Mein Motor hat ein teures Hobby.... (Plauderei)
....und war heute mal wieder teuer speisen.
Fazit : 2 Zündspulen gefressen für schlappe 180.- 
Hilfe und Infos
]
....und war heute mal wieder teuer speisen.
Fazit : 2 Zündspulen gefressen für schlappe 180.- 
gibts die nicht schon für rund 50,- pro Stück von Beru?
Ich meine um 59.-€
Preislich sind 180.-€ heftig, auch weil es DIE K4M Krankheit ist/war.
grad nochmal nachgesehen, ich hab vor drei Jahren etwa bei Renault 135,- für EINE bezahlt. Das liegt daran, daß Renault noch tausend andere Sachen prüft und auch die betreffende Kerze tauscht.
Wenn er also bei Renault war muß man sagen: "echt günstig"!
Ich war beim
weil ich nicht wusste welche Zylinder betroffen waren. Es waren wieder die inneren Zylinder (2-3). Ich sollte mir ein Diagnosegerät kaufen, dann hätte ich mir die "Arbeitszeit" und die dazugehörige Märchensteuer gespart. Arbeitszeit = 2 Schräublein öffnen, Stecker u. Spulen abziehen und umgekehrt, macht ca. 20 Euro netto.
Naja, wenigstens wurde ich prompt bedient und in 25 Minuten hatte ich den Wagen repariert (mit Auslesen).
Das kann man doch auch so probieren, welche kaputt ist....
Hast Du die beiden denn schoneinmal machen lassen? Kauf Dir beim nächsten mal lieber die von Beru......
Ich war beim
weil ich nicht wusste welche Zylinder betroffen waren. Es waren wieder die inneren Zylinder (2-3). Ich sollte mir ein Diagnosegerät kaufen, dann hätte ich mir die "Arbeitszeit" und die dazugehörige Märchensteuer gespart. Arbeitszeit = 2 Schräublein öffnen, Stecker u. Spulen abziehen und umgekehrt, macht ca. 20 Euro netto.
Naja, wenigstens wurde ich prompt bedient und in 25 Minuten hatte ich den Wagen repariert (mit Auslesen).
Bei mir war noch keine einzige defekt, obwohl ich rund 30.000km mehr wie du abgespult habe. Bekommst du doch wohl die minderwertige Qualität zu hohen Preisen?!?
Hast Du die beiden denn schoneinmal machen lassen? Kauf Dir beim nächsten mal lieber die von Beru......
Yepp, genau die Gleichen (eben von Beru, die Schwarzen) haben jetzt ca. 60.000Km gehalten.
Ich hatte es geahnt, als der Wagen in der Kaltlaufphase immer mehr unrund lief, hat sich der Defekt angekündigt.
Hätte ich ein Diagnosegerät, hätte ich mir die Teile online bestellt (50-60.-/St.) und selbst eingebaut, aber ich brauch das Auto ständig, da muss ich eben Expresszuschlag bezahlen.
Tipps zum Diagnosegerätekauf? Lasse ich dann direkt angeschlossen