KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Paulchen Heckträger in der Bucht (Plauderei)

drporta, (vor 5555 Tagen)

Hallo,
bald ist Urlaubszeit, vielleicht sucht jemand von euch einen Paulchen Heckträger.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130540044172&ssPageName=STRK:...

Dieser Träger hat uns gute Dienste geleistet. Das Teile passt perfekt an den Kangoo und ist sehr stabil.

Wenn die Werbung nicht erwünscht ist : Bitte löschen.

Schönen Tag wünscht

drporta

Paulchen Heckträger in der Bucht

drporta, (vor 5555 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo,
bald ist Urlaubszeit, vielleicht sucht jemand von euch einen Paulchen Heckträger.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130540044172&ssPageName=STRK:...

Wieso muss eigentlich der Versand immer so hoch angesetzt werden?
Bei GLS sind es noch unter 20 €.
Wenn ich ein Fahrrad per Internet kaufe, sind die Kosten auch nur unter 20 €.

Hallo Lothar,
wenn ich bei GLS schaue, ist das Gurtmass max 300cm. Der Grundträger ist sehr sperrig:

ca. 105cm * 67cm * 35 cm , das ergibt ein Gurtmass von 347 cm.

DHL lässt 360 cm zu und nimmt einen stolzen Preis dafür.

Hermes XXL ist etwas günstiger.

Wenn jemand eine andere Alternative hat, ich versend natürlich so günstig wie möglich!

In der Regel versende ich bei EBAY Pakete für 5 Euro und lege immer 90 Cent drauf.

Dirk

JojoonTour, (vor 5555 Tagen) @ drporta

Hallo,

Hallo Lothar,
wenn ich bei GLS schaue, ist das Gurtmass max 300cm. Der Grundträger ist sehr sperrig:

Also Lothar hat Recht und sollte bei GLS eigentlich problemlos für 15,30 durchgehen. Ich komm auf 2*105 + 2*35 = 280cm (Gurtmaß ist 2x längste Länge + 2x kürzeste Länge)

Allgemein aus eigener Erfahrung am besten:
Hermes - wenn's klein und eher schwer ist.
Post/DHL wenn's eher unhandlich aber leicht ist (Einzigen die nach Gewicht berechnen)
GLS wenn's groß und eher quadratisch ist
DPD - war wenn irgendwas überlang ist (inzwischen ist GLS auch da mit 2m maxLänge besser)

drporta, (vor 5555 Tagen) @ JojoonTour

Hallo,

Hallo Lothar,

Also Lothar hat Recht und sollte bei GLS eigentlich problemlos für 15,30 durchgehen. Ich komm auf 2*105 + 2*35 = 280cm (Gurtmaß ist 2x längste Länge + 2x kürzeste Länge)

Allgemein aus eigener Erfahrung am besten:
Hermes - wenn's klein und eher schwer ist.
Post/DHL wenn's eher unhandlich aber leicht ist (Einzigen die nach Gewicht berechnen)
GLS wenn's groß und eher quadratisch ist
DPD - war wenn irgendwas überlang ist (inzwischen ist GLS auch da mit 2m maxLänge besser)

Danke für die ausführlichen Informationen.

Die Informationen auf der GLS-Seite sind nicht eindeutig. Ich werde mal eine Mail hinschicken und dann ggf. meine Versandpreise korrigieren

Stimmt leider so nicht, hier das Ergebnis aus dem GLS-Kalkulator

Maximal-Wert Ihre Werte
Gewicht 40 kg 20,00 kg
Gurtmaß 300 cm 315 cm
Breite (cm) 80 cm 70 cm
Höhe (cm) 60 cm 35 cm
Länge (cm) 200 cm 105 cm
Volumen 0,960 m³ 0,257 m³

Also, Gurtmaß 15 cm zu lang

GLS-Versand

VEC-LOTHAR, (vor 5555 Tagen) @ drporta

Maximal-Wert Ihre Werte
Gewicht 40 kg 20,00 kg
Gurtmaß 300 cm 315 cm
Breite (cm) 80 cm 70 cm
Höhe (cm) 60 cm 35 cm
Länge (cm) 200 cm 105 cm

Schau doch mal den Kalkulator genauer an...den kannst nämlich in die Tonne treten.
Deine Maßangaben sind alle kleiner, als die angegebenen Max.-Werte und trotzdem soll das Gurtmaß überschritten sein???....geht doch gar nicht, oder?
Ich hab das auch mal eingegeben:

[image]

Und im Text der Preisliste steht auch folgender Abschnitt:
Das Gurtmaß (Umfang des Paketes zzgl. längste Seite) darf 3 m nicht überschreiten, wobei eine maximale Länge von 2 m, eine maximale Höhe von 0,6 m, eine maximale Breite von 0,8 m und ein maximales Gewicht von 40 kg zugelassen wird.

