KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Sind unsere Gebete erhört worden? Was Neues von Dacia. (Plauderei)

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5546 Tagen)

Moin zusammen.

Hab ich eben gefunden, ich hoffe der Link funktioniert. :-D

Achtet mal auf die Rückleuchten...

klick

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

Sind unsere Gebete erhört worden? Was Neues von Dacia.

Elton, (vor 5546 Tagen) @ Nordlicht72

Phase 2, nur etwas länger, dafür aber mit zusätzlicher Sitzbank für 7 Sitze?

hmm... klingt ja mal alles net schlecht. Das Teil noch als 4x4 und wir sind im Geschäft.

Dacia "Kangoo"

Martina, (vor 5546 Tagen) @ Elton

Sch...ade. Ein bisschen zu spät - unserer muss dieses Jahr noch "getauscht" werden, und bis der Van auf dem Markt ist, dauert es bestimmt noch ne Weile. Aber interessant ist er auf jeden Fall - hoffentlich bauen sie ihn auch wirklich.

Der Logan MCV ist ja nicht schlecht, aber wenn man sich erst mal an das große Raumgefühl im Kangoo gewöhnt hat kommt der einem schon eng vor.

Was mich so ein bisschen an Dacia stört sind die kürzeren Wartungsintervalle gegenüber Renault. Mein alter Kangoo soll alle 30TKM in die Werktstatt, der aktuelle Kangoo-Diesel auch, aber die Renault-Diesel, die Dacia verbaut, müssen alle 20tkm vorfahren. :-| Mein Kangoo würde dann in 2 Jahren 2 mal in der werkstatt stehen, mein Dacia 3 mal.

Dacia "Kangoo"

Nico, (vor 5546 Tagen) @ Martina

Was mich so ein bisschen an Dacia stört sind die kürzeren Wartungsintervalle gegenüber Renault. Mein alter Kangoo soll alle 30TKM in die Werktstatt, der aktuelle Kangoo-Diesel auch, aber die Renault-Diesel, die Dacia verbaut, müssen alle 20tkm vorfahren. :-| Mein -

Kangoo würde dann in 2 Jahren 2 mal in der werkstatt stehen, mein Dacia 3 mal.

sie zufrieden, dass es kein Toyota ist. Die müssen alle 15TKM zum :-) Hab es bei meinem letzten Arbeitgeber innerhalb eines Jahres auf 6 Inspektionstermin gebracht. Plus zusätzliche Besuche wegen Reklamationen. Da ist man fast Familienmitglied beim :-)

VG
Oliver

Dacia "Kangoo"

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5546 Tagen) @ Martina

Moin.

Der Logan MCV ist ja nicht schlecht, aber wenn man sich erst mal an das große Raumgefühl im Kangoo gewöhnt hat kommt der einem schon eng vor.

Da hast du völlig recht, ganz besonders vermisse ich aber die Schiebetüren beim Logan. :-D

Das die Wartungsintervalle bei Dacia kürzer sind, verstehe ich auch nicht so ganz, sind ja immerhin die gleichen Motoren. Aber irgendwas ist ja immer, gelle. ;-)

Bin echt gespannt, was da unter dem Ganzkarosseriekondomi zu finden ist... :-P

Gruß, Katja

--

Dacia "Kangoo"

Kedi, (vor 5546 Tagen) @ Nordlicht72

Irgendwie muss der günstige Preis von Dacia wieder reinkommen, ist dann wahrscheinlich Punkt 2 nach der Qualität.

Dacia "Kangoo"

Der Henrik, (vor 5546 Tagen) @ Kedi

Tolle Bilder!

Dacia "Kangoo"

Retzer, (vor 5545 Tagen) @ Nordlicht72

Das die Wartungsintervalle bei Dacia kürzer sind, verstehe ich auch nicht so ganz, sind ja immerhin die gleichen Motoren. Aber irgendwas ist ja immer, gelle. ;-)

Also der Diesel hat seit Jahresbeginn mit Einführung von euro 5 einen DPF und Intervalle von 30000/2Jahre.

Beim K4M sieht das etwas anders aus, da ist jetzt beim MCV generell die E85 Maschine drin und der wird neben der 30000/2Jahre Wartung noch bei 15000/1Jahr zu einer Sichtkontrolle mit Ölwechsel beordert.

Hier gibts noch was zu lesen, welche neuen Motoren in Zukunft gebaut werden.

