KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

netzeinbau bei flugboxen (Camping / Einbauten)

kleines_ö, (vor 4974 Tagen)

hallo kangoo-gemeinde, bin auch mal wieder hier + habe nun die nä Frage:

ich habe mir ja anfang 05/11 meinen Kangoo 1,6 16V privileg gekauft.. schööönes Auto... lässt sich klasse fahren, obwohl ich mich immer noch dran gewöhnen muss, nun keinen Mitsubishi L300 zu fahren,, aber nun zum thema:

in meinem Auto sind sogenannte Flugboxen beidseitig eingebaut. Ich möchte jedoch ein Netz/Trennschutz o.ä. einbauen, habe hier auch was v, Renaulthändler bekommen. ist nur fraglich ob es auch zu diesem Auto gehörte. Ich lese immer wieder, dass mit flugboxen KEIN einbau möglich sei. hat vllt hier jemand doch die Erfahrung gemacht dass es klappt bzw. eine andere Idee wie ich sowas anbringen kann... `? was wäre denn mit einem Trennnetz was auch für Hundehaltung im Kofferraum geeignet ist ?? jemand schon mal gemacht ?? bin für jede Hilfe dankbar.. *kiss*

vg Elke (kleines_ö)

netzeinbau bei flugboxen

Nico, (vor 4974 Tagen) @ kleines_ö

Moin,

wir haben ein original Renault Gitter drin. War günstiger als das Netz und ist stabiler. Passr auch bei Flugzeugboxen. Wenn man an den Halterungen anstelle der mitgeliferten Muttern Flügelmuttern verwendet, lässt es sich bei Bedarf auch schnell ausbauen.

VG
Oliver

netzeinbau bei flugboxen

VEC-LOTHAR, (vor 4974 Tagen) @ kleines_ö

Hallo Elke

ich habe mir ja anfang 05/11 meinen Kangoo 1,6 16V privileg gekauft.. schööönes Auto... lässt sich klasse fahren, obwohl ich mich immer noch dran gewöhnen muss, nun keinen Mitsubishi L300 zu fahren.....

L300 hatten wir auch mal und zwar den hier:
[image]
Er hatte uns zuviel Geld für Sprit aus der Geldbörse gezogen, aber ein echt feines Auto...schade, dass er nicht mehr gebaut wird :-(

in meinem Auto sind sogenannte Flugboxen beidseitig eingebaut. Ich möchte jedoch ein Netz/Trennschutz o.ä. einbauen, habe hier auch was v, Renaulthändler bekommen. ist nur fraglich ob es auch zu diesem Auto gehörte. Ich lese immer wieder, dass mit flugboxen KEIN einbau möglich sei. hat vllt hier jemand doch die Erfahrung gemacht dass es klappt bzw. eine andere Idee wie ich sowas anbringen kann... `? was wäre denn mit einem Trennnetz was auch für Hundehaltung im Kofferraum geeignet ist ?? jemand schon mal gemacht ?? bin für jede Hilfe dankbar.. *kiss*

Zu dem Thema:
Schau auf meine Antwort im anderen Thread *zwinker*

Viele Grüße[image]

Lothar

Trennnetz für unter 25 Euro

Julk-im-DULK, Aachen, (vor 4974 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Wenn du nicht unbedingt das originale Netz drin haben musst, sondern dir alles billiger selbst arrangieren willst, empfehle ich einfache Baumarktwinkel, auf die eine Stange aufgelegt und festgeschraubt werden kann (Flügelmuttern). Die Winkel gibts beim Obi, weiss, ca. 1,50 pro Stück... nimm die mit den langen Schenkeln! Ein Loch wirst du extra bohren müssen, das andere, obere, wird passen. Die kannst du in der Aussparung der Flugzeugboxen (ggf. kleine Plastik-Klappe entfernen!) montieren, der Boxen-Träger hat mehrere Löcher, durch die du Schrauben stecken kannst... ich habe M6 Außensechskant mit selbstsichernder Mutter genommen. Als Querstange nahm ich eine 2m lange, kleine Profilschiene von "Admiral Sanitär Installationsmaterial" von Bauhaus.. Kostenpunkt ca. 3,50 Euro und schnitt sie auf 113,5cm ab, das paßte dann hinten zwischen die Winkel, vorne ist es 114cm (miß aber am besten selbst bei dir nach!)..klingt komisch, ist aber so. Und diese Querstange mit M5 Außensechskant, 2 Unterlegscheiben... dazwischen die Profilstange... und Flügelmutter an den Winkeln befestigt. Eigentlich sind zwei solcher Stangen meine Innen-Halter für Skier und andere lange Sachen.. man kann da auch ein Netz spannen und Klamotten unterm Dach aufbewahren... aber ich kann mir vorstellen, dass diese billige und simple Lösung auch wunderbar dazu taugt, ein Hundenetz hinten zu befestigen. Diese Admiral-Schiene hat in regelmäßigen Abständen Löcher, liegt auf den Winkeln auf und ist durch ihr Profil relativ robust, verwindungssicher. Durch die Löcher kann man Seile oder Spanngurte ziehen und befestigen was du willst und wie du es willst.

