KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kleiner Rumms mit gravierenden Kosten (Plauderei)

VEC-LOTHAR, Wednesday, 15.06.2011, 18:27 (vor 4903 Tagen) @ ronko

Es geht ja nicht um die Beule in der Beule, sondern um dieses hier:

Des is aber ein Frontalaufprall und die Energie verteilt sich auf die vordere Fahrgastzelle, das sieht man ganz deutlich. Also, wenn man die Tür ausbeulen kann, sodass es wieder 99,9 % gut ausschaut, der Lack nicht gerissen ist etc. würde ich bei einem Auto mit über 100.000Km auf jeden Fall ausbeulen lassen. Der Nachbar ist mit Sicherheit nur gerollt und eben gegengefahren, nicht doll reingecrasht.

Hi Ronko

Denke dir bei dem gezeigten Crash mal ein Knick in der Fahrertür...ein Knick nach Innen. Die Tür würde beim Crash sofort nach Innen einknicken und den Fahrer arg verletzen. So aber bleibt sie steif und fängt die Energie mit ab. Schau dabei auch auf die Schiebetür. Die Fahrertür stößt an die Schiebetür und gibt die Energie nach hinten in abgeschwächter Form weiter.


Mein Tipp : 2500.- Schadensumme kassieren und für weniger als die Hälfte, die Tür richten lassen. Für den Rest, schöne Alus kaufen, oder die Urlaubskasse aufbessern, denn leben soll man ja auch bekanntlich und nicht nur an den Kangoo denken.

Wäre ja schön, aber mir ist die Sicherheit da wesentlich mehr wert, als die Euros in der Tasche. Schon nächste Woche könnte mich ein Frontcrash treffen und dann sagt man "Hätte ich doch mal".

Viele Grüße[image]

Lothar


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion