Ich denke beim G2 gibt´s noch ein bisschen mehr als der "family" bietet.
Aber ich will ja mit dem "luxe" nicht angeben.
Den neuen "großen" Diesel, Gangwechselanzeige?! und ein bisschen die Sitze
geändert - aufrechter.
Ganz genau findest du das unter testsieger.de
Da muss ich mal reinschauen. Was heißt denn "Sitze geändert, aufrechter"? Gilt das für die Rückbank? Da sitzt bei uns eh keiner... 
Edit: Ich hab grad mal nachgeschaut, aber unter www.testsieger.de finde ich nix zum Thema "Renault Kangoo"???
Aber so viel mehr, als der Happy Family bietet, brauche ich auch eigentlich nicht. Ich hätte gerne die Hecktüren, aber das alleine ist mir der Mehrpreis nicht wert. Aktuell fahre ich den G1Ph2 mit dem 82PS-Diesel - reicht mir auch, also "muss" der große Motor auch nicht unbedingt sein. Wäre schön, aber was solls.
Und was ich definitiv nicht haben möchte ist dieser umklappbare Beifahrersitz. Der Fußraum für den Beifahrer ist sowieso schon eher knapp, und bei dem Vorführer, in dem ich vor ein paar Monaten drin gesessen habe, ging mit diesem tollen Beifahrersitz der Sitz nicht so weit nach hinten wie beim "normalen" Beifahrersitz.
Das mit dem Trenngitter oder dem Netz geht - so glaube ich - definitiv nicht mehr > hinter der umgeklappten Rückbank (also gleich hinter den Sitzen).
Das schränkt den Nutzen doch ziemlich ein, denke ich
Das wäre ja irgendwie...blöd. Da wir meistens zu zweit unterwegs sind und z.B. im Skiurlaub alles innen laden wäre das schon praktisch. Aber da wird uns auch noch was einfallen.
Apropos die Farbe - also mokka finde ich echt gut!
Farben sind ja zum Glück Geschmackssache...
Vielen Dank für die vielen Infos!