Bilder habe ich derzeit nur ohne Stange (hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gekauft), nur die Montage der Winkel ist bisher dokumentiert (zur leichteren Montage empfehle ich, die Flugzeugboxen abzunehmen! Das ist nicht sehr schwer.. zuerst die 3-4 Torx Schrauben unter den Boxen an der Fensterseite abschrauben, dann vorsichtigst die 4 schwarzen Plastikabstandsnuppel hinter/unter den beiden Klapp-Deckeln rauspuhlen, anschließend die einzelne Schraube im Mittelsteg zwischen/hinter den beiden Deckeln.. ebenfalls Torx... lösen und zum Schluss noch innen im Mittelsteg den flachen, großen, schwarzen Stöpsel der Innenverkleidung nach oben rauspuhlen.. dann kommst du schon sehr gut ans Gestänge ran! Das geht mit 2 Personen am Besten, auch die Wiedermontage, weil die Boxen schon arg schwer sind..).

Hoffe, du kannst mit dieser Lösung was anfangen. Irgendein passendes Trennnetz wird sich schon finden lassen, zb. eines für Transport- und Ladungssicherung von Anhängern oder so. Kommst du bestimmt günstiger mit aus als mit original Renault Anbauten. Das eigene Netz kannst du dann mit ordentlichen Kabelbindern oder anderswie an die Stange montieren und unten an den beiden Zurrösen mit Haken oder Spanngurten abspannen. Super-Easy!

[image][image][image][image][image]

Kosten:

- 2 Winkel ca. 3 Euro
- 4 Schrauben M6 Außensechskant mit Muttern ca. 1 Euro
- 2 Schrauben M5 mit 4 Unterlegscheiben und 2 Flügelmuttern ca. 2 Euro
- schmale Admiral Profilschiene 2m, ca. 3,50 Euro
- Kabelbinder Päckchen ca. 1 Euro
- 2 Abspanngurte ca. 3 Euro
- Trennetz, sog "Ladungssicherungsnetz" ~~ evtl. 10-15 Euro?? Du wirst nur ein kleines Stück von solch einem Netz brauchen müssen, also evtl. selber zurechtschneiden.

Gesamt: ca. 25 Euro, wenn nicht gar weniger. Na, das wär doch was, oder?

Grüße,
Julia

--
ER:99er 1.4RTE 75PS Benzin: 85tkm,dklblau,2 Schiebet,Flügelt,3Sitze,Teppichbelag.
Elaborierter Ausbau zum Eierlegendenwollmilchsau-Expeditionsfahrzeug "in process"-siehe Profil!

ICH:Weibl., 29j alt, relativ unschuldig. Darüber hinaus unersättlich.

kleines_ö, (vor 4973 Tagen) @ Julk-im-DULK

guten Morgen, suuper einfach sieht es aus :)... hast du vllt auch noch ein foto vom "Endprodukt" ? dann kann es sich mein Mann auch soo richtig vorstellen :-D ... Danke dir gaaanz gaaanz herzlich.

vlg Elke

VEC-LOTHAR, (vor 4973 Tagen) @ Julk-im-DULK

Hallo Julia

Deine Version ist zwar eine ordentliche und billige Lösung, jedoch sieht die Praxis bei Kindern auf der Rückbank ein wenig anders aus. Die Kinder stehen mal auf dem Rücksitz und halten sich am Trennnetz fest, "turnen" bei Pausen, kurzen Aufenthalten und dergleichen gerne mal rum und da sind die Winkel nicht stabil genug. Auch zum schnellen Entnehmen des Trennnetzes ist deine Konstruktion nicht geeignet. Deine Version kann man nehmen, wenn man das Trennnetz dauerhaft in der Position lassen möchte, aber für Familien mit Kindern ist es doch zu unstabil. Auch die vorderen Winkel sind bei belegter Rückbank fehl am Platze...da wird sich nur der Kopf dran gestoßen und löst heftiges Kindergeschrei aus.