Rechne ich nun die angegebenen maximalen Längen zusammen, komme ich auf ein Maß von 3,40 m *zwinker*

Es sind zu bezahlen 15,30 € und wenn man ein Gutmensch ist, rechnet man noch ein wenig für die Verpackung dazu. Ich als Käufer (wenn ich denn kaufen würde) würde 20 € akzeptieren, aber nicht 40 €.

Viele Grüße[image]

Lothar

GLS-Versand

Maximal-Wert Ihre Werte
Gewicht 40 kg 20,00 kg
Gurtmaß 300 cm 315 cm
Breite (cm) 80 cm 70 cm
Höhe (cm) 60 cm 35 cm
Länge (cm) 200 cm 105 cm

Schau doch mal den Kalkulator genauer an...den kannst nämlich in die Tonne treten.
Deine Maßangaben sind alle kleiner, als die angegebenen Max.-Werte und trotzdem soll das Gurtmaß überschritten sein???....geht doch gar nicht, oder?
Ich hab das auch mal eingegeben:

[image]

Und im Text der Preisliste steht auch folgender Abschnitt:
Das Gurtmaß (Umfang des Paketes zzgl. längste Seite) darf 3 m nicht überschreiten, wobei eine maximale Länge von 2 m, eine maximale Höhe von 0,6 m, eine maximale Breite von 0,8 m und ein maximales Gewicht von 40 kg zugelassen wird.

Rechne ich nun die angegebenen maximalen Längen zusammen, komme ich auf ein Maß von 3,40 m *zwinker*

Es sind zu bezahlen 15,30 € und wenn man ein Gutmensch ist, rechnet man noch ein wenig für die Verpackung dazu. Ich als Käufer (wenn ich denn kaufen würde) würde 20 € akzeptieren, aber nicht 40 €.

Viele Grüße[image]

Lothar

Hallo Lothar,
die GLS-Seite ist sehr verwirrend. In den FAQ's steht:

Wie groß darf ein Paket Shop Paket oder Easy-Start Paket sein?
Das Paket muss innerhalb des Gurtmaßes (2 x Höhe + 2 x Breite + 1 x längste Seite des Paketes) von 3 m liegen. Zusätzlich darf eine max. Länge von 2 m, eine max. Breite von 80 cm und eine max. Höhe von 60 cm nicht überschritten werden.

Es ist aber bei allen Versendern verwirrend.

Ich bin im Moment knapp über 3m. OK, ich hab ein bischen gr0ßzügig gemessen und so genau wird so ein Paket wohl nicht nach gemessen ;.)

Das beste wird sein, ich packe das Teil ein und messe dann noch mal die Verpackung.

Ich würde auch keine 40 € für den Versand zahlen.

Ich bin ein bischen in der Zwickmühle, würde natürlich auch lieber für einen 20er verschicken.

Danke, für deine Bemühungen Lothar.

GLS-Versand

VEC-LOTHAR, (vor 5555 Tagen) @ drporta

Das beste wird sein, ich packe das Teil ein und messe dann noch mal die Verpackung.

Ich bin ein bischen in der Zwickmühle, würde natürlich auch lieber für einen 20er verschicken.

Nichts zu Danken...mach ich doch immer wieder gerne *zwinker*

PS. Wenn Kedi (Stefan) das Teil haben möchte und der Versand stellt sich doch als sehr schwierig heraus, dann würde ich das Teil aus Bad Oeynhausen auch abholen und auch irgendwie in Richtung Frankfurt weiterbefördern (zum Treffen in der Eifel eventuell?).

GLS-Versand

Nichts zu Danken...mach ich doch immer wieder gerne *zwinker*

PS. Wenn Kedi (Stefan) das Teil haben möchte und der Versand stellt sich doch als sehr schwierig heraus, dann würde ich das Teil aus Bad Oeynhausen auch abholen und auch irgendwie in Richtung Frankfurt weiterbefördern (zum Treffen in der Eifel eventuell?).

Danke für das Angebot, erstmal sehen, ích es auf 15,30 Euro eingepackt kriege ;-)

Ich kann dir auch irgendwie Richtung Vechta entgegenkommen, da findet sich was. Wenn du eine Heckklappe hast, dann kannst du dir den Träger auch gleich hintenraufschnallen ;-) Das Teil ist in zwei Minuten montiert.

