|

Was würde eigentlich passieren, wenn sich ganz Deutschland mal einig wäre und sozusagen mal ein "Generalstreik" an den Zapfsäulen abspielen würde?
Zur Durchsetzung eines solchen Vorhabens wäre der Springer-Verlag die erste Adresse.

Neee, bestimmt nicht! *devil*
Dann würde ich schon aus Prinzip in dieser Zeit tanken! :-D :-D :-D

Wie wär's mit den Verbraucherzentralen?

Gruß
maxi

Spritpreis :-(((

VEC-LOTHAR, (vor 5610 Tagen) @ maxi

Neee, bestimmt nicht! *devil*
Dann würde ich schon aus Prinzip in dieser Zeit tanken! :-D :-D :-D

Wie wär's mit den Verbraucherzentralen?

Hallo maxi

Die Verbraucherzentralen brauchen ja auch einen auflagenstarken Verlag zur Veröffentlichung eines bundesweiten Tankboykotts. Es gibt da im Moment eine Aktion von auto.de, den tankfreien Samstag: http://www.auto.de/magazin/showArticle/article/51663/Tankfreier-Samstag-Boykott-zeigt-W...
Das war aber hauptsächlich gegen E10. Was wir brauchen, wäre eine ähnliche Bewegung gegen den hohen Spritpreis, bevor wir uns alle damit abfinden und die nächste Preisspirale uns einen noch höheren Preis bringt (nach dem Motto: Der Deutsche schimpft, aber er zahlt ja doch).
Was mich aber ein wenig nachdenklich macht, ist die Tatsache, dass in der Türkei die Spritpreise geradezu explodieren...knapp über 2 €/Liter (Diesel!!!!) ist da keine Seltenheit mehr(sagen unsere türkischen Nachbarn). Und in Saudi-Arabien, dem Land mit den reichsten Ölscheichs, kostet es gerade mal 0,06 €/Liter Diesel.
Wie kann ein solch hoher Unterschied zustande kommen? Steuern und Abgaben können es doch wohl nicht sein. Oder kostet es den Ölscheichs doch zuviel, die schwarze Suppe an uns Europäer zu verschiffen?

Eieiei...wo soll das nur hinführen? :-(

Viele Grüße[image]

Lothar

maik63de, (vor 5611 Tagen) @ Nico

Moin,

vorhin getankt in Nendorf...

Super: 149,9 :-D
LPG 69,9 :-D

Beides vollgetankt

cord, (vor 5610 Tagen) @ Nico

Moin,

Samstag an der heimischen Tanke:

Diesel 1,43
Super 1,51
Gas ,80

heute Morgen ca. 6:00

Diesel: 1,30
Super: 1,54
Gas: nicht drauf geachtet

Tja ich hatte gestern:

Finkenwerder rein (ca. 9:30Uhr): Diesel 1,33€
Finkenwerder raus (ca. 22:30Uhr): Diesel 1,41€

war auch die gleiche Tanke... das mit den alle-3-Stunden-Preis-ändern bei machen Tanken nervt mich schon länger. Das seh ich morgens einen guten Preis & wenn ich abends Zeit habe zu tanken ist er wieder weg :-| - außer ich habe morgens getankt, dann ist es abends billiger :-P

-cord

Marsupilami, (vor 5610 Tagen) @ cord

das mit den alle-3-Stunden-Preis-ändern bei machen Tanken nervt mich schon länger.

och, wenn der Preis dabei mehr fallen als steigen würd, wärs mir schon recht !
aber leider *wein*

Der Pfannkuchen

RSS-Feed dieser Diskussion