Diese Winkel aus dem Wiki kann man recht günstig bei einem Metallbauunternehmen herstellen lassen. Die Zeichnung ist gut bemaßt und das Material ist auch nicht vergoldet und stabil genug, um die Lasten im Falle eines Unfalls auch sicher von den Mitfahrern fernzuhalten.

Viele Grüße[image]

Lothar

Julk-im-DULK, Aachen, (vor 4973 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von Julk-im-DULK,

Hallo Lothar,

wie so vieles im Leben, ist diese Frage wohl "relativ". Die Winkel hängen eine Daumenbreit unter den Boxen und ich bin selbst testhalber mehrfach ein- und ausgestiegen (habe hinter dem Fahrersitz noch einen Einzelsitz montiert) und habe mir kein einziges Mal daran den Kopf gestoßen. Soweit ich verstanden hatte, ging es um Hundeflugschutz bei Vollbremsung, aber ob "kleines_ö" auch Kinder hat, müsste ich spekulieren.

Die Winkel sind ca. 3-4mm dicker Stahl, die zu verbiegen dürfte eine echte Herausforderung sein ;-). Erwachsenengewicht-Klimmzüge würde ich an der Konstruktion jetzt nicht machen (ginge wahrscheinlich sogar), aber es ist weitaus stabiler, als man zuerst glauben möchte. Ein-zwei Kinder könnte man dranhängen, wie ich meine. Im Moment habe ich noch keine Endkappen an meiner Querstange, die ist lediglich normal entgratet. Aber Endkappen für dieses Admiral-System gibt es hübscherweise. Wenn der Regen eher aufhört als es dunkel geworden ist, könnte ich ein paar Bilder davon machen.

Wie du richtig angemerkt hast, läßt sich die Stange nur etwas fummelig wieder entnehmen (die Winkel bleiben fest dran). Es sind prinzipiell zwei Flügelmuttern, aber durch den nur daumenbreiten Spalt ists etwas nervig, gebe ich zu. "Man müsste mal" sich ne elegantere Lösung ausdenken.

Letztendlich ist es eine Frage dessen, was "kleines_ö" für ihre wie auch immer geartete Lösung ausgeben möchte. Deine Stabilitätssorge habe ich bei meiner Umsetzung jedenfalls nicht. Bei mir verbleibt die vordere Stange dauerhaft im Auto, zumindest empfinde ich die bislang nicht als störend.

Grüße,
Julia

Achso, PS... guck mal, wo der Lokus seinen festen Platz gefunden hat:

[image]

Einfach das Bettende umklappen und Klo ist sofort benutzbar und auch leicht aus dem Auto zu entnehmen. :-)

--
ER:99er 1.4RTE 75PS Benzin: 85tkm,dklblau,2 Schiebet,Flügelt,3Sitze,Teppichbelag.
Elaborierter Ausbau zum Eierlegendenwollmilchsau-Expeditionsfahrzeug "in process"-siehe Profil!

Hallo Julia

wie so vieles im Leben, ist diese Frage wohl "relativ". Die Winkel hängen eine Daumenbreit unter den Boxen und ich bin selbst testhalber mehrfach ein- und ausgestiegen (habe hinter dem Fahrersitz noch einen Einzelsitz montiert) und habe mir kein einziges Mal daran den Kopf gestoßen. Soweit ich verstanden hatte, ging es um Hundeflugschutz bei Vollbremsung, aber ob "kleines_ö" auch Kinder hat, müsste ich spekulieren.

Ha Ha :-) ....dem Lothar entgeht nichts *zwinker* kleines_ö und die Kids
Und wie Kinder nun mal so sind, kommt es vor, dass sie sehr lebhaft auf dem Rücksitz rumturnen...natürlich nicht während der Fahrt, aber wenn sie erst einmal "befreit" sind, so hält sie gar nichts mehr :-D

Die Winkel sind ca. 3-4mm dicker Stahl, die zu verbiegen dürfte eine echte Herausforderung sein ;-). Erwachsenengewicht-Klimmzüge würde ich an der Konstruktion jetzt nicht machen (ginge wahrscheinlich sogar), aber es ist weitaus stabiler, als man zuerst glauben möchte. Ein-zwei Kinder könnte man dranhängen, wie ich meine. Im Moment habe ich noch keine Endkappen an meiner Querstange, die ist lediglich normal entgratet. Aber Endkappen für dieses Admiral-System gibt es hübscherweise.