Dirk

GLS-Versand

Kedi, (vor 5555 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hi Lothar,

das ist eine super Idee und wäre sehr nett von dir! Dann lernt ihr mich auch mal in echt kennen :-D Bisher kenne ich nur Axel und sawachika.
Bist du sowieso in der Gegend unterwegs? Ich habe gerade nachgeschaut und zwischen dir und drporta liegen 100km! Wäre ja alles andere als um die Ecke!

Gruß Stefan

Abholung bzw. Weiterlieferung

VEC-LOTHAR, (vor 5555 Tagen) @ Kedi

Hi Lothar,

das ist eine super Idee und wäre sehr nett von dir! Dann lernt ihr mich auch mal in echt kennen :-D Bisher kenne ich nur Axel und sawachika.
Bist du sowieso in der Gegend unterwegs? Ich habe gerade nachgeschaut und zwischen dir und drporta liegen 100km! Wäre ja alles andere als um die Ecke!

Nein, nach Porta Westfalica würde ich nicht fahren, aber bis Bad Oeynhausen wäre das kein Problem...ich würde nach Feierabend eben in Osnabrück auf die A30 fahren und durchrauschen bis Bad Oeynhausen....ist ´ne halbe Stunde Fahrt (knapp 60km).
Ich fahre ja mit Gas und daher sind die Fahrtkosten auch nicht so hoch.
Also...einigt euch und dann machen drporta und ich einen Termin aus, wann wir uns in Bad Oeynhausen treffen (am besten bei McDonalds an der Hauptdurchfahrtsstraße in Bad Oeynhausen). Dann bräuchten wir keine Verpackung, das Teil wäre komplett zusammengebaut und würde nur von Kangoo zu Kangoo die Hecklappen wechseln.
Stefan...für die entstandenen Fahrtkosten gibst du mir einfach beim Treffen in der Eifel ein Bier aus...passt dann schon *zwinker*

Viele Grüße[image]

Lothar

drporta, (vor 5554 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hi Lothar,

Nein, nach Porta Westfalica würde ich nicht fahren, aber bis Bad Oeynhausen wäre das kein Problem...ich würde nach Feierabend eben in Osnabrück auf die A30 fahren und durchrauschen bis Bad Oeynhausen....ist ´ne halbe Stunde Fahrt (knapp 60km).
Also...einigt euch und dann machen drporta und ich einen Termin aus, wann wir uns in Bad Oeynhausen treffen (am besten bei McDonalds an der Hauptdurchfahrtsstraße in Bad Oeynhausen). Dann bräuchten wir keine Verpackung, das Teil wäre komplett zusammengebaut und würde nur von Kangoo zu Kangoo die Hecklappen wechseln.
Stefan...für die entstandenen Fahrtkosten gibst du mir einfach beim Treffen in der Eifel ein Bier aus...passt dann schon *zwinker*

Viele Grüße[image]

Lothar

Hallo Lothar,
da ich öfters auch in Melle arbeite, kann ich dir auch auf der A30 entgegenkommen,
wir könnten uns dann bei IKEA in Osnabrück treffen.
Dirk

drporta, (vor 5554 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hi Lothar,

Viele Grüße[image]

Lothar

Hallo Lothar,
wann könnne wir das ganze machen?
Ich bin nur noch die nächsten zwei Wochen, dann ist Urlaub angesagt.
Ich habe noch eine große Dachbox von Kamei bei Ebay, willst du dir die nicht auch noch aufs Dach schnallen ;-) . Spaß beiseite, das Teil ist schon weg.
Dirk

VEC-LOTHAR, (vor 5554 Tagen) @ drporta

Hallo Dirk

Ich würde sagen, dass du dich eben per Mail bei mir meldest, wenn die finanzielle Seite zwischen dir und Stefan geregelt ist. Rechts neben meinen Usernamen ist ein Briefsymbol, da einfach drauf klicken und eine Mail über das Forum schicken.

Wenn du dann sowieso in Melle wärst, könnten wir uns auch in Melle bei McDonalds treffen...ist beim 2. Kreisverkehr (AB-Abfahrt Melle-Ost, Richtung Bielefeld). Ich könnte dort an einen von den Tagen Mo - Do ab 17:30 Uhr und Fr. ab 13:30 Uhr sein.
Den genauen Tag klären wir dann noch.

