KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Klimaanlage (Plauderei)

Spatzerl1960, (vor 5548 Tagen)

Servus Kangonauten
kann mir wer weiterhelfen? Meine Klimaanlage sabbert in den Fahrerfußraum - mein Mechanix sagte, daß der Kondenswasserschlauch wahrscheinlich dicht ist und frei geblasen werden muß. So und jetzt das Problem. Er findet den Ablauf nicht. Auch sein
Spezi, selbstständiger Mechanix, lachte nur, hob meinen Kangoo auf die Bühne und würde wahrscheinlich noch heute suchen - gefunden hat er auch nix. Zwei befragte Renaulthändler verweigerten jegliche Auskunft und ich kann schön langsam das Seepferdchen in meinem Fußraum machen.

Wer weiß wo dieser S....ablaufschlauch ins Freie mündet? Ach ja, ich habe einen Kangoo II 1,6-16V Baujahr 2009.

Grüße

Spatzerl1960

Klimaanlage

VEC-LOTHAR, (vor 5548 Tagen) @ Spatzerl1960
bearbeitet von VEC-LOTHAR,

Hallo

Wer weiß wo dieser S....ablaufschlauch ins Freie mündet? Ach ja, ich habe einen Kangoo II 1,6-16V Baujahr 2009.

Wie wäre es mit Garantie anstatt selbst zu suchen?...oder zumindest eine Kulanzlösung finden?
Aber so....ich würde auch jegliche Infos als Händler verweigern *zwinker*

PS. Lachen würde ich auch...der Kondensator liegt vorne beim Kühler und im Kondensator entsteht bekanntlich das Kondenswasser :-D

Klimaanlage

VEC-LOTHAR, (vor 5548 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Ok...ich helfe mal ein bisschen, weil ich doch ein guter Mensch bin *zwinker*

Zitat:
1.) Prüfen, ob der Wasserkasten (unter dem Frontscheibenrahmen) mit Wasser gefüllt ist.
Falls ja prüfen, ob die Wasserablaufklappe des Wasserkastens vorhanden und in Ordnung ist.
Das EGR-Ventil gegebenenfalls austauschen.
2.) Den Kunden darauf hinweisen, beim Waschen den Wasserstrahl
nicht zu lange auf die Außenluftansaugung des Wasserkastens zu
richten (an der Motorhaube).

Viel Erfolg!

Klimaanlage- Wasser im Fußraum

beyelec, (vor 5251 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Dieses Problem hatte ich auch.
Da war der Schlauch aus dem Ablauf gesprungen.
Rechts neben dem Gaspedal hinter die Abdeckung fassen und Schlauch wieder einstecken!!! Fertig!

Kedi, (vor 5251 Tagen) @ beyelec

Vielleicht noch ne Schelle drauf, wenns so ein typischer Fehler ist?

Schrauber, (vor 5251 Tagen) @ Kedi

Und wo kann's beim 98er 'rauslaufen bzw. 'reinlaufen? Rechts neben dem Gaspedal finde ich nichts ...

Gruß, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

koifrank, (vor 4746 Tagen) @ Schrauber

Das gleiche Problem habe ich auch :(

RSS-Feed dieser Diskussion