Ich habe ja auch nichts schlechtes darüber geschrieben...stabil scheint es auszusehen. Trotzdem würde ich diesen Baumarktwinkeln nicht zuviel zumuten, sie sind für diese horizontalen Kräfte der Gepäcksicherung nicht ausgelegt.

Achso, PS... guck mal, wo der Lokus seinen festen Platz gefunden hat:

[image]

Einfach das Bettende umklappen und Klo ist sofort benutzbar und auch leicht aus dem Auto zu entnehmen. :-)

Das Klo steht dort ganz gut...aber benutzbar ohne Sichtschutz??...du bist da ganz schön mutig *zwinker*

Viele Grüße[image]

Lothar

Julk-im-DULK, Aachen, (vor 4973 Tagen) @ VEC-LOTHAR

> Ha Ha :-) ....dem Lothar entgeht nichts *zwinker* kleines_ö und die Kids
[quote]Und wie Kinder nun mal so sind, kommt es vor, dass sie sehr lebhaft auf dem Rücksitz rumturnen...natürlich nicht während der Fahrt, aber wenn sie erst einmal "befreit" sind, so hält sie gar nichts mehr :-D
[/quote]

Oja, stimmt... also sind nicht nur Flughunde, sondern auch Kinder zu sichern.. wie schrecklich ;-)! Also, ich war kein überbehütetes Zappelkind und habe schon gar nicht im Auto gezappelt - wir hatten eben keins. Ich persönlich finde es ungesund, Kinder vor allem und jedem schützen zu wollen. Bei uns gabs keine Schutzgitter an Türen und kein Geleit in Schule oder Kindergarten (außer beim ersten Mal, damit wir wissen, wo das ist) und wenn man sich das Knie gestoßen hatte oder die Pfoten verbrannt hatte beim Spielen mit Kerzen und Lagerfeuer, dann war man auch selber schuld und lernte damit umzugehen. Ich habe also gelernt, wie man seine eigenen aufgeschürften Ellenbogen desinfiziert und verbindet, die Löcher in den Klamotten flickt und die eine oder andere Beule, wenn ich mir mal wieder an irgendwas den Kopf gestoßen hatte, hat mir auch nicht nachhaltig geschadet. So ne Welt besteht nunmal nicht allüberall aus abgerundeten Ecken und Kanten und ein Kind sollte das imho möglichst früh lernen. So ist eben meine Philosophie.

> Ich habe ja auch nichts schlechtes darüber geschrieben...stabil scheint es auszusehen. Trotzdem würde ich diesen Baumarktwinkeln nicht zuviel zumuten, sie sind für diese horizontalen Kräfte der Gepäcksicherung nicht ausgelegt.

Querbelastung bei 3-4mm Stahl? Öhmm... eher reißen die beiden Schrauben, mit denen die an den Stahlhaltern der Boxen festgemacht sind, raus, als dass sich die Winkel verwinden würden ;-)
Drecksregen, ich kann noch nicht raus und Fotos machen...

> Das Klo steht dort ganz gut...aber benutzbar ohne Sichtschutz??...du bist da ganz schön mutig *zwinker*
>

Ich gucke, wann keiner guckt und... das Klo steht ja tiefer als die Fensterkante, und.. mutig, aber wat mut dat mut.
Wenn du genau schaust, siehst du so weiße Schnüre oben und unten an den Fenstern festgeschraubt... das sind plastikummantelte Federstahl-Spiralen - die Basis für meine zukünftige Wendegardinen-Lösung. Die Gardinen, so wie ich sie haben will, zu nähen, hat sich als irre aufwendig erwiesen..., dauert also noch etwas. Eine Seite soll silbern und reflektierend und die andere Seite dunkelblau sein. Da alle Fenster individuelle Maße haben, habe ich zwar alles vermessen, aber dann die Zuschnitte mit dem insgesamt recht teuren Stoff richtig zu machen, ist schon ne Herausforderung. Dauert also noch was...