Die Dachbox habe ich auch schon bei dir als Angebot entdeckt. Die brauchen wir aber nicht, weil wir einen Anhänger haben...geht einfacher etwas dort zu verstauen *zwinker*

Viele Grüße[image]

Lothar

Kedi, (vor 5553 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Viele Grüße[image]

Lothar

Das bekommst du auf jeden Fall *prost*

Auto hab ich mir für den 30./31. reserviert. Schau mir gleich die Infos zum Treffen an :-)

Übergabe hat geklappt

VEC-LOTHAR, (vor 5550 Tagen) @ Kedi

Hallo Stefan

Nun musst du zum Treffen in die Eifel...ansonsten ist der Paulchen meiner und ich geb ihn nicht wieder her :-D

[image]
[image]

Ne, war ein Scherz *zwinker*
Ich habe heute den Paulchen von Dirk auf unserem Kangoo übertragen bekommen. Hat alles sehr gut geklappt. Danke Dirk...für den großen Cappuccino von McDonalds!!!

Zu Hause habe ich nochmal alle Schrauben festgezogen und einmal alles genau ausgerichtet und nun steht das Teil bis zum Treffen in unserem Gartengeräteschuppen.

Viele Grüße[image]

Lothar

Übergabe hat geklappt

drporta, (vor 5549 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar,
nochmals besten Dank für deine Hilfsbereitschaft.
Es ist schön jemanden aus dem Forum im "echten" Leben kennezulernen.
mykangoo ist schon etwas ganz besonderes.
Ich wünsche euch viels Spaß beim Kangoo-Treffen, trinkt ein Eifel-Pils für mich mit.*prost*

Scönen Tag

Dirk

Übergabe hat geklappt

Kedi, (vor 5546 Tagen) @ drporta

Hallo Dirk,

freut mich auch, dass alles so wunderbar geklappt hat! Ich finde es toll, dass wir hier im Forum einen gewissen Kreis haben, in dem man sich vertrauen kann und wir uns gegenseitig helfen. Bisher bin ich immer durch solche Aktionen dazu gekommen auch auf einem Treffen vorbeizuschauen und so freue ich mich jetzt schon, alle die kommen kennenzulernen!

Grüße Stefan

Übergabe hat geklappt

Kedi, (vor 5546 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Suuuuuuper *prost*

Vielen Dank, echt super Lothar :-)
Ich habe mich im Wiki schon eingetragen für das Treffen. Was muss ich noch alles machen? In dem Thema dazu steht irgendwie nichts weiter oder ich finde es nicht ;-)

Übergabe hat geklappt

VEC-LOTHAR, (vor 5546 Tagen) @ Kedi

Hi Stefan

Ich habe mich im Wiki schon eingetragen für das Treffen. Was muss ich noch alles machen? In dem Thema dazu steht irgendwie nichts weiter oder ich finde es nicht ;-)

Du müsstest dich noch beim Campingplatz anmelden, sonst kann es passieren, dass du nicht auf dem Platz kommst, weil eventuell schon alles belegt wäre.
Buchungsformular (am besten mit Stichwortangabe "Kangoo-Treffen" )

Stell schon mal das Bier kalt :-D

Viele Grüße[image]

Lothar

Camping

Kedi, (vor 5545 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Du müsstest dich noch beim Campingplatz anmelden, sonst kann es passieren, dass du nicht auf dem Platz kommst, weil eventuell schon alles belegt wäre.
Buchungsformular (am besten mit Stichwortangabe "Kangoo-Treffen" )

Dann kümmer ich mich schleunigst darum. Jetzt muss ich nur noch sofort klären, ob ich alleine hinfahre oder doch noch jemand einpacke und ob Zelt oder im Kangoo pennen. Wenn man schon so ein praktisches Auto hat... :-D

Stell schon mal das Bier kalt :-D

Hehe, na klar! Ich nehm ne Kühlbox voller Bier mit. Trinkst du eine bestimmte Marke besonders gerne? Haben wir auch einen Kühlschrank dort für Weiteres?

Camping

VEC-LOTHAR, (vor 5545 Tagen) @ Kedi

Hi Stefan

Trinkst du eine bestimmte Marke besonders gerne? Haben wir auch einen Kühlschrank dort für Weiteres?

