KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Motorhaube öffnet nicht - Verriegelung gestohlen (Plauderei)

TJ aus N-I, (vor 5560 Tagen)

Servus,

jetzt wollte ich vor der Motorwäsche mal die Wegfahrsperre einpacken, das die mir ja nicht nass wird - da finde ich die Motorhaubenverriegelung überhaupt nicht!

Der Wagen war ja letztens in der Inspektion, da wurde doch Öl nachgefüllt und so, kann es sein, das die die Entriegelung vorne am Kühlergrill ausgetauscht und neu verbaut haben? Hätten die mir das alte Teil dann nicht in den Kofferraum legen müssen?

Wie soll ich denn jetzt die Glühkerze tauschen? Oder das Wasser aus dem Waschbehälter ablassen? Bin total hilflos, hoffe auf gute Ratschläge

P.S. wenn ich über 210 km/h fahre, quitscht das Handschuhfach. Kann man das ölen? Oder soll ich das mit Plüsch auslegen, quasi als Dämmung? Was macht ihr dagegen/dafür?

Motorhaube öffnet nicht - Verriegelung gestohlen

AndiB, (vor 5560 Tagen) @ TJ aus N-I

Wollte nach der letzen Inspektion nachsehen, ob die Kolbenrückholfedern ordnungsgemäß eingestellt wurden. Was muss ich feststellen? Keine mehr da. Kann ich die Werkstatt verklagen?

hierunddort, (vor 5560 Tagen) @ AndiB

Wenn sie denn vorher drin waren, sollten sie auch nachher zu finden sein ;)
Hast du einen Glasmotor, dass du da rein schauen kannst?
Grüße hierunndort

hierunddort, (vor 5560 Tagen) @ TJ aus N-I

Hallo,

bist du dir sicher, dass die Scharniere nahe der Windschutzscheibe sind und nicht evtl am Kühlergrill...

Grüße
Hierunddort

Motorhaube öffnet nicht - DAU

Dr Frank, (vor 5560 Tagen) @ TJ aus N-I
bearbeitet von Dr Frank,

Der Wagen war ja letztens in der Inspektion, da wurde doch Öl nachgefüllt und so, kann es sein, das die die Entriegelung vorne am Kühlergrill ausgetauscht und neu verbaut haben? Hätten die mir das alte Teil dann nicht in den Kofferraum legen müssen?

Du willst uns veräppeln!?

Der Kangoo (G1, PHI +II) besitzt keine Entriegelung am Kühlergrill.
Diese befindet sich vielmehr im Fahrer-Fußraum, und die Haube öffnet von der Windschutzscheibe her...

Oh Mann, was bin ich doof.. und ich hatte mich die ganze Zeit schon gefragt, warum das hier unter "Plauderei" erschien.

Kommt davon, wenn man nur danach schaut, auf sinnvolle Anfragen zu antworten, und gewisse high speed-, Wegfahrsperren-, Motorwäsche-, Troll-, Threads ignoriert, und im entscheidenden Moment dann nicht mehr so genau hinschaut..

meinautoistkaputt, (vor 5559 Tagen) @ TJ aus N-I

jetzt wollte ich vor der Motorwäsche mal die Wegfahrsperre einpacken,

Bei mir ist die vor dem Armaturenbrett, bei neueren Fahrzeugen unter dem Brett.

PS: Mache keine Motorwäsche, wenn du das Fahrzueg noch zum Fahren brauchst.

Motorhaube: Lösung + Problem mit Hinterrad

VEC-LOTHAR, (vor 5559 Tagen) @ TJ aus N-I

Hi Thomas

jetzt wollte ich vor der Motorwäsche mal die Wegfahrsperre einpacken, das die mir ja nicht nass wird - da finde ich die Motorhaubenverriegelung überhaupt nicht!

Schau mal von vorne unter dem Kangoo....dort müsste eigentlich etwas baumeln. Das hängst du einfach wieder ein und dann geht es wieder.

P.S. wenn ich über 210 km/h fahre, quitscht das Handschuhfach. Kann man das ölen? Oder soll ich das mit Plüsch auslegen, quasi als Dämmung? Was macht ihr dagegen/dafür?