*engel*

Julk

--

Gardinen

Kuckuck :-)

Beim Gardinennähen hilft vielleicht auch diese Seite:
http://www.twhk.de/kangoo/kangoo-gardinen.htm

...und zum Thema Kids und Verletzungen:
Wenn es die eigenen Kinder sind, die sich die Birne einhauen, sind sie selber Schuld. Aber wenn fremde Kinder im Fahrzeug transportiert werden (Kindergarten etc.), sieht die Sache anders aus. Da sind selbst kleinste Verletzungen schon ein Grund gewesen, den Fahrer oder Halter zu verklagen. Man versteht so etwas eigentlich nur, wenn man selbst Kinder hat und dann mal in so einer Situation gewesen ist/war. Bei uns war es mal eine von innen zugemachte Tür, wo noch eine Kinderhand dazwischen war. Das Kind hat es überlebt, keine bleibenden Schäden und doch ist seit dem Vorfall Funkstille zu den fremden Eltern (macht uns gar nichts aus, die Kinder sind schon groß :-D ).

Bei dir glaube ich nicht, dass du in den nächsten Jahren einen Kinderwunsch hast...ich meine, wer seine Toilette schon spazieren fährt, hat für Kinder keine Zeit :-D

Ok...lassen wir das Thema nun *zwinker* ...hat ja auch mit dem Trennnetz nichts zu tun.

Viele Grüße und viel Erfolg bei den Gardinen[image]

Lothar

PS. Wenn du das Trennnetz an den hinteren Winkeln hast und du die vorderen Winkel auch noch mit einem Rohr (oder einer Holzlatte) versiehst, dann kannst du lange Teile von hinten lang durch bis auf die vordere Ablage schieben. Sozusagen schweben die Teile am Wagenhimmel zwischen den Flugzeugboxen. Machen wir immer mit unserer 7-sprossigen Holztrittleiter, sie liegt auf den Stangen, alle Sitzplätze sind frei zugänglich und die Heckklappe bekommen wir auch noch zu.

Julk-im-DULK, Aachen, (vor 4972 Tagen) @ Julk-im-DULK

So, jetzt mal Butter bei die Fische!

Hier ist ein sehr günstiges Trennetz, über welches ich vorhin gestolpert bin:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/trennnetz-fuer-kangoo/28123404

30 Euro und auch noch VB, da kann man echt nicht meckern.

Und hier ist meine Lösung, hoffentlich taugen die Bilder was:

[image][image][image][image][image][image][image][image][image][image][image]

... und mit den restlichen abgeschnittenen Stücken der 2m langen Admiral-Schienen kann man Längsstangen für die beiden Unter-Flugzeugboxen-Querstangen (im Bild nur eine montiert) machen, z.B. um nur an einer Autoseite ein Unterdach-Netz bis zur Längsstange zu spannen... oder so. Ich habe mich da noch nicht festgelegt.

Grüße,
Julia

--

netzeinbau bei flugboxen

Die Kanalratte, (vor 4973 Tagen) @ kleines_ö

Hallo Elke,
auch bei Boxen kann man ein Netz einbauen. Es ist etwas kleiner, als das Netz für Fahrzeuge ohne Boxen. Die Heken zum Aufhängen sind in die Boxen schon eingebaut, sie brauchen nur heraus gezogen zu werden. Das Netz wird oben eingehängt, entwerder hinter der Sitzbank oder hinter dem Fahrersitz und dann am Fahrzeugboden mit den Befestigungsösen verspannt. Wenn Du das richtige Netz bekommen hast, geht die Montage in wenigen Minuten,
meint die Kanalratte

netzeinbau bei flugboxen

kleines_ö, (vor 4973 Tagen) @ Die Kanalratte

guten morgen,

danke f.d. antwort. Aber WO sollen denn die Haken dazu schon vorhanden sein ? wir haben auch keine ahnung wo wir gucken sollen bzw. dazu das passende netz finen können ?!
vg Elke

Netzeinbau bei Flugzeugboxen

VEC-LOTHAR, (vor 4973 Tagen) @ kleines_ö
bearbeitet von VEC-LOTHAR,

Hallo Elke

danke f.d. antwort. Aber WO sollen denn die Haken dazu schon vorhanden sein ? wir haben auch keine ahnung wo wir gucken sollen bzw. dazu das passende netz finen können ?!