Ich trinke eigentlich alles, was blond und kühl ist und `ne Krone hat *zwinker*
Aber die Kühlmöglichkeit muss man schon selbst mitbringen....oder die Flaschen mit Angelschnur im See versenken und bei großen Durst dann herauf holen :-D

Viele Grüße[image]

Lothar

Camping

Ich trinke eigentlich alles, was blond und kühl ist und `ne Krone hat *zwinker*

Ok :-)

Aber die Kühlmöglichkeit muss man schon selbst mitbringen....oder die Flaschen mit Angelschnur im See versenken und bei großen Durst dann herauf holen :-D

Ich nehm auf jeden Fall die Kühlbox samt Kühlakkus mit, das mit dem See ist ne super Idee! Am besten vorher Etiketten lösen ;-)

Camping

VEC-LOTHAR, (vor 5545 Tagen) @ Kedi

....das mit dem See ist ne super Idee! Am besten vorher Etiketten lösen ;-)

Warum Etiketten lösen? Glaubst du, da unten sind Taucher und süffeln uns das Zeug weg? :-D

Übrigens bin ich beim Schlauchbootfahren auf die Idee mit den gekühlten Getränken gekommen...ich hab immer 2 bis 3 Flaschen an etwas dickerer Anglerschnur befestigt und immer im Wasser im Schlepp gehabt. In 4 Meter Tiefe ist das Wasser immer schön kühl *zwinker*

Bier im Schlepptau...

Naja, damit die Etiketten sich nicht im See lösen und dann dort herumschwimmen. Hätte auch noch sowas ähnliches wie im Amazon Link von einem Festival. Dort kann man die Flaschen einzeln reinstecken. Aber ich denke ne Kiste in den See stellen ist einfacher.

Kedi, (vor 5555 Tagen) @ drporta

Hast du eine feste Preisvorstellung? Ich würde den gerne für meine Eltern kaufen!

Ist der Träger für das dritte Rad verbogen?

drporta, (vor 5555 Tagen) @ Kedi

Hast du eine feste Preisvorstellung? Ich würde den gerne für meine Eltern kaufen!

Ist der Träger für das dritte Rad verbogen?

Hallo,
ich hatte so an 100 Euro gedacht (180 Euro habe ich mal dafür bezahlt)

Nein der Träger ist nicht verbogen, man kann das Teil auf dem Befestigungsrohr hin und her schieben.

So wie er jetzt steht, ist nicht schön. Aber bei unseren Fahrräderen hat alles gut gepasst.

Du kannstt den Träger ganz leicht wieder gerade stellen ;-)

Dirk

gekauft!

Ich nehm ihn! Wär natürlich cool wenn der Versand möglichst günstig vonstatten geht :-) Zwischen uns liegen fast 400 km und da ist eine Selbstabholung etwas aufwendig ^^

btw.: Meine Eltern sind gerade mit unserem universal Heckträger im Urlaub *gg Wollte ihnen eigentlich vor dem Urlaub den Paulchen Träger spendieren, aber dann halt erst beim nächsten Mal :-D

gekauft!

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5555 Tagen) @ Kedi

Mistkerl... Banause!

Axel - Arrrgh! *§$*!&

gekauft!

Kedi, (vor 5555 Tagen) @ Superaxel

Mistkerl ok, aber Banause?

gekauft!

Ich nehm ihn! Wär natürlich cool wenn der Versand möglichst günstig vonstatten geht :-) Zwischen uns liegen fast 400 km und da ist eine Selbstabholung etwas aufwendig ^^

btw.: Meine Eltern sind gerade mit unserem universal Heckträger im Urlaub *gg Wollte ihnen eigentlich vor dem Urlaub den Paulchen Träger spendieren, aber dann halt erst beim nächsten Mal :-D

Hallo,
leider hat schon jemand auf das Teil geboten - ich kann es jetzt nicht mehr rausnehmen.
Ich hätte mal erst hier fragen sollen.

Dirk

gekauft!

Hm... doof :-(

Geht das tatsächlich nicht? Hab schon oft genug gesehen, dass bei eBay Angebote wieder rausgenommen wurden, weil sie "nicht mehr verfügbar" waren. Quasi Zwischenverkauf und ich hab immerhin 5 Minuten vor dem ersten Bieter hier "zugeschlagen" :-D

Grade am 7. Juli bin ich zu der Zeit nicht mal am Rechner... :-(

gekauft!

Hm... doof :-(

Geht das tatsächlich nicht? Hab schon oft genug gesehen, dass bei eBay Angebote wieder rausgenommen wurden, weil sie "nicht mehr verfügbar" waren. Quasi Zwischenverkauf und ich hab immerhin 5 Minuten vor dem ersten Bieter hier "zugeschlagen" :-D

Grade am 7. Juli bin ich zu der Zeit nicht mal am Rechner... :-(

Das stimmt, oftmals werden ebay-Angebote wieder rausgenommen. Aber ist das fair?
Es gibt doch die EBAY-APP für unterwegs ;-)

Dirk

gekauft!

