KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

OT Geber (Plauderei)

pauldaszebra, (vor 5404 Tagen)

Hallo

ich rannte im dicksten Regen zu meinem Kangoo 1,6, BJ 2003, sprang hinein und war froh dem kommenden Gewitter entkommen zu können. Zündschlüssel rein, warten bis im Display nichts mehr blickt, Zündschlüssel drehen, Ögaögaögaögaögaöga, mehr kam nicht, kein Anspringen.
Nachdem ich dann die Türen mehrmals auf und zu geschlossen hatte, den Knopf für die Benzinunterbrechung gedrückt hatte (womit ich dann endgültig pitschnass war), alle Sicherungen geprüft hatte, neuer Versuch: ögaögaögaögaögaöga, mehr kam da immer noch nicht.
Verflucht dachte ich, die Franzosen, fahren nur bei Sonnenschein und nie bei Regen (Erfahrung mit altem Twingo :-)

Nun, den gelben Engel angerufen, der nach 1,5 Stunden kam. Der Regen hatte sich bis dahin verzogen.
Erklärt was passiert war, ADAC steigt ein, startet, Motor spring an wie immer.
Bescheuerter kann man sich nicht vorkommen. :-D :-D :-D

Alles wunderbar, nach Hause, Koffer ins Auto, am nächsten Tag sollte es nach Holland gehen.
Vorsichtshalber Kangoo nochmals getestet, Kangoo sprang an, alles wunnebar.
12 h später, 5.00 Uhr aufstehen, Pänz ins Auto, Frau auch, starten ......... ögaögaögaögaögaöag!
Einen schlechteren Urlaubsbeginn kann man sich nicht wünschen. :-(

Also alle Klamotten umgepackt und mit unserem unserem kleinen Toyota nach Holland.
Da leidet man schon mal Platzangst wenn man den Kangoo gewohnt ist.

Urlaub zu Ende, ab nach Hause.
Kangoo steht noch brav vor der Türe.
Test: eingestiegen, gestartet, alles geht.:-)
Hurra gerufen, dann Frau gerufen.
Frau steigt ein, startet, ögaögaögaögaöga. :-( :-( :-(

Während meine Frau im Interent schon die Verkaufspreise für Kangoos anschaut, habe ich in diesem Forum den OT Geber kennen gelernt. Mit den vielen Bildern konnte ich ihn auch im Motorraum lokalisieren, aber drankommen ist für mich nicht möglich.

Da werde ich morgen bei Renault mal vorstellig werden müssen.

Aber hat irgendjemand eine Ahnung was das Reinigen oder Austauschen des OT Gebers kosten könnte, damit mich die Franzosen nicht über den Tisch ziehen?

Gruß
Paul

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion