KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Es ist soweit (Plauderei)

Fraggle, (vor 5527 Tagen)

Hallo nochmal an alle Forennutzer

ich hab mich lange nicht gemeldet... aber nun ist es soweit

ich habe vielleicht ein Auto gefunden und wollte mal in die Runde fragen wies mit dem hier aussieht:

Renault Kangoo 1.2 16V Privilege 1.H
EZ 11/2003
74.000 km
75 PS

Zahnriemen neu
4.900€

was mich dabei nervös macht:
der Verkäufer ist weit weg bei Problemen

was habt ihr für Erfahrungen mit dem runterhandeln? was kann ich rausschlagen
ich denke bei ner Klimaanlage sollte man auf die Wartung achten... der Klimaservice sollte neu gemacht werden oder?
muss ich bei diesem Baujahr bei speziellen Stellen auf Rost achten?
was sollte ich mir beim kauf besonders ansehen?

und ganz wichtig

kann mir jemand einen Tip geben auf was ich beim Kauf achten muss?
ich bin für jeden Rat dankbar

Bis dahin

Fraggle

Es ist soweit

Der Henrik, (vor 5527 Tagen) @ Fraggle
bearbeitet von Der Henrik,

Zum LETZTEN mal gebe ich für euch die Daten bei

www.dat.de

ein und komme auf 4150,- Händlereinkauf.

Es ist soweit

Der Henrik, (vor 5527 Tagen) @ Der Henrik

Gut, wollen mal nich so sein!

Ich hab Deine alten Einträge gesehen und Du hast tatsächlich 0 Ahnung von Autos? Geschweige denn vom genauen Ablauf beim Kauf?

Dann kann man nur raten:

-Kauf vom Händler (in der Nähe!) mit Garantie/Gewährleistung
-Probefahrt zu TÜV/Dekra/ADAC oder Renault-Händler und gegen kleinen Obolus Gebrauchtwagen-Check machen lassen. (Vorher absprechen!)
-Preise mit dem Rechner von DAT checken. Meiner Meinung nach nicht mehr als 10 - 20% über Händlereinkaufswert zahlen. Eher richtung 10% drüber....

Rost fällt mir nur die Vorderkante der Motorhaube ein, sieht man, wenn man die aufmacht!

Grüße

Henrik

Es ist soweit

stephan, (vor 5526 Tagen) @ Fraggle

ich denke bei ner Klimaanlage sollte man auf die Wartung achten... der Klimaservice sollte neu gemacht werden oder?

Hallo Fraggle,

die Klima wäre so ziemlich das Letzte, wonach ich gucken würde. Wichtiger wäre mir, dass die übrigen Services fristgerecht stattgefunden hätten.
Über den Sinn oder Unsinn regelmäßiger Klima-Wartungen wurde hier auch schon häufig geschrieben. An meinem Kangoo wurde die Klima noch nie gewartet. Sie ist jetzt 11 Jahre alt und kühlt immer noch, aber zugegebenermaßen mit verringerter Leistung (was aber bei diesem "Sommer" nicht so ins Gewicht fällt).

Gruß, Stephan

Es ist soweit

jollylolly, (vor 5526 Tagen) @ stephan

Zu Klima würde ich auch sagen, wenn sie läuft alles lassen wie es ist. Und wenn dann lieber zum Boschdienst, hatte nen defekt am Verdampfer, jetzt habe ich Klima mit Start- Stoptechnik. Warum weiß ich nicht, auf meine Werkstatt hatte ich noch keine Lust, die können die Tage wenn ich eh zum Service muß nochmal danach schauen, aber Plan haben die jungs nicht wirklich von der Klima fürchte ich.

RSS-Feed dieser Diskussion