Aber ist das fair?

Musst du entscheiden ;-)

Dirk

Nicht für mein old school Handy ^^ Aber dann werd ich jemanden beauftragen.

@Axel: Bieten wir uns jetzt eigentlich gegenseitig hoch oder hast du Interesse an unserem alten Heckträger? Der ist 100% ok, nur traue ich meinen Eltern nicht, dass sie die Zurrbänder fest genug ziehen und deshalb montiere ich jedesmal den Heckträger bevor sie in den Urlaub fahren, da habe ich halt keine Lust mehr drauf ;-)

[image]

gekauft!

Aber ist das fair?

Musst du entscheiden ;-)

Dirk

@Axel: Bieten wir uns jetzt eigentlich gegenseitig hoch oder hast du Interesse an unserem alten Heckträger? Der ist 100% ok, nur traue ich meinen Eltern nicht, dass sie die Zurrbänder fest genug ziehen und deshalb montiere ich jedesmal den Heckträger bevor sie in den Urlaub fahren, da habe ich halt keine Lust mehr drauf ;-)

[image]

Hallo,
ok - ich würd das Teil außerhalb von EBAY rausrücken.

Im Moment bin ich ja noch am Versandkosten checken, wie gesagt ich würde den Träger so weit verpackungstechnisch einen Sinn bringt zerlegen, berpacken und dann messen.

Wo liegt deine verpackungstechnische Schmerzgrenze ?

drporta

gekauft!

Hallo,

Im Moment bin ich ja noch am Versandkosten checken, wie gesagt ich würde den Träger so weit verpackungstechnisch einen Sinn bringt zerlegen, berpacken und dann messen.

drporta

Das freut mich :-) Verpackungstechnisch? Hm... also die 15,30 Euro hören sich natürlich verlockend an, aber ich würde auch mehr zahlen.
ABER: Der Vorschlag von Lothar mit dem Treffen hört sich ehrlich gesagt sehr gut an! Ich hatte mir über das Treffen bisher noch keine Gedanken gemacht, da ich mittlerweile regelmäßig auf Audi 80 und Fiat 500 Treffen bin. Das Kangootreffen habe ich bisher ausgelassen, da es letztes Jahr noch weiter weg war und der Kangoo meinen Eltern und nicht mir gehört ;-) Ich erkundige mich bei meinen Eltern ob sie das Auto zum Treffen brauchen und entscheide (hoffentlich noch heute), ob ich mitkomme.

Den Träger nehme ich unabhängig davon auf jeden Fall :-)

gekauft!

drporta, (vor 5554 Tagen) @ Kedi

Hallo,

drporta

Das freut mich :-) Verpackungstechnisch? Hm... also die 15,30 Euro hören sich natürlich verlockend an, aber ich würde auch mehr zahlen.
ABER: Der Vorschlag von Lothar mit dem Treffen hört sich ehrlich gesagt sehr gut an! Ich hatte mir über das Treffen bisher noch keine Gedanken gemacht, da ich mittlerweile regelmäßig auf Audi 80 und Fiat 500 Treffen bin. Das Kangootreffen habe ich bisher ausgelassen, da es letztes Jahr noch weiter weg war und der Kangoo meinen Eltern und nicht mir gehört ;-) Ich erkundige mich bei meinen Eltern ob sie das Auto zum Treffen brauchen und entscheide (hoffentlich noch heute), ob ich mitkomme.

Den Träger nehme ich unabhängig davon auf jeden Fall :-)

Hallo Stefan,
alles klar. Ich habe die Auktion beendet. Geht ja mittlerweile total einfach - warum auch immer ;-)
Das Lothar den Träger mitnimmt, das finde ich total klasse.
Jetzt müssen wir nur noch das "geschäftliche" regeln.
Schönes Wochenende

Dirk

gekauft!

Kedi, (vor 5553 Tagen) @ drporta

Hallo Stefan,
alles klar. Ich habe die Auktion beendet. Geht ja mittlerweile total einfach - warum auch immer ;-)

Super :-)

Das Lothar den Träger mitnimmt, das finde ich total klasse.

Jep, ich auch *thumbsup*

Jetzt müssen wir nur noch das "geschäftliche" regeln.

Habe dir gerade auf deine Mail geantwortet!

Gruß Stefan

gekauft!

Aber ist das fair?

