Stimmt leider so nicht, hier das Ergebnis aus dem GLS-Kalkulator
Maximal-Wert Ihre Werte
Gewicht 40 kg 20,00 kg
Gurtmaß 300 cm 315 cm
Breite (cm) 80 cm 70 cm
Höhe (cm) 60 cm 35 cm
Länge (cm) 200 cm 105 cm
Volumen 0,960 m³ 0,257 m³
Also, Gurtmaß 15 cm zu lang
Schau doch mal den Kalkulator genauer an...den kannst nämlich in die Tonne treten.
Deine Maßangaben sind alle kleiner, als die angegebenen Max.-Werte und trotzdem soll das Gurtmaß überschritten sein???....geht doch gar nicht, oder?
Ich hab das auch mal eingegeben:
![[image]](images/uploaded/201107011326034e0dcaeb2b66b.jpg)
Und im Text der Preisliste steht auch folgender Abschnitt:
Das Gurtmaß (Umfang des Paketes zzgl. längste Seite) darf 3 m nicht überschreiten, wobei eine maximale Länge von 2 m, eine maximale Höhe von 0,6 m, eine maximale Breite von 0,8 m und ein maximales Gewicht von 40 kg zugelassen wird.
Rechne ich nun die angegebenen maximalen Längen zusammen, komme ich auf ein Maß von 3,40 m
Es sind zu bezahlen 15,30 € und wenn man ein Gutmensch ist, rechnet man noch ein wenig für die Verpackung dazu. Ich als Käufer (wenn ich denn kaufen würde) würde 20 € akzeptieren, aber nicht 40 €.
Viele Grüße![[image]](images/uploaded/201106241154404e047b0060c44.gif)
Lothar
Hallo Lothar,
die GLS-Seite ist sehr verwirrend. In den FAQ's steht:
Wie groß darf ein Paket Shop Paket oder Easy-Start Paket sein?
Das Paket muss innerhalb des Gurtmaßes (2 x Höhe + 2 x Breite + 1 x längste Seite des Paketes) von 3 m liegen. Zusätzlich darf eine max. Länge von 2 m, eine max. Breite von 80 cm und eine max. Höhe von 60 cm nicht überschritten werden.
Es ist aber bei allen Versendern verwirrend.
Ich bin im Moment knapp über 3m. OK, ich hab ein bischen gr0ßzügig gemessen und so genau wird so ein Paket wohl nicht nach gemessen ;.)
Das beste wird sein, ich packe das Teil ein und messe dann noch mal die Verpackung.
Ich würde auch keine 40 € für den Versand zahlen.
Ich bin ein bischen in der Zwickmühle, würde natürlich auch lieber für einen 20er verschicken.
Danke, für deine Bemühungen Lothar.