KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Frage(n) zum G2 (Plauderei)

Martina, (vor 5535 Tagen)

Da wir uns nun langsam aber sicher mit der Anschaffung eines neuen Kangoos beschäftigen müssen habe ich mich mal auf der Renault-Homepage umgeschaut...
Dort ist immer die Rede von einem "Kangoo Generation 2011" - ist das ein Facelift des G2? Falls ja, weiß jemand (und verrät es auch ;-) ) , welche Änderungen es gegenüber dem "alten" G2 gab?
Und noch ne Frage: Ist das "Sicherheitsnetz", das Renault für 160EUR anbietet, ein Trennnetz, das man hinter die Rückbank bzw. hinter die Vordersitze "hängen" kann? Dann würde ich das gleich mitbestellen...

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Und falls noch jemand einen G1Ph2-Diesel braucht... mit nur 195tkm (seit heute morgen)...Sozusagen erst eingefahren...:-D

Frage(n) zum G2

Skberlin, (vor 5535 Tagen) @ Martina

Ja mini Facelift beinhalt:

Tagfahrlicht
Front jetzt wie beim BiBop und etwas andere Scheinwerfer alles andere meines Erachtens identisch. Netz bestell unbedingt mit, es gibt keine wirkliche Möglichkeit zum nachrüsten! Das versuch ich nämlich Gerad!

Frage(n) zum G2

Martina, (vor 5534 Tagen) @ Skberlin

Danke!
Ich hab gesehen, Du hast den Happy Family mit AHK. Noch das Netz dazu, und man hat fast die komplette Sonderausstattung für den Happy Family mitgekauft. ;-)
Ich finde es nur schade, dass es zurzeit am Markt nur langweilige Farben gibt. Schwarz schließe ich aus Prinzip aus (in einem großen schwarzen Wagen fahre ich noch früh genug) und weiß mag ich nicht. Wenn ich meinen Mann davon überzeugen kann wird unserer wohl metallic-rot werden. :-)

Ist eigentlich beim G2 die abnehmbare AHK auch nur mit einem Steckbolzen und einem Splint gesichert?

Frage(n) zum G2

Skberlin, (vor 5534 Tagen) @ Martina

Wie die Abnehmbare AHK is weiß ich nicht da ich eine starre habe. Bevorzuge ich immer als Rammschutz :-) und deutlich preiswerter als die abnehmbare. Habe meine nachträglich anbauen lassen..

Frage(n) zum G2

für alles gerüstet, (vor 5533 Tagen) @ Skberlin

Ich denke beim G2 gibt´s noch ein bisschen mehr als der "family" bietet.
Aber ich will ja mit dem "luxe" nicht angeben.
Den neuen "großen" Diesel, Gangwechselanzeige?! und ein bisschen die Sitze geändert - aufrechter.
Ganz genau findest du das unter testsieger.de
Das mit dem Trenngitter oder dem Netz geht - so glaube ich - definitiv nicht mehr hinter der umgeklappten Rückbank (also gleich hinter den Sitzen).
Das schränkt den Nutzen doch ziemlich ein, denke ich.[image]
Apropos die Farbe - also mokka finde ich echt gut!

Frage(n) zum G2

Martina, (vor 5529 Tagen) @ für alles gerüstet
bearbeitet von Martina,

Ich denke beim G2 gibt´s noch ein bisschen mehr als der "family" bietet.
Aber ich will ja mit dem "luxe" nicht angeben.
Den neuen "großen" Diesel, Gangwechselanzeige?! und ein bisschen die Sitze
geändert - aufrechter.
Ganz genau findest du das unter testsieger.de

Da muss ich mal reinschauen. Was heißt denn "Sitze geändert, aufrechter"? Gilt das für die Rückbank? Da sitzt bei uns eh keiner... ;-)

Edit: Ich hab grad mal nachgeschaut, aber unter www.testsieger.de finde ich nix zum Thema "Renault Kangoo"???