Musst du entscheiden ;-)

Dirk

[image]

Hallo,
im Bezug auf deine Foto, am Kangoo montiert ist die "Fahrradträgerplattform" kanpe über dem Numernschild. Sprich, die Rückleuchten sind weiter verdeckt als bei deinem Träger. Ich bin einige tausend Kilomter damit gefahren, auch ohne Zusatzbeleuchtung.

Das nur zur Info.

Man kann die Plattform auch nach oben verschieben und die Fahrräder tiefer am Rahmen festmachen. Dann müssen die Fahrräder aber auch höher gehoben werden.

Dirk

gekauft!

[image]

Hallo,
im Bezug auf deine Foto, am Kangoo montiert ist die "Fahrradträgerplattform" kanpe über dem Numernschild. Sprich, die Rückleuchten sind weiter verdeckt als bei deinem Träger. Ich bin einige tausend Kilomter damit gefahren, auch ohne Zusatzbeleuchtung.

Das nur zur Info.

Man kann die Plattform auch nach oben verschieben und die Fahrräder tiefer am Rahmen festmachen. Dann müssen die Fahrräder aber auch höher gehoben werden.

Dirk

Hallo Dirk,

das habe ich schon anhand dieses Bilds aus der Galerie gesehen:
[image]
http://galerie.mykangoo.de/details.php?image_id=1301

Ich denke das geht schon klar. Laut dem Hersteller wird die Zusatzbeleuchtung empfohlen, ist aber keine Pflicht. Wenn man die Plattform nach oben verschieben kann, werde ich das mal ausprobieren. So hoch werden meine Eltern die Räder schon heben können (denke ich doch) :-) Jetzt geht das ja auch!

Gruß Stefan

Paulchen mit Zusatzbeleuchtung

Martin Gensch, Hannover, (vor 5554 Tagen) @ Kedi

Hallo in die Runde,

Ich denke das geht schon klar. Laut dem Hersteller wird die Zusatzbeleuchtung empfohlen, ist aber keine Pflicht. Wenn man die Plattform nach oben verschieben kann, werde ich das mal ausprobieren. So hoch werden meine Eltern die Räder schon heben können (denke ich doch) :-) Jetzt geht das ja auch!

Ich habe meinen Paulchen mit Zusatzbeleuchtung und Nummerschild ausgerüstet. siehe:

[image]

Ich habe so ein besseres Gefühl. Übrigens hält das alles gut, ich hatte bei Tempo 120 km/h eine Notfallausweichsituation, im Rückspiegel sah es so aus als ob die Räder erst nach li und dann nach re fliegen, aber alles ist da geblieben wo es hingehörte. Kurze Zeit später bei einer rast die Riemen kontrolliert und auch da alles fest.

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

Kedi, (vor 5553 Tagen) @ Martin Gensch

Ich habe meinen Paulchen mit Zusatzbeleuchtung und Nummerschild ausgerüstet. siehe:

[image]

Ich habe so ein besseres Gefühl.

Ich werds mir anschauen und evtl. einfach die Schienen hochsetzen. So ging das mit unserem alten Träger auch wunderbar und man hat Licht und Bremslicht komplett gesehen.
Wo wird die Zusatzbeleuchtung überhaupt angeschlossen? Eine AHK haben wir nicht und auch nicht vorgehabt nachzurüsten. Nummernschilder hätte ich sogar noch zwei vom alten Kangoo!

Martin Gensch, Hannover, (vor 5553 Tagen) @ Kedi

Hallo,

Wo wird die Zusatzbeleuchtung überhaupt angeschlossen? Eine AHK haben wir nicht und auch nicht vorgehabt nachzurüsten.

es sind Kabel dabei die durch die Dichtung der Heckklappe durchgelegt werden (ohne Beschädigung). Dann werden diese an die Leitungen die zu den Rückleuchten führen angeklemmt.

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

gekauft!

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5555 Tagen) @ Kedi

Grundsätzlich auf jeden Fall!

Ein Paulchen wäre fein gewesen. Ein Freund hat evtl. noch einen Huckebike von seinem Peugeot Partner im Keller, evtl. passt der.

Da ich ja nicht mehr in FFM bin wäre das praktischer. Ich werd mich melden! Danke für das Angebot!

Axel

gekauft!

Kedi, (vor 5553 Tagen) @ Superaxel

Grundsätzlich auf jeden Fall!

Ein Paulchen wäre fein gewesen. Ein Freund hat evtl. noch einen Huckebike von seinem Peugeot Partner im Keller, evtl. passt der.

Da ich ja nicht mehr in FFM bin wäre das praktischer. Ich werd mich melden! Danke für das Angebot!

