KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kotzende Beifahrer (Plauderei)

Peter Franken, (vor 5495 Tagen)

Hallo ins Forum!

Ich habe wirklich ein Problem mit sich übergebenden Beifahrern - allerdings liegt es nicht spezifisch am Kangoo.

Mittlerweile hatte ich das mit Nissan, Renault und Mercedes PKW wie LKW auf Bergstrecken mit reichlich Kurven.

Wenn ich die Strecken mit einem Motorrad bewältige bleibt alles im Magen.

Ich fahre am Berg wie die Sau - Vollgas bergauf und Motorbremse bergab aber das ist doch wohl normal - oder?

Das Getriebe funktioniert jedenfalls.

grüsse

Kotzende Beifahrer

AntiCheater, (vor 5495 Tagen) @ Peter Franken

versuche doch mal(sofern du noch irgendwo einen übrig hast) deinen Beifahrer auszuwechseln, vielleicht ist dieser defekt. Ansonsten mal mit Kontaktspray behandeln. :-D

Lg Stefan

Kotzende Beifahrer

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5495 Tagen) @ Peter Franken

Oh Mann ... Guckstu!

So, auf gehts zum ersten Job für meinen neuen Brötchengeber! Daumen drücken!

Axel

Kotzende Beifahrer

Peter Franken, (vor 5495 Tagen) @ Superaxel

Danke Axel!

Das kommt der Sache ziemlich nahe!

grüsse

Kotzende Beifahrer

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5494 Tagen) @ Peter Franken

Entweder Spucktüten bereithalten, oder dem Beifahrer eine Augenbinde verpassen. *grins*

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

Kotzende Beifahrer

Martina, (vor 5494 Tagen) @ Nordlicht72

Wenn der Beifahrer nix sieht gehts erst recht schief... Vielleicht einfach etwas zaghafter fahren, wenn jemand an Bord ist? ;-)

Kotzende Beifahrer

Kedi, (vor 5494 Tagen) @ Nordlicht72

Entweder Spucktüten bereithalten, oder dem Beifahrer eine Augenbinde verpassen. *grins*

Ich hab Spucktüren gelesen! Die haben wir zumindest hinten :-D

Kotzende Beifahrer

Sterne-Mobil, (vor 5494 Tagen) @ Peter Franken

Hallo,
also ich bin zwar hart im Nehmen ....
aber hinten sitzend auf Kurvenstrecken ist auch echt nicht gerade angenehm!

Das liegt aber wirklich am Fahrstil (sorry - wollte Dir nicht zu nahe treten), an der Strecke - und am Fahrwerk.
Und am Beifahrer - ist es immer derselbe????

LG Kerstin

Kotzende Beifahrer

VEC-LOTHAR, (vor 5494 Tagen) @ Peter Franken

Hallo ins Forum!

Ich habe wirklich ein Problem mit sich übergebenden Beifahrern - allerdings liegt es nicht spezifisch am Kangoo.

Mittlerweile hatte ich das mit Nissan, Renault und Mercedes PKW wie LKW auf Bergstrecken mit reichlich Kurven.

Wenn ich die Strecken mit einem Motorrad bewältige bleibt alles im Magen.

Ich fahre am Berg wie die Sau - Vollgas bergauf und Motorbremse bergab aber das ist doch wohl normal - oder?

Ist deine Freundin schwanger? (Sorry für diese Frage, aber manchmal kann es daran liegen*zwinker* )
Ansonsten kann man den Beifahrer eine Aufgabe geben, wo er/sie sich konzentrieren muss...z.B. vorausschauen, ob es möglich ist, die nächste Kurve zu schnippeln :-)

Kotzende Beifahrer

jollylolly, (vor 5494 Tagen) @ Peter Franken

Den Beifahrern weniger belgisches Bier geben könnte natürlich auch helfen...:-D

Kotzende Beifahrer

KaeptnFiat, (vor 5494 Tagen) @ jollylolly

nee, mehr! Altes Prinzip: wenn"s schaukelt, dann "gegendrehen". ;-)
Oder halt Bauschaum ... :-D

MfG
Thomas

Kotzende Beifahrer

Peter Franken, (vor 5493 Tagen) @ jollylolly

Hallo jollylolly!

Vermutlich liegt es am intensiven gameboy Gebrauch - Bier kriegt er jedenfalls noch nicht ( er ist ja gerade mal 10 ) und ich bevorzuge solche Strassen nüchtern zurückzulegen weil ein Fehler dann vermutlich der letzte gewesen ist.

Es passiert immer auf so Strecken wie Barcelona - Bordeaux ohne Autobahn ( also von Süden gesehen knapp rechts an Andorra vorbei ) quer durch die Pyrenäen.

Das ist die kürzeste Verbindung - ohne Vollast geht das mit meiner Kiste aber nicht und ich musste mein neues Getriebe ja sowieso noch einfahren.

Es geht dann doch wenn ich ihn auf den Beifahrersitz hole wo er laut Gesetz noch nicht hin darf.

grüsse

Kotzende Beifahrer

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5493 Tagen) @ Peter Franken

Moin Peter.

Es geht dann doch wenn ich ihn auf den Beifahrersitz hole wo er laut Gesetz noch nicht hin darf.

Ach so, also das kenn ich auch von mir. Mir wird hinten auch immer speiübel, je weicher der Sitz, desto schlimmer. Allerdings kann ich mich beherrschen und fang nicht an zu kotzen. :-D

Wenn es nicht anders geht und ich hinten sitzen muss, dann hilft mir der Platz in der Mitte. Da kann ich nach vorn gucken, das scheint den Magen irgendwie zu beruhigen. Was garnicht geht, ist lesen oder mit dem Handy daddeln oder eben mit dem Gameboy. Immer schön nach vorn aus dem Fenster gucken, dann klappt's auch ohne Spucktüte... :-P

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

Kotzende Beifahrer

Kedi, (vor 5493 Tagen) @ Peter Franken

Ging mir mit ca. 10 so ähnlich. Habe zwar nicht gekotzt, aber mir wurde ziemlich schlecht wenn ich hinten im Auto saß. Hat sich nach ein paar Monaten dann glücklicherweise wieder gegeben :-)

Kotzende Beifahrer

Nico, (vor 5494 Tagen) @ Peter Franken

Beifahrer reklamieren bzw. tauschen! :-D

Kotzende Beifahrer

Martina, (vor 5493 Tagen) @ Nico

Kann ich nachvollziehen - Auto fahren hab ich als Kind gar nicht vertragen... Heute gehts, solange ich nicht hinten sitzen muss. Ganz mies ist die Kombi "hinten sitzen und Raucher im Auto".
Auf dem Beifahrersitz kann ich sogar Karte lesen - liegt vielleicht auch daran, dass man zur Orientierung immer wieder rumgucken muss.

RSS-Feed dieser Diskussion