Intelligenten Kangoo Zweierausbau aus Multiplex zu verkaufen (Camping / Einbauten)
Hallo ihr Kangoonauten,
etwas vorschnell habe ich vor einigen Monaten einen sehr vielseitigen und ziemlich cleveren Zweierausbau für den Kangoo gekauft, damit ich nicht nur alleine mit dem Beuteltier weg kann - aber so wie mein Ausbaukonzept sich Schritt für Schritt gerade entwickelt, wird dieser Zweierausbau wohl doch nicht zum Einsatz kommen. Ein anderes Problem ist insbesondere, dass ich außerdem keinen Platz habe, ihn dauerhaft zu lagern.
Der vorliegende Ausbau ist durchgängig aus stabilem Multiplex gewerkelt und besteht aus einer verschraubbaren Kiste mit Zwischensteg und mehrfach auffaltbarem Liegebrett, sowie aus einem Erweiterungsstück, welches durch ausklappbare Alu-Beine gleichzeitig als großer Campingtisch für Draußen benutzt werden kann. Soweit ich das verstanden habe, braucht man die Rückbank gar nicht auszubauen, um diese Schlafplattform zu benutzen, denn sie verschwindet während der Fahrt ganz einfach im Kofferraum. Der "Tisch" wird einfach in die Kiste eingehangen und stützt sich mit kurzen Alubeinchen auf der Rückbank ab.
Die Kiste kann als Kofferraumteiler sogar permanent drinnen verbleiben und ist so schnell verfügbar. Sie hat innen die Höhe von Getränkekästen und wie man sieht, ist der Zwischensteg leicht herausschiebbar. Damit die Getränkekisten nicht rutschen ist zusätzlich noch zugeschnittener Teppich innen in die Basiskiste getackert.. und damit man an seine Staukistensachen noch besser rankommt, ist der obere Teil der Kiste mit Klavierbändern zweifach aufklappbar.. total geil also . Derjenige, der es gebaut hat, der hat sich wirklich was dabei gedacht und ihr könnt euch vorstellen, dass ich davon ziemlich begeistert war!
Leider habe ich wie gesagt nicht wirklich den Platz um die Kiste zu lagern und im Auto lassen wie geplant kann ich wegen meines Einer-Ausbaus auch nicht..., also muss ich sie doch wieder hergeben. Im Moment steht sie teilweise auseinandergebaut (Holzschrauben) in einem sauberen, feuchtelosen und geruchslosen Keller untergebracht, kann dort aber nicht allzu lang mehr bleiben.
Sie könnte einen neuen Anstrich in eurer Wagenfarbe vertragen und das einzige was ihr fehlt, ist ein ca. 10cm langes Alubeinchen mit Stopfen (eins wie auf dem Tisch-Bild zu sehen.. auf der anderen Seite ist es dem Vorbesitzer leider abhanden gekommen... Materialwert max. 5 Euro!).
Bei der großen Kiste sind rechts und links noch Griffe angebracht, damit man sie besser tragen kann. Die Kiste ist relativ schwer, aber ich konnte sie auch alleine ganz gut schleppen. Sie steht aktuell in Aachen-Süd... Versand halte ich wegen Größe, Gewicht und Verpackungsdilemma aber für illusorisch. Wäre schön, wenn sich bald ein Liebhaber dafür findet!
Vorher war die Kiste in einem 2003er Kangoo im Einsatz und diente als robuster Schlafplatz für Vater, Mutter und ein Kleinkind.
Ich möchte gerne 165 Euro für den Ausbau haben, was in etwa dem Materialwert des Ausbaus entspricht. Selbstabholung ist nach Absprache auch tagsüber möglich.
---
Weil ich mittlerweile Flugzeugboxen und eine andere Lösung für Querstangen habe (manche werden Sie im Forum schon gesehen haben), habe ich außerdem zwei original Kangoo Querstangen (Innen-Gepäckträger) abzugeben. Die sind saurobust, ebenfalls prima in Schuss und für 40 Euro zu haben.
----
Bei der anbrechenden Campingsaison sind die beiden Teile bestimmt das Richtige für jemand, der große Pläne mit seinem Beuteltier hat )
----
Viele Grüße und schonmal vorab viel Freude an den Teilen!
Julia
--
ER:99er 1.4RTE 75PS Benzin: 85tkm,dklblau,2 Schiebet,Flügelt,3Sitze,Teppichbelag.
Elaborierter Ausbau zum Eierlegendenwollmilchsau-Expeditionsfahrzeug "in process"-siehe Profil!
ICH:Weibl., 29j alt, relativ unschuldig. Darüber hinaus unersättlich.