KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

eine Frage zu Klimaanlagen (Plauderei)

Jens, (vor 5554 Tagen)

Moin,

hat jemand Erfahrung mit dem nachträglichen Einbau einer Klimaanlage?

Es geht um einen neuen Twingo, als Ausstattung bei Neukauf kostet so etwas 600,-

Was kann / darf ein nachträglicher Einbau kosten? Was ist im Groben dabei zu tun?
Einfach Plug&Cool oder doch mehr?

Gruß

Jens

eine Frage zu Klimaanlagen

VEC-LOTHAR, (vor 5554 Tagen) @ Jens

Hallo Jens [image]

Das Nachrüsten wird so zwischen 1500 und 2500 Euro liegen, wie man hier mal nachlesen kann. Da lohnt sich wohl nur die Klima ab Werk für 600 Euro oder aber mit Eisbeutel an den Schenkeln fahren *zwinker*

Viele Grüße nach Berlin[image]

Lothar

Jens, (vor 5554 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von Jens,

Moin Lothar,

ja so hatte ich mir das vorgestellt aber nicht glauben wollen.
(da könnte man sich ja glatt nen Cooler von M..l. leisten ;-) )

Ich werde die Info mal weitergeben.

Gruß an die Familie
Jens

PS
der Rasen ist noch in Ordnung? Oder überlegt Ihr jetzt doch Rollrasen zu nehmen?

bearbeitet von VEC-LOTHAR,

PS
der Rasen ist noch in Ordnung?

Er ist so grün, grüner geht es nicht mehr *zwinker*

[image]
[image]

Oder überlegt Ihr jetzt doch Rollrasen zu nehmen?

Ne, er bleibt in Rot :-D

[image]

bearbeitet von Jens,

Sehr schön, da hat sich Deine Frau also nicht vergeblich die Mühe gemacht, der Rasen ist wohl auch nicht wieder abgesoffen ...

[image]

... und die "Delle" in deinem Spritzenwagen sieht man auch nicht.[image]

Gruß
Jens

Plauderei

Sehr schön, da hat sich Deine Frau also nicht vergeblich die Mühe gemacht, der Rasen ist wohl auch nicht wieder abgesoffen ...

Ne, abgesoffen sind die, die in Damme wohnen (10km entfernt).*zwinker*
Da es bei uns so trocken ist, ist das Rasenmähen besonders einfach:
[image]

... und die "Delle" in deinem Spritzenwagen sieht man auch nicht.

Die Delle in unserem Spritzenwagen wurde ausgebügelt.
[image]
Die Delle war ja in der Beifahrertür und die wurde getauscht....1980 Euro haben die Nachbarn per Versicherung zahlen müssen :-)

Viele Grüße[image]

Lothar

PS. Schön mal wieder etwas von dir zu lesen *freu*

Plauderei

bearbeitet von Jens,

Director's Cut oder Julchen ?

Leg das nächste Mal noch ein Snickers dazu, und ... gut von dir zu lesen, bei dem Bild könnte man sonst annehmen,
da hätte jemand VaterundMutter erschlagen ...

Gruß
Jens

zurück zum Thema, habe mal ein wenig gegoogeld, es scheint wohl etwas komplexer zu sein mit dem Klima [image]

Plauderei

jollylolly, (vor 5553 Tagen) @ Jens

Ist zwar im Moment nicht der Beste Zeitpunkt ein Auto zu kaufen, las die Tage von 8Monden Lieferzeit bei bestimmten Modellen, aber manchmal kann man den Verkäufer zur Gratisbeilage überreden.

Habe für meinen Kangoo dann zwar keine Fußmatten und keine Verbandstasche bekommen, aber dafür Klima mit Radio.

Blaugruner gehts nicht....

paulus, (vor 5553 Tagen) @ VEC-LOTHAR

[image]

Campus07, (vor 5552 Tagen) @ VEC-LOTHAR

……… bin immer wieder von Lothar´s überraschenden Rechercheergebnissen angetan.

Weiter so!!

Gruss aus der sonnigen Hundertwasser-Stadt

Ich bin ein Googler :-)

VEC-LOTHAR, (vor 5552 Tagen) @ Campus07

Danke für die Blumen *rose* ....dabei ist das googeln gar nicht so schwer, wenn man die richtigen Suchworte einsetzt. Aber genau das fällt ganz vielen Menschen recht schwer und daher mein Einsatz mit der Internet-Recherche.
In den Schulen wird immer häufiger die Internet-Recherche als Schwerpunktthema gesetzt, damit die Schüler wissen, wie man an die besten Suchergebnisse herankommt.
Ich finde das hervorragend.

Nochmals Dankeschön!!!

Viele Grüße[image]

Lothar

Klimaanlage aus Altteilen nachträglich einbauen?

Schuhkarton, (vor 5553 Tagen) @ Jens

hat jemand Erfahrung mit dem nachträglichen Einbau einer Klimaanlage?

Das würde mich jetzt auch interessieren. Beim Kauf unseres marokkanischen 1.2 im Rahmen der Abwrackprämie war ich ja gnadenlos gegen den Klimakiller.
Habe dabei aber nicht bedacht, dass Mütter, Tanten und Omas ständig von A nach B chauffiert werden müssen und diese mit zunehmendem Alter die Temperatur im Kangoo zunehmend schlecht verkraften. Mittlerweile reicht schon ein kühler sonniger Tag um den Kreislauf der Damen in Grund und Boden zu stampfen. Tja, das war nicht schlau gedacht...

Nach dem ich den Eintrag von Jens gerade gesehen habe überlege ich ganz spontan, ob man nicht sämtliche Teile second hand erstehen kann (Ebay, Autoverwerter) und dann einbauen?
Hätte so eine Idee eine Chance in der Umsetzung oder gibt es grundlegende Unterschiede in der Motorkonstruktion/Halterung etc., die so einen Ansatz ausschließen?

Liebe Grüße, Ina

--
Es grüßt Frau Schuhkarton

Klimaanlage aus Altteilen nachträglich einbauen?

VEC-LOTHAR, (vor 5552 Tagen) @ Schuhkarton

Hallo Ina

Nach dem ich den Eintrag von Jens gerade gesehen habe überlege ich ganz spontan, ob man nicht sämtliche Teile second hand erstehen kann (Ebay, Autoverwerter) und dann einbauen?
Hätte so eine Idee eine Chance in der Umsetzung oder gibt es grundlegende Unterschiede in der Motorkonstruktion/Halterung etc., die so einen Ansatz ausschließen?

Wieso sollte so ein Vorhaben nicht umgesetzt werden können? Wenn es neue Nachrüstsätze für einen Dacia gibt ( Link ), dann sollte es auch mit gebrauchten Teilen für den Kangoo realisierbar sein. Voraussetzung ist allerdings immer, dass die gebrauchte Klimaanlage noch keine Korrosion innerhalb des geschlossenen Systems angesetzt hat (Kältemittel schon länger raus).

Viele Grüße[image]

Lothar

RSS-Feed dieser Diskussion