Axel

Ok, melde dich einfach :-) Schaust du beim Treffen vorbei? Wären 160km für dich ;-)

gekauft!

Julk-im-DULK, Aachen, (vor 5554 Tagen) @ drporta

Das stimmt nicht, egal wer und wie viele geboten haben, max. 12 Stunden vor Auktionsende kann ein VK IMMER den Artikel rausnehmen - aus welchen Gründen auch immer. Das Feature hat schon so manchen vor so manchem Ehekrach bewahrt, lach.

Wegen Versand empfehle ich: ILOXX! Die versenden kleine Pakete mit GLS und Iloxx erlaubt unglaubliche Gurtmaße! Preislich sind die sogar nen Euro billiger als GLS, fragt Katja, die hat jetzt eine Baguetterie von mir übernommen und die ist bekanntlich ziemlich breit.

Just My 2 Cents...

Julk

PS: Sind AHK-Träger nicht eigentlich handlicher und damit cooler? Vorausgesetzt, man hat natürlich ne AHK....

--
ER:99er 1.4RTE 75PS Benzin: 85tkm,dklblau,2 Schiebet,Flügelt,3Sitze,Teppichbelag.
Elaborierter Ausbau zum Eierlegendenwollmilchsau-Expeditionsfahrzeug "in process"-siehe Profil!

ICH:Weibl., 29j alt, relativ unschuldig. Darüber hinaus unersättlich.

gekauft!

drporta, (vor 5554 Tagen) @ Julk-im-DULK

Das stimmt nicht, egal wer und wie viele geboten haben, max. 12 Stunden vor Auktionsende kann ein VK IMMER den Artikel rausnehmen - aus welchen Gründen auch immer. Das Feature hat schon so manchen vor so manchem Ehekrach bewahrt, lach.

Wegen Versand empfehle ich: ILOXX! Die versenden kleine Pakete mit GLS und Iloxx erlaubt unglaubliche Gurtmaße! Preislich sind die sogar nen Euro billiger als GLS, fragt Katja, die hat jetzt eine Baguetterie von mir übernommen und die ist bekanntlich ziemlich breit.

Just My 2 Cents...

Julk

PS: Sind AHK-Träger nicht eigentlich handlicher und damit cooler? Vorausgesetzt, man hat natürlich ne AHK....

Hallo,
mit Ebay hast du recht. Die Auktion ist bereits beendet.
Aber auf den Paulchen am Kangoo lasse ich nichts kommen.
Schnelle Montage, der Träger sitzt bombenfest. Für Autos mit gerade Heckklappe (Kangoo, Bully usw.) ist der Kangoo unschlagbar.
Am C-MAX ist der Paulchen nicht so toll :-(

Danke für den Ebay TIP

Dirk

EINE GROßE BITTE an Alle!!!!

Nico, (vor 5554 Tagen) @ drporta

Hallo Leute,

BITTE setzt die Zitierfunktion nur gezielt ein. Ein Vollzitat als Antwort auf den direkt vorangegangenen Beitrag macht so einen Thread eher unübersichtlich.
Erst recht wenn auch noch Fotos mitzitiert werden.

möchte man jemanden gezielt antworten, ist das als Folgepost auch ohne Zitat erkennbar. Andernfalls kann man ihn mit einem "@Usernamen" ansprechen.

Ich kann mir vorstellen, dass auf Dauer auch die Kapazitäten des Forums, bzw. des Servers darunter leiden wenn jeder Post oder jedes Foto durch Zitate vervielfältigt zu speichern sind.

VG
Oliver

gekauft!

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5554 Tagen) @ Julk-im-DULK

Moin zusammen.

Jepp, kann ich nur bestätigen. War ganz easy. Packmaß 134x36x15, Versandkosten 13,90 Euro, Dienstag bei Julia in Aachen abgeholt, Mittwoch bei mir in Schleswig angekommen. :-)

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

drporta, (vor 5549 Tagen) @ drporta

Der Träger ist verkauft und mit dem mykangoo-Kurierdienst (die mit den glänzenden, roten Kangoos) unterwegs in die Eifel.
Ich denke schon die ganze Zeit darüber nach, wie so ein "alternativer" Transportweg organisiert werden könnte. Es fahren jeden viele Leute relativ weite Strecken und diese meistens Regelmäßig.
Naja, bald habe ich Urlaub - dann werde ich intensiver über die Sache nachdenken.

Nochmal, schönen Dank an das Forum und vorallem an Lothar.

Dirk

RSS-Feed dieser Diskussion