KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Wagenheber?? (Plauderei)

eiboshowtime, (vor 5519 Tagen)

Tach und Moin.
Kann mir einer sagen wo der Wagenheber festgemacht wird?Das Ding ist in einer schwarzen Box mit einem Gummiband dran und es poltert fröhlich unter meinem Sitz umher.Kangoo EZ 2000 LKW Zulassung(ohne Scheiben hinten)

Wagenheber?

Karl Lagerfeuer, (vor 5519 Tagen) @ eiboshowtime

Moin
der liegt eigentlich im Reserverad und die Kurbel im Motorraum
MfG

Wagenheber??

Merlin1964, (vor 5519 Tagen) @ eiboshowtime

Du weißt aber daß das Rad unterm Auto ist?
Meine Freundin hat es bei ihrem Kangoo gesucht.:-D

Wagenheber??

Oliver -- (Moderator), (vor 5519 Tagen) @ eiboshowtime

Tach und Moin.
Kann mir einer sagen wo der Wagenheber festgemacht wird?Das Ding ist in einer schwarzen Box mit einem Gummiband dran und es poltert fröhlich unter meinem Sitz umher.Kangoo EZ 2000 LKW Zulassung(ohne Scheiben hinten)

Hallo!
Mein erster Gedanke war ja, RTFM zu schreiben aber vielleicht ist das Ding schon lange verbummelt.
Als erstes die Kurbel aus der Halterung im Motorraum rauspulen und dann ab nach hinten. In der Mitte des Bodenblech ziemlich nahe bei den Türen oder der Klappe ist ein rundes Loch wo die Kurbel wunderbar reinpasst. Damit wird der Korb runtergelassen in dem sich das Reserverad befinden sollte. Und da wird der Wagenheber, mit einem Gummiband gesichert, verstaut.

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

Wagenheber??

herby, (vor 5519 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Sollte der Wagen älter sein ist es möglich, daß sich das Reserverad nicht mehr ausbauen läßt. So wie bei mir 12 Jahe nie benutzt.

Wagenheber??

Merlin1964, (vor 5519 Tagen) @ herby

In dem Fall fliegt, der Wagenheber wohl weiter im Auto herum oder er sucht sich einen anderen Platz.:-D

Wagenheber??

Oliver -- (Moderator), (vor 5519 Tagen) @ Merlin1964

In dem Fall fliegt, der Wagenheber wohl weiter im Auto herum oder er sucht sich einen anderen Platz.:-D

Hallo!
Vielleicht sollte der Threaderöffner als erstes nachschauen ob er überhaupt noch ein Reserverad hat... :-D

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

Wagenheber??

Nico, (vor 5519 Tagen) @ Merlin1964

in diesem Fall kann man den Wagenheber zu Hause lassen. Im Fall einer Reifenpanne hat man nichts zu wechseln! Es sei denn das Reserverad "fliegt" auch unter dem Sitz rum :-D

LG
Oliver

Wagenheber??

VEC-LOTHAR, (vor 5519 Tagen) @ Nico

in diesem Fall kann man den Wagenheber zu Hause lassen. Im Fall einer Reifenpanne hat man nichts zu wechseln! Es sei denn das Reserverad "fliegt" auch unter dem Sitz rum :-D

Ääähm...mein Reserverad hab ich schon verkauft, an den Wagenheber hab ich noch gar nicht gedacht. Den hab ich ja auch über :-D

Wagenheber??

eiboshowtime, (vor 5513 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Jo,das Reserverad ist noch da und werde heute mal den Heber mal reinmachen(komm erst mal drau das das Dingen da rein muß:-[ )Danke,Dnake Danke......;-)

Wagenheber??

meinautoistkaputt, (vor 5513 Tagen) @ eiboshowtime

... (komm erst mal drau das das Dingen da rein muß:-[ )Danke,Dnake Danke......;-)

RTFM :-)

Wagenheber??

eiboshowtime, (vor 5513 Tagen) @ meinautoistkaputt

Ja Mann Rechtschreibfehler:-) !!!!Bin Türke und kriege manchmal den Slang nicht raus aus meinem Körper:-P You now what saying my Homies,thanks again and Peace:-D

RTFM

VEC-LOTHAR, (vor 5513 Tagen) @ eiboshowtime

Ja Mann Rechtschreibfehler:-) !!!!Bin Türke und kriege manchmal den Slang nicht raus aus meinem Körper:-P You now what saying my Homies,thanks again and Peace:-D

Rechtschreibung ist doch egal, aber dieses RTFM hat eine andere Bedeutung *zwinker*

RTFM:
"Es herrscht ein sehr freundlicher Umgangston, der sich deutlich von dem abhebt, was mitunter in bestimmten Linux-Foren üblich war, als es auf manche Anfragen mitunter noch ein RTFM (Read The Fucking Manual - Lies das verdammte Handbuch) als Antwort gab."( Quelle: Spiegel Online vom 12.07.2005 )

Also alles halb so schlimm :-)

RTFM

eiboshowtime, (vor 5513 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Gecheckt!Lasse meine Brüder zuhause und komme allein aufne Tasse Kaffe vorbei*thumbsup* .Allseits eine Handbreit Aspfalt unter dem Kangoo.....

RSS-Feed dieser Diskussion