KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




AHK und PDC (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

maik63de, Monday, 30.05.2011, 20:02 (vor 4849 Tagen)

Hi,

ich habe mir am Sonntag eine AHK an meinem neuen Kangoo gebastelt... :-D

Hat auch alles, dank meiner lieben Anke, super geklappt.[image]

Nachdem ich nun heute das erste mal mit der neuen AHK und Anhänger gefahren bin, mußte ich feststellen, das der PDC (Rückfahrwarner) sich bei Rückwärtsfahrten leider nicht alleine abschaltet.
Ich habe extra ein 13poligen fahrzeugspezifischen Kabelsatz genommen um diese Funktion zu haben.
Habe ich etwas nicht richtig angeklemmt, oder funktioniert das nur, wenn der Anhänger auch 13pol. ist. Mein Anhänger ist 7pol. und ich habe einen Kurzadapter dazwischen.
Außerdem funktioniert auch der Rückfahrscheinwerfer am Anhänger nicht.

Übrigens, wer sich die 200 Euro, die Renault nimmt um eine AHK anzubauen, sparen will, dem sei gesagt, mit etwas Schraubergeschick und einigen Torx-Bits bekommt das jeder selber hin.
Ich werde noch eine tolle Anleitungs ins Wiki stellen. Die ist zwar nicht von mir, aber hat mir auch sehr geholfen.

AHK und PDC

Nico, Monday, 30.05.2011, 20:22 (vor 4849 Tagen) @ maik63de

Moin Maik,

mein Anhänger hat auch einen 7poligen Stecker. Am Skoda ist 13pol. Dazwischen Kurzadapter.
Funktioniert problemlos mit PDC. Ich kriege z.B. im Display auch angezeigt: "bitte Bremslicht links am AH prüfen"

AH ist BJ 82

VG
Oliver

AHK und PDC

VEC-LOTHAR, Monday, 30.05.2011, 20:25 (vor 4849 Tagen) @ Nico

Moin Maik,

mein Anhänger hat auch einen 7poligen Stecker. Am Skoda ist 13pol. Dazwischen Kurzadapter.
Funktioniert problemlos mit PDC. Ich kriege z.B. im Display auch angezeigt: "bitte Bremslicht links am AH prüfen"

AH ist BJ 82

Also doch nur bei Maik die Anhängererkennung in dem Steuergerät nicht aktiviert.

RSS-Feed dieser Diskussion