Diese originalen Haken gibt es nur, wenn das Trennnetz ab Werk mitbestellt wurde, d.h. wenn der Vorbesitzer dieses damals nicht mitbestellt hatte, sind diese Haken auch nicht vorhanden. Bestellt man nun ein Original-Trennnetz nachträglich dazu, bekommt man diese Haken auch nicht mitgeliefert. Die originalen Haken haben keine Teilenummer und somit nicht lieferbar (keine Ahnung, was dieser Blödsinn soll).
Das Trennnetz hat die Teilenummer 8200042345 und kostet 420 € inkl. MwSt.
Ist eine ganze Menge Geld!!!! Ein passendes, nachgebautes Trennnetz wäre da bestimmt billiger. Die Haken haben einen Abstand von 115 cm (von rechts nach links gemessen) und das Trennnetz selbst ist 45 cm hoch (von der unteren Stange zur oberen Stange gemessen).
Aber erstmal ein paar Bilder, damit man sich das vorstellen kann:

[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

In den Flugzeugboxen sind Aussparungen vorhanden, die die Haken aufnehmen lassen. Die nachgebauten Haken werden an der hinteren Aufnahmeschiene der Flugzeugboxen angeschraubt und lassen sich nicht hoch- und runterschieben (die originalen Haken sind verschiebbar)...daher sind die nachgebauten Haken für die vorderen Aussparungen der Flugzeugboxen (in Höhe der Schiebetüren) bei Familien mit Kindern nicht geeignet.
An der unteren Stange des Trennnetzes befinden sich zwei Gurte, die an den Verzurrösen am Boden hinter dem Rücksitz befestigt werden.
Werden eventuell noch mehr Fotos gebraucht oder tauchen noch Fragen auf, so kann ich gerne noch weiteres nachliefern *zwinker*

Viele Grüße[image]

Lothar

PS. Vielleicht ist es noch zu haben:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/trennnetz-fuer-renault-kangoo-i-mit-hal...
oder
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/gepaeck-trennnetz-fuer-renault-kangoo/2...
oder
http://ovb.markt.de/Innenraum/trennnetz+fuer+kangoo++bis+2008/absIndex,15/keywords,kang...

netzeinbau bei flugboxen

Oliver -- (Moderator), (vor 4973 Tagen) @ kleines_ö
bearbeitet von Oliver -- (Moderator),

guten morgen,

vg Elke

Hallo!
Ich habe aus einem ausgeschlachteten Kangoo von 1999 noch so ein Trennnetz mit Stangen in der Garage liegen. Damals gab es allerdings keine Flugzeugboxen und es wurde mit diesen Garderobenhakenleisten oben befestigt, die inzwischen bei Brigitte und einer anderen Teilnehmerin des Kangootreffens 2010 verbaut sind. Unten ist leider nur noch eine von den beiden Befestigungsklammern vorhanden. Für einen Eigenbau oder zum Ausprobieren wäre es allerdings noch prima und ich würde es gegen Erstattung der Kosten verschicken oder Abholung in der Nähe von Düsseldorf.

Gruss Oliver

Nachtrag: Ich sehe gerade bei den Fotos von Lothar das das Trennnetz inzwischen eher wie ein Fliegengitter aussieht.:-D
Die alte Version ist etwas grobmaschiger gestrickt...

[image]

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

netzeinbau bei flugboxen

kleines_ö, (vor 4973 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

hallo Oliver,

das hört sich ja klasse an .. :)

was würde denn das Netz + Portokosten kosten ? Und wo in der Nähe von Düsseldorf wäre denn eine Abholung möglich ? wir wohnen nämlich im Düsseldorfer Norden i.d. Nähe vom Flughafen.
vg Elke

netzeinbau bei flugboxen

Oliver -- (Moderator), (vor 4973 Tagen) @ kleines_ö

hallo Oliver,

das hört sich ja klasse an .. :)

was würde denn das Netz + Portokosten kosten ? Und wo in der Nähe von Düsseldorf wäre denn eine Abholung möglich ? wir wohnen nämlich im Düsseldorfer Norden i.d. Nähe vom Flughafen.
vg Elke

Hallo!
Schreib mir doch einfach eine Email. Da ist so ein kleiner Briefumschlag rechts neben meinem Namen.

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

RSS-Feed dieser Diskussion