KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

ZV funktioniert plötzlich wieder wie früher (Plauderei)

Pippo, (vor 5609 Tagen)

Hallo

Ich habe ja schon zweimal eine Frage betr. meiner Zentralverriegelung eingestellt, etwas weiter unten. Hier noch ein kurzes Feedback zu der neuesten Entwicklung. Die linke Schiebetüre lässt sich plötzlich wieder über die Fernbedienung öffnen, so wie früher :-) Gemacht habe ich nichts. Zuerst habe ich das gar nicht mal gemerkt. Erst heute, als ich hinten meinen Rucksack raus nahm und eine kurze Wanderung unternahm, ist es mir mitten im Wald durch den Kopf geschossen - hej, ich habe doch soeben die Türe mit der Fernbedienung geöffnet :-D Also bis vor wenigen TAgen musste ich diese immer innen über den Schalter öffnen.
Das macht aber die Fehlerursache nicht unbedingt einfacher. Was mag das wohl sein? Kalte Lötstelle, Wackelkontakt irgendwo?
Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gemacht?

LG Phil

ZV funktioniert plötzlich wieder wie früher

herby, (vor 5609 Tagen) @ Pippo

Hallo
Weißt Du das ein Fehler im Speicher durch die UCH nach 40 fehlerfreier Funktion automatisch gelöscht wird.
Gruß
herby

KaeptnFiat, (vor 5609 Tagen) @ herby

Was war also der Fehler, der vor 40x Tueroeffnen beseitigt wurde? *what*
MfG
Thomas

meinautoistkaputt, (vor 5608 Tagen) @ herby

Meinst du wirklich, daß so etwas im Fehlerspeicher steht?
Woher soll denn die UCH wissen, das z.B. der Stellmotor defekt ist?

Pippo, (vor 5608 Tagen) @ meinautoistkaputt

Hallo

Also der Stellmotor ist i.O. Ging ja «nur» explizit über die Fernbedienung-Kofferraumstaste nicht, sonst immer. Ob da irgend ein Fehler abgespeichert wird, weiss ich nicht. Jedenfalls ist da irgend etwas faul, ganz offensichtlich! Ob der Fehler abgespeichert wird oder nicht, hilft mir selber auch nicht weiter. Wenn's in den nächsten Monaten so weiter geht, verkaufe ich den Kangoo wieder und kaufe mir einen Japaner. Dachte eigentlich, im Jahr 200? seien alle europäischen MArken etwa auf dem gleichen Stand. Noch nie erlebt, dass man nicht einmal die Karre fehlerfrei abschliessen kann.

stephan, (vor 5608 Tagen) @ Pippo

Hallo Phil,

zum Thema "kalte Lötstelle" sei dir dieser Link wärmstens empfohlen.
Nachdem ich meine ZV-Platine nachgelötet hatte, bin ich seit 3 Jahren von weiteren Aussetzern völlig verschont geblieben.

Gruß, Stephan

Pippo, (vor 5608 Tagen) @ stephan

Hallo Stephan

Danke Dir, habe den Link schon einmal angesehen. Da dieses Problem noch knapp unter Garantie läuft, werde ich die Werkstatt zuerst damit beschäftigen lassen. Kann da aber erst in zwei, drei Wochen vorbei. Habe denen auch schon etwas von dieser Elektronik erzählt, aber die wissen ja immer alles besser:-(
Es ist halt berufsbedingt meine Art, den Problemen wenn möglich selber auf die Spur zu kommen. Der Werkstatt trau ich da nicht sehr viel zu.

LG Phil

stephan, (vor 5606 Tagen) @ Pippo

Hallo Phil,

ich traue den Werkstätten schon einiges zu! Vor allem, dass sie meinen Geldbeutel gehörig erleichtert bekommen. Die Reparatur der Steuerplatine gab's zum Null-Tarif. Es ging halt nur meine Freizeit und etwas Lötzinn bei drauf. Der Freundliche hätte bestimmt 300-400 EUR dafür haben wollen. Das ist schon mal ein triftiges Argument für's Selbermachen.

Gruß, Stephan

RSS-Feed dieser Diskussion