nichts-zu-verzollen.de
Peter Franken, (vor 5524 Tagen) @ Jan2
Hallo Jan2!
Habe ich und zwar in französisch mit flämischen Untertiteln.
Ein Ausschnitte der deutschen Version habe ich auch gesehen aber der Witz kommt da eigentlich nicht so gut rüber.
Nach wenigen Sekunden hatte ich vor lauter Lachen Tränen in den Augen.
Es gibt auch ein Buch zum Film: Rien â dêclarer - petit manuel des relations franco-belges.
Privat sind die beiden Hauptdarsteller übrigends die besten Freunde.
grüsse
nichts-zu-verzollen.de
Jan2, (vor 5524 Tagen) @ Peter Franken
Moin Peter,
hatte den Film 'Willkommen bei den Sch'tis' gesehen, der war schon klasse! Ich werd mal sehn wo der hier in der Nähe läuft.
Mein französisch reicht leider nicht für einen Kinofilm.
salut
Jan
nichts-zu-verzollen.de
Peter Franken, (vor 5524 Tagen) @ Jan2
Hallo Jan!
Ich werde mir die DVD besorgen und darauf achten das alle Untertitel möglich sind.
In Brüssel sieht man die Filme manchmal mit Untertiteln in flämisch, englisch und deutsch oder entsprechend auch franzosisch wenn es ein flämischsprachiger Film ist.
Teilweise sind da mehr Untertitel als Darsteller.
Bei ´rien â dêclarer´ist aber absolut die französische Version anzuraten - man muss sich das einfach ein paar Mal anschauen und bekommt einen krassen Sprachkurs.
Der Darsteller des belgischen Zöllners ( Benoît Poolvoorde ) ist im echten Leben ziemlich genau so wie er im Film spielt.
Er hat auch schon bei Asterix mitgewirkt und war Vorzitzender des Cannes Filmfestivals und ich habe ihn mal kennengelernt.
grüsse
nichts-zu-verzollen.de
Kedi, (vor 5523 Tagen) @ Jan2
Ich werde mir den bestimmt anschauen! Schon die Sch'tis fand ich super, ich mag den Humor 
nichts-zu-verzollen.de
BIRDY3, (vor 5517 Tagen) @ Jan2
Super Film. Im Original mit deutschem Untertitel in Karlsruhe. Einige Stellen werden bei der Synchronisation leider auf der Strecke bleiben. Trotzdem unbedingt gucken.
Hilfe und Infos
]