KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

TÜV geschafft (Plauderei)

Adrian, (vor 5491 Tagen)
bearbeitet von Adrian,

Ich bin richtig froh, am 01.Sept den Tüv nach 11J geschafft zu haben:-P
...und dabei war der TÜV Prüfer sehr pingelig und hat buchstäblich Fehler gesucht

Akt. Motorstand: 1a, bei 160Tkm, keine ZKD Probleme! (in 2J 10 TKm nur Bergtouren mit teilw. 12-19%)
Motoröl: nur Mobil 1 0W-40

Das habe ich vorher mit einem Bekannten machen lassen:
1) Bremsscheiben vorne + Beläge
2) Beläge hinten + Radbremszylinder
3) Spurstangen + Spurstangenköpfe geprüft
4) Breflü erneuerung (DOT 4 von Liqui Moly) nach der "Pump-Methode"
5) Luftfilter, Benzinfilter, Innenraumfilter

Noch Baustellen:

1) Der Rost kommt jetzt am Boden, tragende Teile, Hohlräume, Radhaus ....
Ein Betrieb will 350€ für eine Unterbodenkonservierung + teilw. Hohlraumversiegelung. Ist das ein guter Preis ?

2) Lenkstange knackst + knarrt ein wenig bei leichtem Lenken, obwohl die 4 Schrauben des Lenkgetriebes am Fahrzeugrahmen nachgezogen und die 2 Lenklager erneuert wurden

3) Die Bremsen quietschen immer noch leicht, obwohl auch die Bremssättel vorne überholt wurden (Zylinder + Dichtungen)

4) Bremssattel rechts blockiert manchmal leicht und verursacht Quietschgeräusche (Felge ist heisser als links) Abhilfe: Waschgang Bremssattel mit Hochdruckreiniger

5) Nach langen Fahrten machmal Probleme beim einlegen des Rückwärtsganges (1 Sek Gedenkzeit) am 2. Tag. (Gruss vom Getriebe)
Sammelt sich da Kondenswasser an ????
Abhilfe: 2. Gang einlegen, dann RW Gang und alles ist Ok

TÜV geschafft

DU-DA1000, (vor 5491 Tagen) @ Adrian

Noch Baustellen:[/b]
1) Der Rost kommt jetzt am Boden, tragende Teile, Hohlräume, Radhaus ....
Ein Betrieb will 350€ für eine Unterbodenkonservierung + teilw. Hohlraumversiegelung. Ist das ein guter Preis ?

Hm, mein Material kostet mich im EK schon 115,-€ netto.
Der Preis ist vollkommen ok. Die Frage ist nur, was du dafür bekommst?

@Superaxel: Wir sollten uns noch mal zusammen setzen und einen Masterplan mit allen neuralgischen Stellen erarbeiten. Dein Kangoo ist ja noch "old style" und damit perfekt. Und auf den Bergmann freue ich mich schon besonders!

RSS-Feed dieser Diskussion