Hab heute getankt...... (Plauderei)
Hab heute getankt...
beinahe 47 Liter fur € 78,33.
Hilfe und Infos
]
paulus, (vor 5609 Tagen)
Hab heute getankt...
beinahe 47 Liter fur € 78,33.
landkangoo, (vor 5608 Tagen) @ paulus
Tja ,da wird man wohl öfter auf das Fahrrad steigen müssen.Hier liest man ja oft welche Spitzengeschwindigkeit manche Kangoofahrer bei Vollgasfahrten ereichen-voller
Stolz verkündet.Das bei Vollgas der Verbrauch dann am Höchsten ist,interessiert
nicht.Mein 1,9 dti fährt mit 50 Litern Diesel über 800 Kilometer weit.
Mineralöl Firmen haben schon angekündigt das die Preise nicht sinken werden in diesem Jahr.
VEC-LOTHAR, (vor 5608 Tagen) @ landkangoo
Hier liest man ja oft welche Spitzengeschwindigkeit manche Kangoofahrer bei Vollgasfahrten ereichen-voller Stolz verkündet.
Wo liest man denn dieses im hiesigen Forum????
Ich behaupte mal, dass 98% der Forumuser höchstens bis zur Richtgeschwindigkeit fahren.
Wenn man nun ab und zu mal den Motor "freipustet", so wird sich aber mit Sicherheit nicht Stolz breit machen. Ich habe auch schon 2 oder 3 Vollgasfahrten hinter mir, aber Stolz bin ich da bestimmt nicht drauf.
ronko, (vor 5608 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von ronko,
......ich bin auch schon volle Pulle gefahren und ich hoffe, der liebe Gott vergibt es mir.
Stolz?.........kann man nur auf das sein, was man selbst geschaffen hat. In meinem Motorraum werkelt der 1.6er, ich lenke nur.
...die Spritpreise sind übrigens viel zu teuer, wird ja auch künstlich hochgehalten und der E10-Schmonzes erleichtert den Zustand mal gar nicht.
Und wenn ich mich hauptsächlich an der 130Km/h Marke orientiere, liegt es eher daran das Material zu schonen, für ein langes Kangooleben. Wenn ich es eilig habe, lasse ich es natürlich laufen. Warum muss man denn immer ein schlechtes Gewissen haben? Ausserdem wird der Autofahrer so oder so gemolken.
Oliver -- (Moderator), (vor 5606 Tagen) @ VEC-LOTHAR
Hier liest man ja oft welche Spitzengeschwindigkeit manche Kangoofahrer bei Vollgasfahrten ereichen-voller Stolz verkündet.
Wo liest man denn dieses im hiesigen Forum????
Ich behaupte mal, dass 98% der Forumuser höchstens bis zur Richtgeschwindigkeit fahren.
Wenn man nun ab und zu mal den Motor "freipustet", so wird sich aber mit Sicherheit nicht Stolz breit machen. Ich habe auch schon 2 oder 3 Vollgasfahrten hinter mir, aber Stolz bin ich da bestimmt nicht drauf.
Hallo!
Dann muss ich mich wohl schuldig bekennen zu den 2% zu gehören die gerne und oft mit ihrem Kangoo schnell fahren. Ich kaufe mir doch nicht ein Auto mit 95 PS um damit auf der Autobahn mit 130 rumzuschleichen. Der Liter mehr auf 100km bei 180km/h macht es auch nicht mehr aus.
Gruss Oliver
--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss
Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013
maik63de, (vor 5605 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)
Hallo!
Dann muss ich mich wohl schuldig bekennen zu den 2% zu gehören die gerne und oft mit ihrem Kangoo schnell fahren. Ich kaufe mir doch nicht ein Auto mit 95 PS um damit auf der Autobahn mit 130 rumzuschleichen. Der Liter mehr auf 100km bei 180km/h macht es auch nicht mehr aus.![]()
Gruss Oliver
Dazu möchte ich mich jetzt lieber nicht äußern... ![]()
URPES
, Baienfurt, (vor 5605 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)
Der Liter mehr auf 100km bei 180km/h macht es auch nicht mehr aus.
![]()
Also ich fahre ja auch gerne mal schnell. Mit dem Kangoo aber nur kurze Strecken.
Und "der Liter mehr" sind bei mir bis zu vier Liter mehr, wenn ich das dauerhaft mache. Also über 50% mehr als sonst im Schnitt. Gemacht habe ich das bisher ein einziges mal und dabei bleibt es wohl.
--
Kangoo 1.6 16V Privilège, Baujahr 2001, EZ XX.09.2002, 1598ccm, 70kW/95PS (verkauft, jetzt Dacia Dokker)
Amigo, (vor 5606 Tagen) @ paulus
49,27l passen mindestens in meinen Tank. Dabei war ich mit der Reserve noch 108km gefahren.