Trennnetz für unter 25 Euro (Camping / Einbauten)
Hallo Lothar,
wie so vieles im Leben, ist diese Frage wohl "relativ". Die Winkel hängen eine Daumenbreit unter den Boxen und ich bin selbst testhalber mehrfach ein- und ausgestiegen (habe hinter dem Fahrersitz noch einen Einzelsitz montiert) und habe mir kein einziges Mal daran den Kopf gestoßen. Soweit ich verstanden hatte, ging es um Hundeflugschutz bei Vollbremsung, aber ob "kleines_ö" auch Kinder hat, müsste ich spekulieren.
Die Winkel sind ca. 3-4mm dicker Stahl, die zu verbiegen dürfte eine echte Herausforderung sein . Erwachsenengewicht-Klimmzüge würde ich an der Konstruktion jetzt nicht machen (ginge wahrscheinlich sogar), aber es ist weitaus stabiler, als man zuerst glauben möchte. Ein-zwei Kinder könnte man dranhängen, wie ich meine. Im Moment habe ich noch keine Endkappen an meiner Querstange, die ist lediglich normal entgratet. Aber Endkappen für dieses Admiral-System gibt es hübscherweise. Wenn der Regen eher aufhört als es dunkel geworden ist, könnte ich ein paar Bilder davon machen.
Wie du richtig angemerkt hast, läßt sich die Stange nur etwas fummelig wieder entnehmen (die Winkel bleiben fest dran). Es sind prinzipiell zwei Flügelmuttern, aber durch den nur daumenbreiten Spalt ists etwas nervig, gebe ich zu. "Man müsste mal" sich ne elegantere Lösung ausdenken.
Letztendlich ist es eine Frage dessen, was "kleines_ö" für ihre wie auch immer geartete Lösung ausgeben möchte. Deine Stabilitätssorge habe ich bei meiner Umsetzung jedenfalls nicht. Bei mir verbleibt die vordere Stange dauerhaft im Auto, zumindest empfinde ich die bislang nicht als störend.
Grüße,
Julia
Achso, PS... guck mal, wo der Lokus seinen festen Platz gefunden hat:
Einfach das Bettende umklappen und Klo ist sofort benutzbar und auch leicht aus dem Auto zu entnehmen.
--
ER:99er 1.4RTE 75PS Benzin: 85tkm,dklblau,2 Schiebet,Flügelt,3Sitze,Teppichbelag.
Elaborierter Ausbau zum Eierlegendenwollmilchsau-Expeditionsfahrzeug "in process"-siehe Profil!
ICH:Weibl., 29j alt, relativ unschuldig. Darüber hinaus unersättlich.