KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Was bekomme ich noch für meinen 1.4 Kangoo mit defekter ZKD? (Plauderei)

Kedi, (vor 5521 Tagen)
bearbeitet von Kedi,

Hi,

da unser alter Phase I (ich berichtete) leider zum zweiten Mal eine defekte ZKD hat und eine Reparatur nicht lohnt muss er nun leider weg.

Er ist aus 1. Hand, gut gepflegt, 186tkm. Motor springt noch an, ist aber schwach auf der Brust. Im Öl ist das komplette Kühlwasser (+ noch einmal nachgekippt).

Schäden:
- Unfallschaden auf Fahrerseite: Zierleisten zerkratzt, Halterungen teilweise gebrochen, Schiebetür eingedrückt. Funktion uneingeschränkt, rostet nicht.
- Funk-ZV ohne Funktion
- nur noch ein Schlüssel vorhanden (der andere ist dauerhaft verlegt...)
- Radio defekt
- Bremsen vorne (vermutlich auch hinten) müssen neu
- Winterreifen haben wenig Profil
- TÜV im Juli abgelaufen
- Zylinderkopfdichtung defekt

gerade neu:
- KAT für 600 Eier
- ESD
- Sommerreifen (165er auf Stahl)
- Wischerblätter vorne

Was kann ich für die Kiste verlangen? Soll in dem Zustand verkauft werden. Sommerreifen behalten wir oder würd ich mit Aufpreis dazu geben.

Bilder von dem Kleinen:
Übersicht: http://imageshack.us/g/812/p4250189.jpg/
Slideshow: http://img812.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=p4250189.jpg

LG, Stefan

Was bekomme ich noch für meinen 1.4 Kangoo mit defekter ZKD?

hierunddort, (vor 5521 Tagen) @ Kedi

Hi Stefan,

leider kann ich dir zu deiner eigentlichen Frage nichts Konstruktives beisteuern.

Aber ich würde dir evtl. die Sommerreifen abnehmen, dann hast du beim nächsten Kangoo mehr Auswahl welche Zollgröße, Eigenschaften, Form und Farbe die Reifen haben sollen ;)

Am WoEnd vom 13.8 fahr ich fast an Darmstadt vorbei.

Grüße Hierunddort

Kedi, (vor 5520 Tagen) @ hierunddort

Hi Hierunddort,

hatte schon überlegt sie auf unseren neuen zu montieren, da dort die Reifen bei 4 mm sind und vor allem schon härter. Aber wenn du sie mir abnimmst hab ich auch nix dagegen, muss dringend ausmisten :-D

Die Reifen wurden von unserer Werkstatt am 05.07.2010 montiert. Im Oktober habe ich die Winterreifen montiert. Rein rechnerisch sind wir damit ca. 4000 - 5000 km gefahren. Profil vorne ist bei 6 mm, hinten bei 7 mm.
Es handelt sich um Continental Reifen "ContiEcoContact 3" in 165/70 R14 81T mit der DOT 1510 auf den originalen Renault 14" Stahlfelgen.

Ich schicke dir noch eine Mail!

Gruß, Stefan

hierunddort, (vor 5511 Tagen) @ Kedi

Hat wunderbar geklappt.

Vielen Dank Stephan!

Gruesse
Hierunddort

Kedi, (vor 5509 Tagen) @ hierunddort

Freut mich die Reifen in guten Händen zu haben!

Den Wein habe ich gestern Abend schon mit Freunden getrunken, hat uns gut geschmeckt :-) Danke dafür!

daiku, (vor 5520 Tagen) @ Kedi

Hi,

da unser alter Phase I (ich berichtete) leider zum zweiten Mal eine defekte ZKD hat und eine Reparatur nicht lohnt muss er nun leider weg.

Er ist aus 1. Hand, gut gepflegt, 186tkm. Motor springt noch an, ist aber schwach auf der Brust. Im Öl ist das komplette Kühlwasser (+ noch einmal nachgekippt).

Schäden:
- Unfallschaden auf Fahrerseite: Zierleisten zerkratzt, Halterungen teilweise gebrochen, Schiebetür eingedrückt. Funktion uneingeschränkt, rostet nicht.
- Funk-ZV ohne Funktion
- nur noch ein Schlüssel vorhanden (der andere ist dauerhaft verlegt...)
- Radio defekt
- Bremsen vorne (vermutlich auch hinten) müssen neu
- Winterreifen haben wenig Profil
- TÜV im Juli abgelaufen
- Zylinderkopfdichtung defekt

gerade neu:
- KAT für 600 Eier
- ESD
- Sommerreifen (165er auf Stahl)
- Wischerblätter vorne

Was kann ich für die Kiste verlangen? Soll in dem Zustand verkauft werden. Sommerreifen behalten wir oder würd ich mit Aufpreis dazu geben.

In dem Zustand kannste wohl froh sein wenn du einen 1000er dafür bekommst.

Grüße
Christian

Kedi, (vor 5520 Tagen) @ daiku

In dem Zustand kannste wohl froh sein wenn du einen 1000er dafür bekommst.

Grüße
Christian

Viel mehr schwebte mir auch nicht vor, wäre damit durchaus zufrieden.

Weitere Meinungen? :-)

Gruß, Stefan

Kedi, (vor 5516 Tagen) @ Kedi

Sonst keiner mehr? Dann setz ich die Kiste mal für 1000 auf mobile. Irgendwie schade drum :-(

jollylolly, (vor 5515 Tagen) @ Kedi

Letzte Preis ist 2000,-€ :-D ;-)

Kedi, (vor 5514 Tagen) @ jollylolly

Letzte Preis ist 2000,-€ :-D ;-)

Das wär gut :-D
Bisher wurden mir 870,- geboten, soll natürlich immer ins Ausland gehen, meist Polen. Für 1000,- bekomm ich ihn verkauft denke ich.

Kedi, (vor 5505 Tagen) @ Kedi

Verkauft für 950,- nach Polen. Dienstag früh wird er abgeholt *sniff*

War insgesamt sehr interessant das Auto übers Netz zu verkaufen. Wenn man selbst weiß was die Karre wert ist und somit eine Preisvorstellung hat, geht alles wie von selbst. Ich habe in den 10 Tagen mich um nichts gekümmert und lustige Telefonate mit - meistens - Polen geführt.
Hätte ich das damals mal mit meinem Audi gemacht, den hab ich zu günstig weggegeben *sniff again*

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5505 Tagen) @ Kedi

Was, den alten 90er hast du verhökert?!? ... Trotz des Zustands wirklich schade... hast Du ihn den vorher ausgeschlachtet?

Axel

Kedi, (vor 5505 Tagen) @ Superaxel

Was, den alten 90er hast du verhökert?!? ... Trotz des Zustands wirklich schade... hast Du ihn den vorher ausgeschlachtet?

Axel

Nein! Niemals! *what*

Meinen zusammengematschten 80er für lächerliche 100,-. Hatte ich bis auf den Motor komplett ausgeschlachtet. Fahrwerk und Motor waren, wenn ich darüber nachdenke, im absolut neuwertigen Zustand. War halt verkauft an einen Freund.
Im Netz hätte ich mehr bekommen. Top Motor mit Klimaanlage und Tempomat, Kabelbaum für 4-fach EFH, top Fahrwerk. Schon schad drum... ok Zahnriemenwechsel war 10 Jahre und 60tkm her :-D

Den 90er geb ich NIEMALS her! So war das mit dem Kangoo auch geplant :-( Vielleicht dieses Mal. Bisher macht er sich gut.

Da bin ich beruhigt! Wollte mir schon Sorgen machen!

Axel

Brauchst du nicht *prost*

Das Traurige ist, dass der Freund ihn nun wohl weiterverkauft, weil er doch keine Zeit dafür hat...

Du kämpfst weiterhin mit Ölverlust und Regenwasser?

Ölverlust scheint besser zu sein, zumindest dröppelts kaum noch. Wasser kommt munter rein, gestern lief ein Gewittersturm übers Revier ... und das Wasser in den Kangoo. Und mein Badezimmer.

Grad war ich bei Reifendienst, 2 neue Vorderreifen. Eigentlich sollte die Spur eingestellt werden, aber die Spurstangenköpfe und Querlenker sind ausgeschlagen. Also muss das auch noch gemacht werden.

Das Ding entwickelt sich zur Geldfressmaschine!

Axel

Das Ding entwickelt sich zur Geldfressmaschine!

Hm... mittlerweile verstehe ich, warum das Durchschnittsalter von Fahrzeugen in Deutschland bei 9 Jahren liegt. Wenn man alles in der Werkstatt machen lässt, kann das wirtschaftlich durchaus sinnvoll sein und wenn man am Fahrzeug sowieso nicht hängt...

Letztes Jahr, nach genau 10 Jahren Kangoo, kamen bei uns neue Sommerreifen, KAT und Lambdasonde. Dieses Jahr wären neue Winterreifen und Zahnriemen dran gewesen. Im Prinzip war der Totalschaden zu einem guten Zeitpunkt. Ein Verkauf letztes Jahr wäre natürlich noch besser gewesen... ^^

Ich mach nächste Woche eine detaillierte Auflistung, was wir in 11 Jahren an Kosten hatten.

RSS-Feed dieser Diskussion