Da fällt mir auch grad ein Problem ein bei Geschwindigkeiten über 200 km/h.
Wenn ich die 200er-Marke überschritten hab, kommt mir ab und zu das linke Hinterrad bis ganz nahe dem Außenspiegel heran und wenn ich dann kurz bremse, ist es wieder an seinem Platz...sind da wohl die Radschrauben etwas lose oder was kann das sein?
Muss ich mir da Sorgen machen, dass plötzlich das Hinterrad so weit vorne ist, dass es vom Vorderrad überrollt werden kann? (meine schönen Alufelgen*what* )

Viele Grüße[image]

Lothar

PS. Thomas...wunderschönes Ding...ist echt der Hammer, ich lach mich wech!!!!:-D

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5559 Tagen) @ TJ aus N-I

Also ich mach meine Haube immer mit dem Stemmeisen auf, gibt's da noch ne andere Möglichkeit?? *what*

Und noch ne andere Frage, wo gibt's günstig grüne Ersatzlampen für die Vergaserinnenbeleuchtung, meine brennt dauernd durch. :-P

Gruß, Katja

Ach Leute, ich lach mich weg. Ihr seid so herrlich bekloppt. *biggrins*

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

Nico, (vor 5559 Tagen) @ Nordlicht72

Und noch ne andere Frage, wo gibt's günstig grüne Ersatzlampen für die Vergaserinnenbeleuchtung, meine brennt dauernd durch. :-P

liegen die nicht immer zwischen den Kolbenrückholfedern und dem Getriebesand?
Der gut sortierte Fachhandel sollte das haben.

gegen das Durchbrennen hilft der Einsatz eines Goldmagneten bei der Montage :-D

VG
Oliver

Merlin1964, (vor 5559 Tagen) @ Nordlicht72

Man hat echt einen Griff um die Motorhaube zu öffnen?? War es dann falsch, das Auto auf das Dach zu legen um die Glühkerzen zu wechseln? Vergaserinnenraumlampen gibt es in kariert, die leben länger!!*freu*

M-YV, (vor 5559 Tagen) @ Nordlicht72

Ja, diese billigen Lampen haben keine lange Lebensdauer. Deswegen habe ich die Vergaserinnenbeleuchtung auf LED umgebaut. Hält erheblich länger und gibt es auch in Weiß, Rot und Blau. Schau mal bei Reichelt oder Conrad.

Martin

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5559 Tagen) @ M-YV

Gibt's die LEDs auch als Farbwechsler? Sonst steig ich um auf die karierten Lampen, ist weniger aufwändig. :-D

Ich hab übrigens gerade den Keller aufgeräumt und noch einen großen Karton Knallplättchen für Drehmomentschlüssel und einen Eimer gelbe Kompressionskugeln mit Zitronenduft gefunden. Hätte da jemand interesse dran? ;-)

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

Rolf aus M, Meckenheim, (vor 5558 Tagen) @ Nordlicht72

Wenn man die Kompessionskugeln mit Zitronenduft in den Motorraum legt, helfen sie gegen Marder. Aber was tun, wenn die Motorhaube nicht aufgeht...?

--
ex: 1,2L Bj.2003 rot (G1Ph2)
ex: 1,2L Bj.99 weiß (G1Ph1)
2x Drehstabfederbruch!

VEC-LOTHAR, (vor 5558 Tagen) @ Nordlicht72

Gibt's die LEDs auch als Farbwechsler? Sonst steig ich um auf die karierten Lampen, ist weniger aufwändig. :-D

Ich hab übrigens gerade den Keller aufgeräumt und noch einen großen Karton Knallplättchen für Drehmomentschlüssel und einen Eimer gelbe Kompressionskugeln mit Zitronenduft gefunden. Hätte da jemand interesse dran? ;-)

Hast du auch noch zufällig eine Dose Zündfunken (etwa 100 Stück?) von NKG? Wenn ja, dann nehme ich alles auf einmal. Könnte es echt gut gebrauchen. :-D

Vergaserinnenbeleuchtung - jetzt mit Gardinen...

Sterne-Mobil, (vor 5556 Tagen) @ M-YV

Hallo,
also ich hatte keine Lust mehr auf freie Sicht auf meinen Vergaser, vor allem wenn ich mal wieder nicht aufgeräumt habe. :-[
Also hab ich mir die passenden Gardinen bestellt:

[image]

Sieht echt schick aus. Passt auch farblich sehr gut zum Sternemobil.

Mehr Deko Ideen gibts hier...

hierunddort, (vor 5559 Tagen) @ Nordlicht72

Habt ihr schon von dem neuen Kangoo-Kredit gehört?

Bisher sind unsere Kangoos wie Prepaid-Karten.
Will heissen: man kann nur so viel Sprit verbrauchen wie getankt wurde. Macht ja bisher jeder von uns.

