KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Alufelgen online ordern (Plauderei)

TJ aus N-I, (vor 5514 Tagen)

Sorry, aber mit der Suchfunktion und dem Wiki werde ich nicht wirklich fündig.

Wenn ich u.a. bei reifendirekt.de nach Alufelgen für meinen kleinen Kasten suche, gibt mir diese Maschine nur 13-Zöller zur Auswahl, obwohl meiner ja auf 14er Beinen steht...

Ein wenig konfus das ganze, ich komme bei der Fahrzeugauswahl nie auf 14-Zöller, selbst bei den 13ern werden mir nur maximal 2 Alus zur Auswahl vorgestellt.*what*

Was mache ich falsch? Mache ich was falsch?

Alufelgen online ordern

Nico, (vor 5514 Tagen) @ TJ aus N-I

Moin,

kann man nicht einmal nach Fahrzeug suchen und einmal separat nach Felgen/Reifen?

kleiner Tip: mal beim freundlichen um die Ecke fragen!
Brauchte letztes Jahr Winterreifen+Felge für meinen Dienst-Tschechen-Audi.
Mit Abstand das günstigste Angebot kam direkt vom Freundlichen.

VG
Oliver

Alufelgen online ordern

TJ aus N-I, (vor 5514 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Thomas

Versuche es mal mit
http://www.wheelmachine2000.de/
oder
http://www.reifen-felge.com/

Die haben genug an Auswahl.

Viele Grüße[image]

Lothar

Hallo Nico und Lothar, danke für eure Antworten - allerdings gibt es keinen Freundlichen mehr bei mir in der Nähe, ich muß also immer fahren...

Und die Internet-Adressen haben schon einige in 14-Zoll, allerdings habe ich den Eindruck, die sind aus Gold statt aus Alu...

Es eilt ja auch nicht, dachte nur, jemand hätte DEN ultimativen Tipp

Viele Grüße

Alufelgen online ordern

TJ aus N-I, (vor 5514 Tagen) @ Klaus S

guggst Du hier http://www.reifen.com

aber holla, das sieht doch schon ganz human aus. Danke dir, nen schönen Abend noch ins Forum

Alufelgen - Rückfrage/Problem

TJ aus N-I, (vor 5512 Tagen) @ TJ aus N-I

Jetzt habe ich die Felgen online bestellt, jetzt kommt folgende Rückfrage

Bitte prüfen Sie folgende Auflage aus dem Gutachten:

B03 Die Zulässigkeit der Sonderräder ist nicht geprüft für Fahrzeuge, die serienmäßig
ausschließlich mit größeren und/oder breiteren Serienrädern für Sommerbereifung (nicht M+S Reifen)
ausgerüstet sind (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I, COC-Papier oder
Bedienungsanleitung).

Die Auflage B03 bezieht sich auf die eingetragene Felgengröße (z.B. 6,5x15, 7x16, etc) in den Fahrzeugpapieren bzw. der EWG Übereinstimmungsbescheinigung.

Was soll die Rückfrage, ich fahre serienmässig keine größere oder breiter Reifen...Wo finde ich die Felgengröße in den Papieren? Ich hatte denen Nr. 2 und 3 aus dem Fahrzeugschein schon mitgeteilt, Reifengröße ist 175/65R14. Aber wo ist die Felgengröße eingetragen?

Oliver -- (Moderator), (vor 5512 Tagen) @ TJ aus N-I

B03 Die Zulässigkeit der Sonderräder ist nicht geprüft für Fahrzeuge, die serienmäßig
ausschließlich mit größeren und/oder breiteren Serienrädern für Sommerbereifung (nicht M+S Reifen)
ausgerüstet sind (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I, COC-Papier oder
Bedienungsanleitung).

Die Auflage B03 bezieht sich auf die eingetragene Felgengröße (z.B. 6,5x15, 7x16, etc) in den Fahrzeugpapieren bzw. der EWG Übereinstimmungsbescheinigung.

Was soll die Rückfrage, ich fahre serienmässig keine größere oder breiter Reifen...Wo finde ich die Felgengröße in den Papieren? Ich hatte denen Nr. 2 und 3 aus dem Fahrzeugschein schon mitgeteilt, Reifengröße ist 175/65R14. Aber wo ist die Felgengröße eingetragen?

Hallo!
Originalgrösse der Felgen ist 5,5 x 14. Das müsste aber auch im Fahrzeugschein stehen.
Je nach Einpresstiefe der neuen Felgen kann es Probleme geben mit den Abständen im Radhaus und du musst dann ggf. noch Distanzscheiben einbauen.

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

VEC-LOTHAR, (vor 5512 Tagen) @ TJ aus N-I

Hallo Thomas

Bedienungsanleitung).

Hast du den richtigen Kangoo bei der Bestellung ausgewählt? Bei z.B. reifen.com findet man den Campus gar nicht in der Auswahl und muss daher einen ähnlichen Kangoo auswählen (z.B. Authentique, Typ KC Facelift 05).
Welche Felgen und von wo hast du denn bestellen wollen?

TJ aus N-I, (vor 5512 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hast du den richtigen Kangoo bei der Bestellung ausgewählt? Bei z.B. reifen.com findet man den Campus gar nicht in der Auswahl und muss daher einen ähnlichen Kangoo auswählen (z.B. Authentique, Typ KC Facelift 05).
Welche Felgen und von wo hast du denn bestellen wollen?

Danke für deine Antwort, ja, habe über reifen.com den Facelift 05 ausgewählt, dort wurden mir nach meinen Angaben versch. Felgen angeboten, ich habe mich für die "Alufelge reifen.com SF 5,5 X 14 silber ET35" entschieden. Ich habe auch das Gutachten und die Zusage bekommen, bloß jetzt diese Rückfrage

Habe die Standardreifen drauf (Michelin Energy) auf Standardfelge, so wie der Wagen vor 3 Jahren ausgeliefert wurde

Mit kopfkratzenden Grüßen

Thomas

VEC-LOTHAR, (vor 5512 Tagen) @ TJ aus N-I

ja, habe über reifen.com den Facelift 05 ausgewählt, dort wurden mir nach meinen Angaben versch. Felgen angeboten, ich habe mich für die "Alufelge reifen.com SF 5,5 X 14 silber ET35" entschieden. Ich habe auch das Gutachten und die Zusage bekommen, bloß jetzt diese Rückfrage

Dann hast du das Richtige bestellt...wird wahrscheinlich nur eine Standard-Mail gewesen sein, die alle Besteller bekommen. Mach dir deshalb also keine Gedanken *zwinker*

Viele Grüße[image]

Lothar

RSS-Feed dieser Diskussion