KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Unterschriftenliste zum Wiederbau des 4x4 an Ranault (Plauderei)

Ulli Heinlein, (vor 5500 Tagen)

Hi Folks,

mein 4x4 ist nun schon etwas in die Tage gekommen und ich war auf der Suche nach einer Alternative. Da gibt es nichts mehr auf dem Markt. Entweder sehr viel teurer oder kleiner und teuerer. Ich bin entwas verzweifelt. Was machen wir, wenn unsere alten 4x4s nicht mehr gehen? Deswegen meine Idee: (vielleicht etwas blauäugig aber besser als nix) eine Unterschriftenliste, die im Forum steht und die dann ausgefüllt
an Ranault geschickt werden kann. Vielleicht erbarmen sich die Herren und legen das gute Stück wieder auf. Was denkt ihr? Ich bin nicht so bewandert im Netz- daher wäre es gut die Liste würde vom Admin eingestellt...oder es gibt ein fertiges Bittbriefformular was direkt an Ranault geht?

Liebe Grüße, Ulli

Unterschriftenliste zum Wiederbau des 4x4 an Ranault

Der Henrik, (vor 5500 Tagen) @ Ulli Heinlein

Aaaaah, nix für ungut Ulli, aber die bei Renault haben sich nichtmal erbarmt, die Käufer der ersten Generationen ernst zu nehmen. Bezüglich der Problematik mit dem klackernden Differential.

Von so einem Scheiß brauche ich persönlich keine Neuauflage!

Wenn ich nochmal einen 4x4 brauchen sollte, dann NICHT von Renault!

Elton, (vor 5499 Tagen) @ Der Henrik

Dacia hat wohl grad nen Erlkönig auf Phase1 Basis am laufen. Ich bin guter Hoffnung, dass daraus vielleicht auch ein 4x4 erwächst. Der Peugeot Partner Outdoor ist ja wohl nicht vergleichbar.

Bis aber sowas kommt, werd ich wohl nochmal Geld in meine Kiste hängen. Die ist jetzt 10 Jahre alt, somit wird ein neuer Zahnriemen fällig (der 3. dann) und ich denk, den Haarriss im Ausslasskrümmer muss ich auch mal machen lassen.

daiku, (vor 5490 Tagen) @ Der Henrik

Von so einem Scheiß brauche ich persönlich keine Neuauflage!

Wenn ich nochmal einen 4x4 brauchen sollte, dann NICHT von Renault!

Ganz meine Meinung.
Der Kangoo ansich is wirklich extrem praktisch. Hätte ihn eigentlich nicht hergeben wollen. Aber in Kombination mit diesem abgrundtief schlecht designten Allrad will ich ihn nich zurück. Schade eigentlich. Hätte bei mehr Interesse von Seiten Renaults sicher ein Erfolgsschlager werden können.
Andererseits haben die das "Projekt" ja nich umsonst so ohne weiteres eingestellt. Scheinbar hatten die auch keine Lösung mehr für die ganzen Probleme.
Und dann auch noch die Ersatzteilpreise !!! :-D

Mein Kangoo 4x4 is nun schon seit fast einem Jahr weg! Und seither fahr ich einen echten Allrader, interessanterweise von NISSAN. *grins*
Der macht ähnlich viel Probleme. Dafür komm ich aber überall hin damit UND auch wieder raus und die Ersatzteilpreise bewegen sich im akzeptablem Rahmen. Wir haben erst vor kurzem einen gleichwertigen, fahrbereiten Ersatzteilspender für 800 Euro bekommen. Sucht sowas mal beim Kangoo 4x4!

Grüße
Christian

PS:
In den französischen Alpen kommen einem ständig Kangoo 4x4 entgegen. Hätte ich meinen noch gehabt, hätte ich andauernd nur die Hand zum Grüßen aus dem Fenster halten müssen.

PSS:
NISSAN MD21 BJ90

Der Henrik, (vor 5490 Tagen) @ daiku

Meiner Meinung nach war der 4x4 Kangoo, zusammen mit dem RX4 nur ein Versuchsballon. Ich hatte hier irgendwo mal die aktuellen Zulassungszahlen des Kangoo genannt. Dazu kommen die zwei unterschiedlichen Systeme in Kangoo und RX4 zur selben Bauzeit, komisch!?

Und nun gibts den Duster und (keine Ahnung, wie die aktuelle Allradkiste von Renault heißt) mit 2WD in 4WD Optik. Das wollte die Kundschaft doch bloß!

Und im nachhinein kriegen die Kangoo 4x4 Fahrer das auch.....:-(

Helvetier -- (Moderator), Basel/ Schweiz, (vor 5489 Tagen) @ Der Henrik

der nennt sich Koleos, ist die gleiche Baugruppe wie der Nissan Quashqai und dem Hyundai.
mir ist beim Freundlichen aufgefallen auch der neue Scenic ist der Hyundai i20.
naja fragt sich nur warum man für den Reno 20% Mehrpreis löhnen soll wenn die Kiste aus Korea kommt.
Grüsse aus Basel Helvetier / Guido

--
Teilnehmer Kangootreffen Schneverdingen 2009
Teilnehmer Kangootreffen Altenau / Harz 2010
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
Teilnehmer Kangootreffen Lörrach / Basel 2012

jollylolly, (vor 5489 Tagen) @ Helvetier -- (Moderator)

ist der neue Oberklasse Renault nicht auch nur ein Umgeflagter Samsung? Aber der i20 scheint mir ein wenig klein für Scenic größe. Wobei der H1 ein wenig ausschaut wie der Nissan NV100...

RSS-Feed dieser Diskussion