Aber mit dem neuen Kangoo-Kredit kann man fahren so viel man will!!!
Kein suchen nach Tankstellen, keine unnütze Tankstopps, kein Benzinpreispoker.
Am Ende des Monats kommt die Abrechnung die einem sagt wie viel man nach-tanken muss.
Echt genial, fahren auf Pump!

So kann man übrigens auch gut die ständigen Preisschwankungen gut ausgleichen.

Grüße Hierunddort

Motorhaube öffnet nicht

maxi, (vor 5559 Tagen) @ TJ aus N-I

Wie aus informierten Kreisen zu erfahren ist, werden - gem. Anweisung aus der Zentrale - die Motorhauben inzwischen verplombt, um unautorisiertes Eingreifen von privat zu verhindern, wie z.B. Motorwäsche oder gar Nachfüllen von Billigöl.

Es wird noch ventiliert, ob den freien Werkstätten unter bestimmten Bedingungen (Zahlung einer nicht unerheblichen Lizenzgebühr) der Zugang zu den verplombten Motorhauben gestattet werden kann.

Gruß
maxi

ronko, (vor 5559 Tagen) @ TJ aus N-I

Nö, Herr Kohlensäure, die Verriegelung befindet sich ganz wo anders und du hast auch keinen Kangoo, höchstens nen schäbigen 90er Opel Corsa mit 1.0 L Motor inkl. Fensterkurbeln.

G.K.

Handschufach

maxi, (vor 5559 Tagen) @ TJ aus N-I

Hier lügst Du aber! Erwischt :-D :-D :-D
Bei 210 kann man das Handschufach garantiert nicht mehr quietschen hören :-P

Gesichtstuning

Marsupilami, (vor 5558 Tagen) @ maxi

Das hatte ich auch mal,
damals beim Käfer, da hab ich mir mit nem Siemens-Lufthaken und einem Nuckel-Flaschenzug geholfen.
Damit konnte ich die abgefaulte Entriegelung überlisten.
War zwar ein enormer Aufwand, aber mein Stiefmütterchen hat mit angefasst und so gings.
Die Kolbenrückholfedern habe ich bei dieser Aktion übrigens zwecks Gewichtstuning gegen extrem leichte teflonbeschichtete Titan-Gummibänder ausgewechselt -top! ...
Die Vergaserinnenraumbeleuchtung halte ich übrigens für total überbewertet.
In meinem Vergaser bleibts daher so duster wie in meiner Seele.

Erwischt - Alles Lüge

TJ aus N-I, (vor 5556 Tagen) @ maxi

Schön, das in diesem Forum noch Spaß verstanden wird - Danke für die lustigen Antworten

Viele Grüße vom ungeplüschten Kangoo

Thomas

Wieso Lüge? Schau dir mal das hier an

VEC-LOTHAR, (vor 5556 Tagen) @ TJ aus N-I

Es gibt von Renault ein Radkappenbefestigungsdrehmomentschlüssel:

[image]

Hat die Teilenummer 7777889900 und kostet 9,98 € inklusive Drehmoment.

Endlich mal ein Teil von Renault, was man wirklich gebrauchen kann und zudem noch so günstig ist!! *freu* *freu* *freu*

Kedi, (vor 5558 Tagen) @ TJ aus N-I

Nix zu tun...?

JojoonTour, (vor 5558 Tagen) @ TJ aus N-I
bearbeitet von JojoonTour,

Servus,

Der Wagen war ja letztens in der Inspektion, da wurde doch Öl nachgefüllt und so, kann es sein, das die die Entriegelung vorne am Kühlergrill ausgetauscht und neu verbaut haben?

Nicht mitbekommen? Kühlerhaube sind nicht mehr zum Klappen - ist jetzt Schraubverschluß!
Is halt Vorschrift

Passender Öffner gibt's beim Freundlichen. Sieht in etwa so aus:
[image]

Handschuhfach ist eigenartig, bei 210km quietscht bei mir auf der Beifahrerseite nur die bessere Hälfte. Würd ich nochmals überprüfen. Oder hast du die englische Version mit den Handschuhkasten auf der Fahrerseite? Also nochmal überprüfen - wie auch immer, bei meiner hilft Plüsch gar nix - was hilft - gas geben, wenn ich bei 240 in den 4.Gang schalte hört man von dem Quietschen rein gar nix mehr.

RSS-Feed dieser Diskussion