Aber so viel mehr, als der Happy Family bietet, brauche ich auch eigentlich nicht. Ich hätte gerne die Hecktüren, aber das alleine ist mir der Mehrpreis nicht wert. Aktuell fahre ich den G1Ph2 mit dem 82PS-Diesel - reicht mir auch, also "muss" der große Motor auch nicht unbedingt sein. Wäre schön, aber was solls.
Und was ich definitiv nicht haben möchte ist dieser umklappbare Beifahrersitz. Der Fußraum für den Beifahrer ist sowieso schon eher knapp, und bei dem Vorführer, in dem ich vor ein paar Monaten drin gesessen habe, ging mit diesem tollen Beifahrersitz der Sitz nicht so weit nach hinten wie beim "normalen" Beifahrersitz.

Das mit dem Trenngitter oder dem Netz geht - so glaube ich - definitiv nicht mehr > hinter der umgeklappten Rückbank (also gleich hinter den Sitzen).
Das schränkt den Nutzen doch ziemlich ein, denke ich

Das wäre ja irgendwie...blöd. Da wir meistens zu zweit unterwegs sind und z.B. im Skiurlaub alles innen laden wäre das schon praktisch. Aber da wird uns auch noch was einfallen.

Apropos die Farbe - also mokka finde ich echt gut!

Farben sind ja zum Glück Geschmackssache... :-)

Vielen Dank für die vielen Infos!

Frage(n) zum G2

maxi, (vor 5529 Tagen) @ Martina

Aktuell fahre ich den G1Ph2 mit dem 82PS-Diesel - reicht mir auch, also "muss" der große Motor auch nicht unbedingt sein. Wäre schön, aber was solls.

Kann man meines Erachtens nicht vergleichen. Der G1 ist einiges leichter, und der Partikelfilter kostet auch Kraft.

Das mit dem Trenngitter oder dem Netz geht - so glaube ich - definitiv nicht mehr > hinter der umgeklappten Rückbank (also gleich hinter den Sitzen).

Das wäre ja irgendwie...blöd.

Wenn das ein entscheidendes Kriterium ist, sollte man es unbedingt vorher genau erfragen oder beim Probefahren ausprobieren. Mein Netz habe ich schon öfter zur Ladungssicherung hinter die Vordersitze gehängt. Geht zwar nicht senkrecht runter, sondern schräg, aber seinen Zweck erfüllt es. :-)

Gruß
maxi

Frage(n) zum G2

Martina, (vor 5528 Tagen) @ maxi
bearbeitet von Martina,

Aktuell fahre ich den G1Ph2 mit dem 82PS-Diesel - reicht mir auch, also "muss"
der große Motor auch nicht unbedingt sein. Wäre schön, aber was solls.

Kann man meines Erachtens nicht vergleichen. Der G1 ist einiges leichter, und der
Partikelfilter kostet auch Kraft.

Das ist ein Argument, dem ich nicht verschließen kann ;-) Eigentlich hätte ich den "großen" Motor ja auch gerne, aber ich muss grad ein bisschen rechnen, und da zwängt sich der HF schon irgendwie auf. :-| Ich glaube, sollte noch mal kalkulieren. Und mit meinem Händler mal ein ernsthaftes Wort reden...

Wenn das Trenngitter ein entscheidendes Kriterium ist, sollte man es unbedingt vorher genau
erfragen oder beim Probefahren ausprobieren. Mein Netz habe ich schon öfter zur
Ladungssicherung hinter die Vordersitze gehängt. Geht zwar nicht senkrecht runter,
sondern schräg, aber seinen Zweck erfüllt es. :-)

Gruß
maxi

Nö,"kriegsentscheidend" ist das nicht. Wie spannst Du das denn ab? Beim G1 kann man das Trenngitter ja in die Sitzbankhalterung einhängen. Aber beim G2 klappt man ja die Sitzfläche hoch und legt die Rücklehne um (oder so). Gibts da Abspannmöglichkeiten? Ob schräg oder grade wäre mir jetzt eigentlich relativ egal...

