KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Werkstatt-Erfahrung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Jürgen Leusch, Thursday, 31.05.2001, 17:59 (vor 8389 Tagen) @ Heidauer


Als Antwort auf: Diesel-Tuning von Heidauer am 31. Mai 2001 16:48:15:

Apropos Werkstatt, ich habe meine 30000-Durchsicht hinter mir (1,9 dTi RXE Bj. 05/00) und der Werkstatt-Fritze hat nichts zum repariern gefunden. Nicht einmal die Bremsen waren fertig. Außer Scheckheft-Durchsicht (349,90 DM) war nichts zu tun. Schmiermittel und Wagenaußenwäsche gratis. Im Großen und Ganzen kann ich meine Werkstatt auch mit einer 2 bewerten (Autohaus Albrecht GmbH - Brandenburg). Ich hoffe doch, ich bin kein Sonderfall mit meinem "Dicken"
Viele Grüße aus Preußen - Heidauer


Hallo,

ich habe die 15000er Inspektion nun hinter mir (dti). Mit der Werkstatt bin ich eigentlich zufrieden, nur der Preis von DM 260,-- finde ich relativ hoch (Bei Audi A4 und VW Passat bzw. Polo hat dies ca. 120,-- gekostet).

Weniger lustig: als ich den Kangoo abholte, habe ich nach 1500 m Fahrt die untere, sehr stark verölte Motorabdeckung verloren. Der Meister, der gerade zufällig auf dem Nachhauseweg vorbeifuhr, hielt sofort an und wir kehrten in die mittlerweile geschlossene Werkstatt zurück. Dort stellte er fest, dass der Monteur die Schrauben der Abdeckung nicht befestigt hatte (diese lagen noch auf dem Werkzeugwagen) und zudem der Ölfilterwechsel bei nicht abgenommener Abdeckung (der unteren Plastikverkleidung) vorgenommen wurde - daher die starke Verunreinigung duch heruntergelaufenes Öl. Peinlich!!!

Gruss
Jürgen (der mit dem Monacoblauen)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion