KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

nur die 2 Sitzbank umklappen - 3 Mountain bikes (Camping / Einbauten)

motels, (vor 4895 Tagen)

Wir haben das Problem dass wir 3 Mountainbikes und 3 Personen in den Kangoo einladen möchten, das würde aber nur funktionieren wenn sich nur die hintere 2- Sitzbank umklappen lässt damit die 1 er Sitzbank noch zum sitzen für die 3. Person übrig ist. Leider geht das nicht da man zuerst die 1er- Sitzbank umklappen muss damit man die 2er Sitzbank umklappen kann. Gibt es da eine Lösung wie man das Blechteil entfernen kann das zwischen 1 er und 2 er Sitzbank erstere vorgehensweise unmöglich macht ?

nur die 2 Sitzbank umklappen - 3 Mountain bikes

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 4895 Tagen) @ motels

WELCHES Kangoomodell fahrt ihr denn?

In meinem 99er Kangoo lassen sich mit ausgebauten Rädern 3 MTB im Kofferraum verstauen OHNE die Rückbank klappen zu müssen.

Axel

motels, (vor 4895 Tagen) @ Superaxel

verrätst du mir wie du 3 mountain reinkriegst ? bei allen das rad ab und dann von links nach rechts rein ? wir haben den kleinsten kangoo, 1,2 v 16

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 4895 Tagen) @ motels

Beide Räder raus, Rahmen quer reinstellen und die Laufräder dazwischen puzzeln. Passt bei mir sowohl mit meinen Hardtails als auch Fullies. Ach ja: Lenker quer drehen! Evtl. Vorbau lösen.

Das macht pro Rad maximal 5 Minuten beim Ein- und Ausladen und ist nicht aufwendiger als 3 MTBs anders in den Wagen bringen.

Mit Kangoomodell meinte ich eher die Bauserie bzw. zur Hilfe das Baujahr. Ich weiss nicht ob die Kofferraumbreite des aktuellen Modells identisch ist mit den alten Kangoos.

Axel

VEC-LOTHAR, (vor 4895 Tagen) @ motels

Obwohl ich nicht sehr viel von der Anleitung halte, weil sicherheitsrelevante Teile verändert werden, gebe ich dir trotzdem den Link aus unserem Wiki zum Umbau der Rückbank:
http://wiki.mykangoo.de/images/1/18/Rueckbankumbau.pdf
Vielleicht klappt ein wenig Tetris spielen besser.

Viele Grüße[image]

Lothar

motels, (vor 4895 Tagen) @ VEC-LOTHAR

herzlichen Dank !

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, (vor 4892 Tagen) @ motels

Hallo motels!

In den Kangoo passen drei Mountainbikes mit umgeklapptem linken Einzelsitz bei ausgebauten Laufrädern.

Platz bleibt also für 4 Personen - und Gepäck.

Das geht eigentlich ohne Lenkerverdrehung.

Mit Lenkerverdrehung und Pedalverdrehung gehen vemutlich vier Bikes rein - dabei sollte man den Raum über den Köpfen nutzen!

Du must mal im Forum suchen - ich habe schon mal einige Photos dazu gemacht - man kann auch die Aufhängung der Dachboxen nutzen usw. .

grüsse

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

motels, (vor 4818 Tagen) @ Peter Franken

Hallo, hab festfestellt dass es auch ohne wegflexen geht, wenn man die sitze einklappt dann kann man mit eine wenig druck die 2 er bank an der der 1 er bank vorbeiklappen ohne dass das teil weggeflext ist !!!

RSS-Feed dieser Diskussion