Edit:
Jetzt hab ich mir den Luxe "näher" angeschaut und gleich noch ein paar Fragen: ;-)
Wie ist das denn mit dem umklappbaren Beifahrersitz? Bei dem Vorführer, den wir uns vor drei (?) Jahren mal angeschaut haben, ging der nur in die vorletzte Raste zurück; der Beifahrer saß also nicht so weit hinten wie der Fahrer. Letztens saß ich in einem Vorführer mit normalem Sitz, der ganz nach hinten ging. War bei dem ersten Vorführer was defekt, oder geht der Sitz wirklich nicht ganz hinter?
Wie laut sind die Windgeräusche mit der Reling? Ich hab irgendwo gelesen, dass die ganz schön pfeifen soll.
Weiß jemand, ob man den Navi-Festeinbau abbestellen kann? Ich hab ein mobiles und nutze das schon sehr selten. Als "Laternenparker" mag ich keinen Navi-Festeinbau...

Frage(n) zum G2

Ella, (vor 5528 Tagen) @ Martina

Hallo Martina,

ich habe nicht den Vergleich zu einem "mitohne" umlegbaren Beifahrersitz, Fakt ist aber, dass bei meinem mit umlegbarem Sitz wirklich nicht besonders viel Platz für die Beine ist.
Meine Dachreling macht, zumindest bis Tempo 140 km/H keine Geräusche, schneller bin ich noch nicht gefahren.

Ella

Frage(n) zum G2

Eschi, (vor 5528 Tagen) @ Martina

Wie laut sind die Windgeräusche mit der Reling?

Beim Fahren hör ich auch wenig, aber beim Parken *zwinker* Wenn etwas stärkerer Wind von der Seite kommt...das heult schon...:-[
Zum Beifahrersitz kann ich nur sagen, dass uns der Platz reicht (Beifahrer 1,72 cm..120 Kilo...)
Eschi

--
Kangoo G2, Expression, dCi, 86 PS, Zul. 10/2008, verkauft 09.2013 m. Kilometerstand ca. 230000
Seit 09.2013, Kangoo G2 Luxe,dCi90
Scenic 4, Bose Edition, 160 PS

Frage(n) zum G2

maxi, (vor 5527 Tagen) @ Martina

Nö,"kriegsentscheidend" ist das nicht. Wie spannst Du das denn ab?

Verzurrösen sind sowohl hinter den Vordersitzen als auch hinter der Rücksitzbank. Ich habe aber nur das Netz, kein Gitter.

Aber beim G2 klappt man ja die Sitzfläche hoch und legt die Rücklehne um (oder so).

Ähm... nö! ;-) :-D
Man nimmt das linke oder rechte Rücksitzlehnenteil vorsichtig aus der Raste und bewegt es nach vorne. Dadurch falten sich Sitzfläche und Lehnenteil so gut ineinander, dass mit dieser einen Bewegung eine fast ebene Fläche entsteht. Es wird nix geklappt, und nix steht im Weg rum :-)

Das heißt aber auch: Man kann das Netz hinten ordnungsgemäß einhängen und trotzdem die Rückbank umklappen. Das Netz reicht dann eben von dicht unter dem Dach bis auf Rücksitzlehnenhöhe, darunter ist dann keine Ladungssicherung...

Die Beweglichkeit des Beifahrersitzes kann ich erst nächste Woche testen, im Moment wird Dumbo gerade bepackt ;-)

Gruß
maxi

Frage(n) zum G2

Martina, (vor 5521 Tagen) @ maxi

Nochmals vielen Dank für Eure Informationen!
Nach vielen Überlegungen wird es wohl doch ein Happy Familiy werden. Am Luxe reizt mich der große Motor, und mir würden auch die Dachkoffer gefallen (die im 2011er zumindest lt. Preisliste wohl nicht mehr "quer" hinter den Vordersitzen sind sondern wie beim G1Ph2 wieder über den hinteren Seitenscheiben), aber im Endeffekt kaufe ich mir zu viele Sachen mit, die ich nicht brauche bzw. einfach nicht haben will.

