KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Sitzlehnenverstellung (Plauderei)

Klaus K., (vor 5598 Tagen)

Hallo Gemeinde!
Bei meinem Kangoo BJ 2000 1,4
sind beide Platikknäufe zur Sitzlehnenverstellung gebrochen, billige Plastikteile, die als Ersatzteil 20 € kosten!
Kennt jemand eine bessere Alternative?
Habe mir schon überlegt Metallgriffe an die 4-Kant-Achse anzuschweißen. Das würde wenigstens halten!

Grüße
Klaus

Sitzlehnenverstellung

Kedi, (vor 5598 Tagen) @ Klaus K.

Schon mindestens zweimal nachgekauft, seitdem halten sie. Möglicherweise wurde hier verbessert?

Den letzten übrigen habe ich schon Axel geschenkt.

Sitzlehnenverstellung

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5598 Tagen) @ Kedi

Das Ding tut auch noch prima seinen Dienst! Ich meine aber auch, dass die neuen anders aussahen als die Griffe, die ich kaputt bekommen habe.

Axel

Sitzlehnenverstellung

DU-DA1000, (vor 5598 Tagen) @ Klaus K.

Hallo Gemeinde!
Bei meinem Kangoo BJ 2000 1,4
sind beide Platikknäufe zur Sitzlehnenverstellung gebrochen, billige Plastikteile, die als Ersatzteil 20 € kosten!
Kennt jemand eine bessere Alternative?
Habe mir schon überlegt Metallgriffe an die 4-Kant-Achse anzuschweißen. Das würde wenigstens halten!

Grüße
Klaus

Die Ersatzteile sind jetzt 2-teilig und halten nun auch Fehldrehungen besser aus.
Es gibt die Griffe nur als Satz für beide Sitze, aber bei dir käme das ja hin (ich brauchte nur eine Seite und habe einen Griff noch über).
Mein Tipp, löhn die 20.-€ und hab Ruhe.

Sitzlehnenverstellung - 2,50 EUR statt 40 EUR

Joachim_Kl, (vor 5199 Tagen) @ Klaus K.

Also mir sagte der Freundliche heute, die Griffe gebe es nur im Set, kosten 40 EUR..

Ich habe nun eine Lösung gewählt, die sehr schnell, einfach und billig war. Geschmacklich mag man drüber streiten, aber ich finde sie passt zum Kangoo und zum Forum und möchte sie euch nicht vorenthalten: Ein alter /billiger neuer Maulschlüssel Gr.9 passt genau in die schmale, eingekerbte Stelle der Vierkantachse, an der sich sonst der Plastikgriff gegens abrutschen festklemmt. Ein Gummi verhindert das herunterfallen, durch die Kerbe verrutscht nichts. (Ph1, 1999) Hab extra für euch ein Foto gemacht und wenn ich rauskriege, wie das klappt mit dem Bild einfügen ohne über 100 mal durch Seiten mit hochgeladenen Bildern zu klicken, füge ichs auch ein..

Beste Grüße

Joachim

Bilder hochladen

meinautoistkaputt, (vor 5199 Tagen) @ Joachim_Kl

Benutze rechts neben dem Editorfenster den Knopf 'Upload'.

HIER ist das Bild

Joachim_Kl, (vor 5199 Tagen) @ meinautoistkaputt

[image]

zum upload: Danke, soweit war ich sogar schon.. nach dem Klick auf "Hochladen" kam die Sanduhr und dann wurde das Popup weiß/leer (Win 7 + aktueller firefox). Habs jetzt mit nem manuell verkleinerten Bild probiert und es ging. Da hätt ich mir nen Hinweis auf ne Höchstgröße gewünscht, zumal die software hier ja eh noch selber verkleinert.. ich hoff, ich merks mir fürs nächste mal in ein paar Monaten..

JEDENFALLS SO SIEHT MEINE LÖSUNG AUS
Hält gut und stört nicht an der Stelle, find ich. (Das graue ist das Gummi = Fahrradschlauch). Fußmatte könnte mal jemand saugen..

Beste Grüße

Joachim

wundervoll !

Marsupilami, (vor 5198 Tagen) @ Joachim_Kl

Hey Joe!

Solche Lösungen finde ich immer am Besten, weil günstig und kreativ!
Muss auch mal schaun, das mit dem Fenstergriff finde ich ja noch ansprechender.
Aber seltsam, seit dat Ding am Fahrersitz zerbrochen ist, brauchts ooch keener mehr!

übrigens:
ich hab nen Staubsauger, komm doch mal mit Deiner Fußmatte ran!

Grüßchen vom
Marsupilami

Sitzlehnenverstellung

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 5199 Tagen) @ Klaus K.

Habe nach dem Tipp von KST

http://forum.mykangoo.de/index.php?id=262400

die Teile bestellt, 24 Euronen glaub ich.
Zwischenzeitlich habe ich die Hohlräume um das Vierkannt mit Heisskleber komplett ausgefüllt. Funktioniert wieder, wir allerdings nicht viel benutzt. Die neuen Teile hab so seit zwei Wochen liegen und noch nicht genutzt. Verschafft also wenigstens etwas Zeit....

Gruß,
ghopper

RSS-Feed dieser Diskussion