VEC-LOTHAR, (vor 5546 Tagen) @ Nordlicht72

Hi Katja

Dieser hier sieht dem unter der Plane schon sehr ähnlich...für mein Geschmack etwas zuviel Caddy drin *zwinker*

[image]

Und bei diesem hier ist ein bisschen Citroen zu erkennen:

[image]

Aber eines ist klar...ein Kangoo-Nachfolger wird es nicht sein :-|

Viele Grüße[image]

Lothar

Fast vergessen...die Plane gab es auch woanders ganz gut zu sehen *zwinker*

[image]

Merlin1964, (vor 5545 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Wenn man mal in einem Dacia gesessen hat oder ihn gefahren hat, der weiß warum der so ''Günstig''ist. Ich hatte ihn mal als Leihwagen.Es war ein Sandero, mehr weiß ich nicht.Hatte sich auch nicht gelohnt sich mehr zu merken,.Will man einen Dacia bequem wie einen Renault haben, wird er fast genauso teuer.Ich glaube nicht dass er sich durch setzen kann.Dafür gibt es zu viele gute Autos wie den Kangoo.

VEC-LOTHAR, (vor 5545 Tagen) @ Merlin1964

Wenn man mal in einem Dacia gesessen hat oder ihn gefahren hat, der weiß warum der so ''Günstig''ist. Ich hatte ihn mal als Leihwagen.Es war ein Sandero, mehr weiß ich nicht.Hatte sich auch nicht gelohnt sich mehr zu merken,.Will man einen Dacia bequem wie einen Renault haben, wird er fast genauso teuer.Ich glaube nicht dass er sich durch setzen kann.Dafür gibt es zu viele gute Autos wie den Kangoo.

Gut, Qualität hat ein Dacia nicht, aber der Preis beinhaltet Mobilität und die ist doch eigentlich für uns das Wichtigste, oder nicht?
Bei den Reisen ist es doch das Gleiche....es soll gut sein und dazu auch noch günstig.
Klar...Malediven bekomme ich nicht günstig. Und ein Luxus-Schlitten mit allen Schnickschnack auch nicht...aber wer günstig Autofahren möchte, muss Abstriche machen können...so wie bei Reisen. Deshalb glaube ich schon, dass der Dacia als günstige Großraumalternative gut ankommen wird. Natürlich ersetzt er den Kangoo nicht...keine Frage *zwinker*

JojoonTour, (vor 5545 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Gut, Qualität hat ein Dacia nicht, aber der Preis beinhaltet Mobilität und die ist doch eigentlich für uns das Wichtigste, oder nicht?

Also ich finde die Qualität weniger das Problem, das Hauptproblem ist diese wie ich finde ziemliche Vera***sche, die die mit diesen Ausstattungspakete treiben.
Du brauchst ein winziges Ausstattungsdetail, reiner Wert vielleicht 5€, naja beim Autokauf zahlt man bei anderen vielleicht 90€, bei Dacia zahlt man dafür 2500€ weil man irgendeine kunterbunte Riesenansammlung von irgendwelchem Blödsinn, die man nicht braucht und die auch nicht wirklich was miteinander zu tun haben kaufen darf. Und habe das Gefühl das die paar beliebtesten Sachen mit Absicht so über die "Pakete" verteilt sind. Und entweder zahlt man am Ende so viel zahlt wie bei anderen Marken oder man ein Auto, was auch ein Vermögen kostet (die meisten zahlen auch 8000€ nicht aus der Portokasse) aber wo's vorne und hinten an allem fehlt.
Also für mich 'ne ziemliche Verlade mit den angeblichen Billigpreisen, die bei normalen Vergleich keine wirklichen sind - aber wenn man sieht wer dahinter steht und ansonsten eben Probleme mit seinen Fahrzeugen bekommen würde eigentlich kein Wunder.
Auch beim Kangoonachbau wird's nicht anders sein - würde ja sonst seinen Kangoo ja zum Ladenhüter machen.

cord, (vor 5545 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Dieser hier sieht dem unter der Plane schon sehr ähnlich...für mein Geschmack etwas zuviel Caddy drin *zwinker*

Je nun, ich sag mir immer: In Knallrot sieht fast jedes Auto schick aus ;) [1]

Wichtiger Punkt ist erst mal, das Schiebetüren dran sind. Wenn dann der Innenraum noch praktisch und nicht irgendwie verbaut ist... wer weiß, wenn mein G2 auf ist, sollte der eigentlich auf dem Markt sein & dann schaun mer mal :)

-cord

[1] Hab kürzlich mal interessehalber die Farbauswahl beim VW Scharan angeschaut, weil ein Freund den in fad-grau gekauft hat & sagte andere Farben kosten extra... die anderen Farben waren dann allerdings ödsilber, gähn-anthrazit &c. Da hätt ich auch nix extra bezahlt ;) Beim Kangoo ist zum Glück rot noch eine der beiden kostenfreien Standardllackierungen. Mehr sag ich da mal nicht zu :)

Martina, (vor 5545 Tagen) @ cord

Macht mal Dacia nicht "schlecht"... Eine meiner Kolleginnen hat einen Dacia Logan MCV und ist total zufrieden. Sie hat eine Jahresfahrleistung von gut 50tkm, und den Dacia aufgrund des Preises gekauft - in der Preisklasse hätte es nur gebrauchte mit vielen KM gegeben, und viele KM kann sie selber ;-)
Ihr Logan hat kaum Ausstattung, aber da rappelt und klappert nix. Und: Bisher keine außerplanmäßigen Werkstattbesuche! Da ist ihr Logan wesentlich besser als mein Kangoo! Bei dem haben wir die Garantieverlängerung voll ausgenutzt :-( und auch danach musste häufiger, als ich es bisher von anderen Autos gewohnt war, dran geschraubt werden. Alleine im letzten Jahr hat der Kangoo vier Mal "gestanden", und nur ein Mal war es "Fremdverschulden" (Unfallschaden).
Auch meine Nachbarn sind mit ihrem Logan MCV total zufrieden.

Aber es stimmt schon: Wenn ich mir einen Logan MCV "richtig" ausstatte und den mit einem Kangoo Happy Family vergleiche hab ich zwar beim Listenpreis einen Unterschied von knapp 2.300 EUR. Wenn ich dann aber beim Kangoo noch einen (zu erwartenden) Rabatt runterrechne, den ich beim Dacia nicht bekomme, und dann auch noch die kürzeren Wartungsintervalle einbeziehe lohnt sich der Logan nicht mehr.

Die neuen Fahrzeugfarben sind bei vielen Herstellern eher langweilig - Leasinggrau in diversen Schattierungen, wenn überhaupt "bunt" dann mal ein doch eher blasses blau. Lediglich rot wird häufig noch angeboten. Renault hatte für die ersten G2 noch einige leuchtende Farben im Programm (zumindest wirken sie im Prospekt so), aber die sind (bei der Internetkonfiguration) leider auch nicht mehr verfügbar. :-(

Kangoo im Vergleich sehr teuer

Martinus, (vor 5542 Tagen) @ Martina
bearbeitet von Martinus,

Moin, Kinners

wir sind immer noch auf der Suche nach einem "Neuen", aber eines ist klar, ein Kangoo wird es nicht werden. Okay, das Platzangebot werde ich nie wieder haben, aber dafür wesentlich bessere Ausstattungen. Kangoo kaufen, ist wie ein Haus bauen, umbauter Raum ist sehr teuer :-(
Es gibt gute Gebrauchte, die dank des Wertverlustes in den ersten 2 Jahren, günstig zu bekommen sind. Unser Favorit: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=146672269&origin=PARK&ticket=...
Bei einem Neupreis von ca. 30.000,- € kann ich nicht meckern, dazu kostenlos 2 Jahre Garantie. Der Diesel ist ein Sparwunder...unter 5 ltr./100km.

Aber zum Treffen kommen wir noch mit unserem Kangoo, wenn er es noch bis in die Eifel schafft...immer mehr Ärger mit ihm. :-(

Martinus

Edit: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=141612520&origin=PARK&ticket=...

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5542 Tagen) @ Martinus

Moin Martin.

Schonmal über den Berlingo nachgedacht? Ist auch ein feines Auto mit viel Raum. Eine Freundin hat sich kürzlich einen zugelegt (3 Jahre alt, ich glaub 6.500 Euro) und ist hin- und weg. :-)

Gruß, Katja

--

Kangoo im Vergleich sehr teuer??????

VEC-LOTHAR, (vor 5542 Tagen) @ Martinus

wir sind immer noch auf der Suche nach einem "Neuen", aber eines ist klar, ein Kangoo wird es nicht werden. Okay, das Platzangebot werde ich nie wieder haben, aber dafür wesentlich bessere Ausstattungen. Kangoo kaufen, ist wie ein Haus bauen, umbauter Raum ist sehr teuer :-(
Es gibt gute Gebrauchte, die dank des Wertverlustes in den ersten 2 Jahren, günstig zu bekommen sind.
Bei einem Neupreis von ca. 30.000,- € kann ich nicht meckern, dazu kostenlos 2 Jahre Garantie. Der Diesel ist ein Sparwunder...unter 5 ltr./100km.

Edit: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=141612520&origin=PARK&ticket=...

Kangoo zu teuer????...das lasse ich nicht unkommentiert hier stehen. Wenn ich nun den direkten Preisvergleich von Stern-A-Klasse zum Kangoo mache, so ist der Kangoo deutlich(!!!) billiger und hat verdammt viele Extras:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=148201569&__lp=167&scopeI...