Wir werden also demnächst mal zum Händler kantappern (der hatte Urlaub) und mal schaun, was der u.a. zum Thema Lieferzeiten zu sagen hat. Und ich hoffe, dass er unseren alten Hüpfer noch in Zahlung nimmt. Ein anderer Händler hätte mir gerne einen neuen Dacia verkauft, und unseren Kangoo liebend gerne in Zahlung genommen - aber bei dem KM-Stand hat er dann leider doch nur müde abgewunken. Schaun mer mal.;-)

Frage(n) zum G2

Ella, (vor 5520 Tagen) @ Martina

Hallo,

also in meinem 2011er Luxe sind die Koffer immer noch quer drin.
Für mich ist das sowieso die bessere Lösung, da ich bei meinem vorigen Kangoo oft auch oben die ganze Breite gebraucht hätte und an den längst verlaufenden Koffern anditschte.
Die längst verlaufenden Koffer haben allerdings mehr Platz geboten - logisch, waren ja auch auf beiden Seiten angebracht, deswegen schon mehr laufende Zentimeter...

Gruß von Ella

Frage(n) zum G2

sawachika, (vor 5489 Tagen) @ Skberlin

Weiß jemand wie das mit dem Tagfahrlicht gelöst wurde beim G2 2011 ?

Haben die einfach nur das Fahrlicht auf Dauerbetrieb gesetzt oder ist da irgendwo mehr Intelligenz drin - das LEDs verbaut worden sind möchte ich ja bezweifeln...

Grüße,

sawa

Frage(n) zum G2

Nico, (vor 5489 Tagen) @ sawachika

kann ich leider nicht sagen, war aber gerade auf der HP um zu sehen, ob es vll. ein Foto gibt auf dem man das erkennen kann. Leider nein.

Hab nebenbei aber gesehen, das es seit 1.9.11 eine Neue Preisliste gibt.

und was zum Henker sind: "Anti-Submarining-Sitze"????

VG
Oliver

Frage(n) zum G2

sawachika, (vor 5489 Tagen) @ Nico

Ja, ab November soll es wieder einen Automatik-Kangoo geben.

Wurde mir bei der Bestelung im August auch schon angedeutet, da Automatik aber für mich nicht in Frage kommt, hab ich das direkt unter den Tisch fallen lassen :-)

Die Anti Submarining Sitze sollen helfen, dass man beim Aufprall nicht unter dem Gurt durchrutscht.
Wie das konkret aussehen soll weiß ich auch nicht, vielleicht kommt neben dem Gurtstraffer noch eine Dosis Sekundenkleber aus dem Sitz gespritzt ;-)

Frage(n) zum G2

Nico, (vor 5489 Tagen) @ sawachika

Ja, ab November soll es wieder einen Automatik-Kangoo geben.

Wurde mir bei der Bestelung im August auch schon angedeutet, da Automatik aber für mich nicht in Frage kommt, hab ich das direkt unter den Tisch fallen lassen :-)

steht in der Neuen Preisliste drin. Allerdings nur mit dem Benziner in der Luxe Version. Macht dann mal 20.590,- Grundpreis

VG
Oliver

Frage(n) zum G2

maik63de, (vor 5489 Tagen) @ sawachika

Hi sawachika,

--
ルノカングはすばらしい!! ^_^
カング1.2/55 (CAMPUS), 70000キロメイトル (08/2009~08/2011)

Kannst du deine Signatur auch auf deutsch übersetzen??? :-D

Frage(n) zum G2

VEC-LOTHAR, (vor 5489 Tagen) @ maik63de

ルノカングはすばらしい!! ^_^

Heißt: Mein letzter Wille :-D

Frage(n) zum G2

maik63de, (vor 5489 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hmmm,

laut Google-Übersetzer: Renault Kangoo ist super!

Frage(n) zum G2

sawachika, (vor 5488 Tagen) @ maik63de

Hi sawachika,

--
ルノカングはすばらしい!! ^_^
カング1.2/55 (CAMPUS), 70000キロメイトル (08/2009~08/2011)

runo kangu ha subarashii!! ^_^
kangu 1.2/55 (CAMPUS), 70000kiromeitoru (08/2009~08/2011)

Die Google-Übersetzerversion von maik passt ganz gut :-)
Die von Lothar aber auch, schließlich fahren wir ja alle Renault und da sollte man sich vor dem Einsteigen über sein Testament Gedanken gemacht haben :-D

PS: Infos zu den Tagfahrleuchten, anyone? ._.

Frage(n) zum G2

Martina, (vor 5487 Tagen) @ sawachika

"Anti-Submarining-Sitze" bedeutet meines Wissens nach, dass sich die Rückenlehne bei einem Unfall ziemlich schnell in eine bestimmte Positin aufrichtet, damit der gemütlich liegende Fahrer oder Beifahrer nicht unterm Gurt durchrutscht. Ich schätze mal, dass es beim Kangoo ähnlich sein dürfte.
Da bin ich ja mal gespannt, ob mein neuer dann damit ausgeliefert wird oder nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass beim Tagfahrlicht diese kleinen runden Lampen direkt neben dem Hauptscheinwerfer brennen. Ist in den Lämpchen eigentlich das Standlicht versteckt? Die Nebelscheinwerfer sind ja im Stoßfänger verbaut.

Frage(n) zum G2

sawachika, (vor 5487 Tagen) @ Martina

Im Hochdachkombi-Forum habe ich gelesen, dass die Standlichtbirne wohl zwei Glühfäden hat. Zu dem Zeitpunkt hatte der 2.Faden wohl keine Funktion. Hätte auch kein Problem, wenn die bei meinem vergessen würden, das Tagfahrlicht zu aktivieren ~

Wann hast du denn bestellt und wie lange musst du auf deinen noch warten? Haben ja offenbar beide den HF bestellt ;-)

Frage(n) zum G2

Martina, (vor 5487 Tagen) @ sawachika

Ich habe meinen am 23.08. bestellt. Der Händler sprach von 8-10 Wochen Lieferzeit... Ungefähr 2 Wochen vorher bekommt er wohl Bescheid, dann kümmert er sich drum, unseren alten Karren meistbietend zu verscherbeln, und wenn der Brief da ist kann ich den neuen dann zulassen.

Wie siehts denn bei Dir aus - wie lange musst Du noch warten?

Frage(n) zum G2

sawachika, (vor 5487 Tagen) @ Martina

wuz!? *what*
Da hab ich wohl was falsch gemacht...

Ich hab am 6. August bestellt und hab einen unverbindlichen Liefertermin für die zweite Novemberwoche erhalten (14 Wochen, mit Glück könnten es auch nur 13 werden, so hieß es) Q_Q

Hab den HF Diesel in Uni-Rot mit Funktionspaket bestellt. Dazu gibt es noch Schmutzfänger (vorn und hinten) und so ein Einparkpiepdings - wobei diese zwei Dinge erst nach der Lieferung drangebaut werden - soll aber nur 1-2 Tage dauern.

Frage(n) zum G2

Martina, (vor 5486 Tagen) @ sawachika

Naja, noch hab ich ihn nicht ;-) Unser Händler sprach auch davon, dass Renault die Händler-Konfiguration für die Diesel mal wieder blockiert hat, aber er meinte, das würde häufiger mal passieren, das wäre nicht dramatisch.
Ich glaub, ich muss mal meinen Händler fragen, ob er schon was gehört hat...

Unserer wird "digitalblau", als einzige Sonderausstattung haben wir das Trennnetz, ein Reserverad und ne Anhängerkupplung. Aber auch die muss ja der Händler dranfriemeln.

Frage(n) zum G2

Martina, (vor 5481 Tagen) @ Martina

Laut Auskunft meines Händlers soll mein neuer Kangoo in KW47 geliefert werden. Ich hoffe, er kommt pünktlich...
Die Winterreifen habe ich auf jeden Fall bis Ende dieser Woche auf dem Hof liegen.:-D

RSS-Feed dieser Diskussion