Martinus, (vor 5539 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Viele Extras????
Schon mal einen Kangoo mit Xenonlicht gesehen???
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=146672269&origin=PARK&ticket=...
Aber egal, umbauter Raum ist teuer....

Martinus
PS. Da wir demnächst umziehen werden (müssen) wird meine Frau jeden Tag 55km zur Arbeit fahren, das lasse ich sie lieber mit dem "jungen Stern" machen, übrigens auch mit 2 Jahren Garantie *zunge* der Babybenz ist einfach sicherer.

VEC-LOTHAR, (vor 5539 Tagen) @ Martinus

Viele Extras????
Schon mal einen Kangoo mit Xenonlicht gesehen???
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=146672269&origin=PARK&ticket=...
Aber egal, umbauter Raum ist teuer....

Du musst wissen, was du tust*zwinker*
Ich weiß nur, dass Xenon-Licht sehr, sehr teuer ist, wenn es mal defekt ist. Da ist nicht einfach mal die Birne zu wechseln, sondern da ist gleich der ganze Scheinwerfer fällig...aber nun gut. Ist alles dein Bier *zwinker*

jollylolly, (vor 5539 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Naja, u.U. passen im Benz Leuchtmittel von Opel, die sind nicht allzu teuer, aber prüfen würde ich das vor dem Kauf. Als Modus geschädigter weiß ich wovon ich Rede und der hatte nur nomale Glühlampen, aber Stoßfänger runter, Scheinwerfer ausbauen, da half dann auch das geschenkte Leuchtmittel nichts wenn man nur die Arbeit mit 60,-€ schucken darf.

Und wie war das, irgendwo mal gelesen das die Anschaffungskosten nur 15% der Gesamtfahrzeugkosten ausmachen, aber mein Hirn hält die Quelle partout geheim....

Mercedes

Amigo, (vor 5542 Tagen) @ Martinus

Ich hatte mit meinem Vaneo so schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich damit nie wieder etwas zu tun haben will.

Mercedes versteht es sagenhaft, die unaufgeklärten Leute zu ver...

Mercedes

Nico, (vor 5542 Tagen) @ Amigo

Moin,

über die Qualität von MB kann ich nichts sagen. Hatte noch keinen. Beruflich bin ich froh drüber, da ich die Autos mit 1% versteuern muss. Da sind Marken wie MB, BMW oder Audi kostenintensiv.

Privat muss ich sagen, dass ich mich mind. noch 30 Jahre zu jung für MB fühle. Fahren hier nur Rentner :-D

VG
Nico

Mercedes

AntiCheater, (vor 5542 Tagen) @ Amigo

Meine Eltern haben einen Sprinter, zwar fährt dieser meist auch problemlos, ist jedoch das fehleranfälligste Auto in der Familie(Sprinter, Peugeot 806, Kangoo, Skoda Fabia). Die Klimaanlage muss regelmäßig repariert werden und wenn sie kühlt, dann auch nicht so stark wie bei unseren anderen mit Klimaanlage. Die Klimaanlage im Peugeot wurde mindestens die letzten 9 Jahre nicht gewartet und kühlt sofort nach dem einschalten auf Gefrierfachniveau...
Außerdem ist der Sprinter das rostanfälligste Auto in unserem "Fuhrpark".

Ich wiederhole nur allzu gerne das Zitat eines (älteren) MB-Vertragswerkstatt-Mechanikers: "Früher zahlte man bei Mercedes mehr und bekam dafür mehr Qualität als bei anderen Marken, heute zahlt man bei Mercedes mehr und bekommt das gleiche wie bei den anderen Marken".

Die Ersatzteile bei MB sind wirklich sch*** teuer.

Lg Stefan

hugin, (vor 5542 Tagen) @ Martinus

Ich kann nicht bestätigen das der Kangoo teuer ist.
Im Unterhalt bis jetzt eher ein Traum.

Ich habe hier viele Benz gesehen die an allen Ecken und Enden Rost hatten...
Ein Werkstattbesuch wird sicher auch nicht billiger sein als mit einem Renault, eher teurer....

Hast Du vielleicht einen Montagskangoo?

Beim Verbrauch musst du aber so fair sein und sagen das die A Klasse ein absoluter Kleinwagen ist - die Kangookopie von Benz heißt glaube ich "vaneo".

Thomas_Kangoo, (vor 5541 Tagen) @ hugin

die Kangookopie von Benz heißt glaube ich "vaneo".

Nun beleidige mal die Kangoos nicht... :-P :-D

RSS-Feed dieser Diskussion